HeidivomLande, Bergedorf, der Bergedorfer Blog, Blogger, regionale Tipps, Veranstaltungen, Kultur, Musik, Events, Interviews, Krimi, Thriller, Touristeninformation, Sehenswürdigkeiten, Hamburger Bahnennetz

Hallo liebe Leser,
sind die schlechten Zeiten der S2 und S21 bald vorbei? Das wurde ich in der Vergangenheit häufiger gefragt. Die störanfälligen S-Bahnen der HVV auf der Bergedorfer Strecke sorgten für viele Verspätungen und Ausfälle. Das soll sich ab 2017 ändern.

Alte S-Bahnen sorgen für Unmut

Ganz so schlimm wie auf dem Foto sind die momentanen Züge noch nicht in die Jahre gekommen, aber gerade im letzten Jahr fielen diverse S2 und S21-Züge aus. Das sorgte berechtigterweise zu Unmut bei den Fahrgästen.

Neuer Prototyp „ET 490“

Ich habe recherchiert und diesen interessanten Artikel der Bergedorfer Zeitung vom 26.01.2016 gefunden. Darin wird die Baureihe ET 490 beschrieben, die Mitte 2017 wohl auch im Streckennetz Bergedorf eingesetzt werden soll. Noch wird der Prototyp getestet, aber es läßt ja hoffen, dass die Bahnen in Zukunft moderner und weniger störanfällig werden. Eure HeidivomLande


DER BEITRAG HAT MIR GEFALLEN! HEIDI VOM LANDE® – ZAHLE ICH

Der Artikel ist kostenfrei zugänglich – es gibt keine Paywall hier im Blog.
Das heißt aber nicht, dass Online-Journalismus nicht finanziert werden kann.
Daher gibt es die Möglichkeit zur freiwilligen Unterstützung und Wertschätzung.

DEN BLOG UNTERSTÜTZEN – GEHT GANZ EINFACH ÜBER PAYPAL

Auch ein kleiner Betrag hilft schon ungemein und bedeutet ganz viel.
Daher sind Betrag und Häufigkeit bei Paypal frei wählbar.

Ein riesiges Dankeschön sagt HEIDI VOM LANDE

♡ Ja, ich will

FacebookTwitterPinterest
Avatar-Foto
Written by HEIDI VOM LANDE, Bloggerin