Commundo Tagungshotel, Ü40 Party, Schluss, Endveranstaltung, Trauerfeier, Veronika Vogelsang, Let´s dance, Veranstaltungstipp, Bergedorf Blog, HEIDI VOM LANDE, Tanzen, Party

Aus und vorbei: Letzte Ü40 Party im Commundo Tagungshotel.

 
„Die „Trauerfeier“ soll noch einmal richtig fetzig werden.“ „Wir wollen tanzen, bis die Sohlen glühen!“,  O-Ton Veranstalterin,  Veronika Vogelsang (Beispielfoto: Pixabay).

 
Hey Folks,
eine Party für Menschen über 40? Nur mit Schlager- und Gute-Laune-Pop-Musik? Dann auch noch angemessene Partykleidung? T- und Sweat-Shirts, Holzfällerhemden und Turnschuhe kommen nicht hinein?! Das konnten sich am Anfang viele nicht vorstellen.

Doch genau dieses Konzept hat sich bewährt. Schlager und Songs, zu denen man Disco-Fox tanzen kann, werden immer salonfähiger. Doch nun ist Schluss im Commundo Tagungshotel Hamburg. Mehr zu diesem Thema und zur letzten Party …

 

HEIDI VOM LANDE, Blog, Bloggerin, Hamburg


 

Let´s dance für die Generation Ü40.

Endlich mal wieder Disco-Fox tanzen und nicht die eigenen Kids auf der Party treffen. Nette Menschen kennenlernen und Musik hören, die gute Laune macht und bei der man mitsingen kann. Ein schickes Kleid anziehen können, ohne sich „overdressed“ zu fühlen. Gemeinsam Fun haben und nicht nur cool herumstehen. Nicht vor der Veranstaltung einschlafen, weil es erst so spät losgeht.

Für Menschen über vierzig waren die Möglichkeiten, in Bergedorf in gepflegter Umgebung Party zu machen, relativ dünn gesät. Noch schwerer war es, einen Ort zu finden, an dem Singles unkompliziert Gleichgesinnte treffen konnten! Deshalb wurde die „Let´s dance-Ü40-Party“ im Commundo Tagungshotel Hamburg ins Leben gerufen.
 
Commundo Tagungshotel, Ü40 Party, Schluss, Endveranstaltung, Trauerfeier, Veronika Vogelsang, Let´s dance, Veranstaltungstipp, Bergedorf Blog, HEIDI VOM LANDE, Tanzen, Party
(Beispielfoto: Pixabay)
 
Bei den ersten Partys standen verschiedene DJs an der Anlage. Das Konzept kam aber nicht so gut an, weil die meisten von ihnen nur ein begrenztes Repertoire von 2-3 Stunden Disco-Fox-Songs hatten. Erst nachdem DJ Joe den Job übernahm, wurden 5 Stunden non-stop Gute-Laune-Songs gespielt. Egal ob Disco-Fox, Cha-Cha oder „Free-Style“, beim Tanzen funktionierte das Flirten, Checken, Baggern, Kennenlernen und brachte auch so manchem Paar wieder Spaß!

So zog in dieses von außen sehr sachliche Gebäude einmal monatlich eine Schar gut gekleideter, sympathischer und partyfreudiger Männer und Frauen, um gemeinsam mit anderen einen fröhlichen Tanz-Abend zu verbringen oder vielleicht eine neue Liebe zu treffen. Dieses Tanzvergnügen für erwachsene Party-People vereinte das besondere Ambiente einer Hotelbar mit angeschlossenem „loungigen“ Garten, fröhlicher Stimmung und einer großen Auswahl gut gemixter Cocktails und Getränken. Die Besucher reisten teilweise aus dem weiten Umland, wie Kiel, Lübeck, Ahrensburg, Lüneburg, Bad Bevensen, dem Großraum Hamburg an und es gab auch Gäste aus Hessen.

Da das Hotel Ende Juni 2018 geschlossen wird, muss nun auch die Tanzveranstaltung gehen. Das bedauern die Veranstalter sehr und werden die letzte Party in dieser Location noch einmal so richtig krachen lassen.

26. Mai 2018, Beginn 20:30 Uhr, Eintritt 7,-€
Commundo Tagungshotel Hamburg
Oberer Landweg 27, 21033 Hamburg
S-Bahn + Bus bis Nettelnburg
kostenlose Parkplätze in der Tiefgarage
 
# Details und Anfahrtskizze im Web (klick)
 
Ob, wann und wo dieses beliebte Veranstaltungskonzept weitergeführt wird, steht in den Sternen. Noch konnte keine andere Location gefunden werden. Die Veranstalter benötigen dringend einen Saal/Raum, in dem 120 Menschen sitzen und tanzen können. Hat jemand eine Idee? Es wäre doch schade, wenn wieder eine Party-Reihe in Bergedorf wegbrechen würde.
 
Eure HEIDI VOM LANDE

 

Haut in die Tasten und hinterlasst Feedback!

Kommentare