Abrissarbeiten, Abbruch, Bergedorf-Süd, Verkehrszählung, Verkehrserhebung, Am Brink, Zählung, Schrottunternehmen, Andis Welt, Kiosk, Bergedorf News, Bergedorf Blog, HEIDI VOM LANDEPünktlich zum 15.05.2018 tut sich was am Haus Holtenklinker Str. 1, Ecke Am Brink (ehemals Andis Welt).

 
Moin liebe Leser,
heute Morgen sind sie in unserem Stadtteil im Bereich Mohnhof, Am Brink, Wentorfer Straße an der B5 von Passanten zahlreich zu bemerken: PKWs an festgelegten Stellen mit Mitarbeitern innen drin und Listen in der Hand, die eifrig dokumentieren, wie viele Autos, Lastwagen, Busse, Motorräder oder Fahrradfahrer an ihnen vorbeirauschen.

Aber auch in dem Haus, wo ehemals Andis Kiosk stand, wird schon fleißig gewerkelt und Container eines Schrottunternehmens sind dort aufgestellt. Mehr dazu hier …

 

HEIDI VOM LANDE, Blog, Bloggerin, Hamburg

Verkehrserhebungen im Stadtteil Bergedorf-Süd.

Bei dem schönen Wetter die ganze Zeit im Auto sitzen – da müssen es sich die Verkehrszähler schon etwas gemütlich machen. Das Bezirksamt Bergedorf hat erneut eine Verkehrserhebung an dem Knotenpunkt/Straßenabschnitt Mohnhof in Bergedorf-Süd an der B5 beauftragt.

ARGUS, der Dienstleister für die öffentliche Hand und private Unternehmen im Bereich Stadt- und Verkehrsplanung, nimmt sozusagen eine Feinjustierung der vorab geführten Verkehrsanalyse vor.

Verkehrserhebungen sind notwendig in Bereichen mit einer hohen Verkehrsbelastung und können helfend bei der Verringerung von Verkehrsstauungen, -behinderungen, zur Bestimmung des Verkehrsaufkommens und Grundlage für eine wirtschaftliche sowie planvolle Verbesserung von Verkehrsverbindungen sein.
 

Abrissarbeiten in der Holtenklinker Str. 1 gestartet.

In den vergangenen Wochen wurde hier bereits berichtet, dass der Kiosk „Andis Welt“ schließen und bis zum 14.05.2018 entfernt werden musste. Die Eigentümerin der Häuser an der B5 plant einen Neubau dort an der Stelle.

Heute morgen wurden pünktlich die ersten Container zur Entsorgung aufgestellt und erste Arbeiter im Hause gesichtet. In den nächsten Wochen werden sicherlich weitere Meldungen zu dem Thema hier erscheinen.

# Berichte zur Verabschiedung von Andis Welt (klick)
# Erklärung Verkehrserhebung bei Wikipedia im Web (klick)
 
Dat geiht ja bannig gau mit de Wandel in dat Gewest Bergedorf-Süd!
 
Eure HEIDI VOM LANDE

 

Haut in die Tasten und hinterlasst Feedback!

Kommentare