maybjune, Berliner Band, Musiktipp special, Debütalbum, Album, Release Party, Hangar 49, Hamburg, Pooca Bar, Musiker, HEIDI VOM LANDE, Blog, Bloggerin, Hamburg, Blogginglife

Kraftvoller Indie-Rock und Pop:
maybjune startet voll durch!


Hey Folks,
alle Bands fangen mal klein an. Bei einigen bleibt das so, aber es gibt auch die, die ihre Chance nutzen, daraus etwas Großes zu machen. So ist es bei der Band maybjune, die sich vorgenommen hat, mit ihrer Musik immer ein Juni-Feeling in die Köpfe zu zaubern.

Nachdem das Indie-Rock-Pop Quintett um Frontfrau Anna im Dezember 2017 die Fertigstellung ihres Debüt-Albums mit einem Konzert in Berlin gefeiert hat, gibt es nun noch vor dem offiziellen Release weitere Deutschland-Konzerte und der Hamburg-Auftritt ist für den 23.2.2018 in der Bar 227 festgezurrt. Gemeinsam mit den Musikern von Massephase werden sie die Hütte rocken …



maybjune, Berliner Band, Musiktipp special, Debütalbum, Album, Release Party, Hamburg, Bar 227, Musiker, HEIDI VOM LANDE, Blog, Bloggerin, Hamburg, Blogginglife

Berliner Band maybjune auf Erfolgskurs!

Can May be June? Oder kann nicht einfach immer Juni sein? maybjune haben sich vorgenommen, das ganze Jahr die Sonne scheinen zu lassen. Mit ihrer Mischung aus Indie-Rock und Pop-Melodien wollen die Berliner Musiker den mitteleuropäischen Klimawandel vorantreiben.

Entstanden ist maybjune (klick) aus den Musikern der roompilots (Berlin), die sich mit Sängerin Anna Dreimann (pure-A project) aus der Nähe von Krakau zu dieser besonderen internationalen Allianz verbündet haben.

Der maybjune-Sound entsteht dabei durch die klare Stimme und die Mischung von verzerrten Gitarren (Christian Mihm) mit Piano- und Synth-Sounds (Axel Vater). E-Bass (Christian Maasch) und Schlagzeug (Ruven Wolff) sorgen für die Stimmung zwischen mild und wild.

Zusammen klingt es so, als wenn Birdy mit Evanescence und Chris Martin auf einer Dachterrasse eine Session spielt; und über allem schwebt die Maxime, Melodien mit der richtigen Dosis Kick zu produzieren – wie ein Juniabend in Berlin: zum Wohlfühlen und Tanzen mit Absturzgefahr.


maybjune, Berliner Band, Musiktipp special, Debütalbum, Album, Release Party, Hangar 49, Hamburg, Bar 227, Musiker, HEIDI VOM LANDE, Blog, Bloggerin, Hamburg, Blogginglife maybjune, Berliner Band, Musiktipp special, Debütalbum, Album, Release Party, Hangar 49, Hamburg, Bar 227, Musiker, HEIDI VOM LANDE, Blog, Bloggerin, Hamburg, Blogginglife
Fotos: Katrin Bautz

Web-Radiosender schicken maybjune über den Äther!

Inzwischen hat die Berliner Band maybjune so viel Fahrt auf- und eine konkrete Form angenommen, dass sie 2018 mit deutschlandweiten Konzerten ihr Debütalbum „Pretty Lies“ präsentieren. Aber nicht nur das.

Vor kurzer Zeit wurde ein Traum für die fünf Musiker wahr und ein Interview wurde über das NewcomerRadio (klick), dem interaktiven Radio- und Medienportal mit 40 angeschlossenen Sendern, ausgestrahlt. NewcomerRadio hat sich einen Namen in der Nachwuchsförderung im Radio gemacht: Neben Airplay gibt es Interviews, CD-Besprechungen, Live-Konzerte oder sonstiges rund um die Bands. Das hat schon mancher Truppe ins Vorprogramm namhafter Acts oder auf eine Festivalbühne geholfen!

Hört einfach mal rein:


maybjune, Berliner Band, Musiktipp special, Debütalbum, Album, Release Party, Hangar 49, Hamburg, Bar 227, Musiker, HEIDI VOM LANDE, Blog, Bloggerin, Hamburg, Blogginglife
Foto: Katrin Bautz

Tour-Auftakt von maybjune in Hamburg!

Zum Auftakt ihrer Tour durch Deutschland hat die Berliner Band gleich zwei Termine im Norden festgemacht. Am 23.2.2018 ab 20.00 Uhr teilen sie sich die Bühne mit den Lokalhelden Massephase (klick) in der Hamburger Bar 227 (klick), um dann am Samstag in Minden die nächste musikalische Einlage abzugeben.

Ihre zwölf Songs aus dem Album „Pretty Lies“ erzählen Geschichten von Verlangen, Verrat, Vergebung und Vergänglichkeit, aber natürlich auch vom Verlieben mitten im Sommer.

Eine kleine Kostprobe gefällig? Dann klick hier (YouTube) oder hier (Facebook).

Wer jetzt Lust auf mehr Musik von maybjune bekommen hat, die Band live erleben und die noch unveröffentlichte CD vorab ergattern möchte, der schaut am Freitag in der Bar 227, Max-Brauer-Allee 227, in Altona vorbei. Ich garantiere euch, die Stimmung wird bombastisch – dafür werden Frontsängerin Anna und ihre Jungs schon sorgen. Eure HEIDI VOM LANDE

(Kontakt: Axel Vater, booking@maybjune.com, www.maybjune.com)


DER BEITRAG HAT MIR GEFALLEN! HEIDI VOM LANDE® – ZAHLE ICH

Der Artikel ist kostenfrei zugänglich – es gibt keine Paywall hier im Blog.
Das heißt aber nicht, dass Online-Journalismus nicht finanziert werden kann.
Daher gibt es die Möglichkeit zur freiwilligen Unterstützung und Wertschätzung.

DEN BLOG UNTERSTÜTZEN – GEHT GANZ EINFACH ÜBER PAYPAL

Auch ein kleiner Betrag hilft schon ungemein und bedeutet ganz viel.
Daher sind Betrag und Häufigkeit bei Paypal frei wählbar.

Ein riesiges Dankeschön sagt HEIDI VOM LANDE

♡ Ja, ich will

FacebookTwitterPinterest
Avatar-Foto
Written by HEIDI VOM LANDE, Bloggerin