Greasy Rock’n’Roll and Motor City Soul from USA auf der Bühne in Hamburg-Bergedorf!
Foto: CaD
Liebe Club Freunde,
Captain Ivory ist eine fünfköpfige Rockband, die tollen Gesang, schmutzige Blues-Gitarren-Riffs und eine Rhythmusgruppe kombiniert. Das wird euch mitreißen, bevor ihr es merkt. Mit einem einfühlsamen Songwriting entsteht ein genreübergreifender Rock’n‘Roll Sound, der einen sofort am Lautstärkeregler drehen lässt.
Der Club am Donnerstag e.V. präsentiert das Konzert im Happy Billard in Hamburg-Bergedorf. Mehr dazu hier …
Rock’n‘Roll mit vielen Einflüssen – das ist der Captain Ivory Sound (Foto: CI).
Die Band Captain Ivory (USA):
Die Autostadt Detroit ist heutzutage eine kaputte, schmutzige Stadt und Captain Ivory reflektiert dies mit roher Kraft, die die zerbröckelnden Straßen Detroits wiederspiegelt. Dieselben Straßen, in denen viele Rock’n‘Roll Größen ihre Wurzeln haben. Captain Ivory legt ein Ohr an den Bürgersteig, um den alten Klang der Legenden mit neuem Sound zu mischen. Er bringt eure Füße zum Tippen und eure Hände zum Klatschen.
Die Band entstand aus einem zufälligen Treffen von Gitarist Robbie Bolog und Keyboarder Steve Zwilling in Rom, wo sich beide auf einer Rucksacktour befanden. Dort entdeckten sie die gegenseitige Liebe für den Blues, Folk und frühen Rock ’n‘ Roll – Musik der späten 60er / Anfang der 70er Jahre.
Zurück in den Staaten lud Zwilling auf einer spontanen Fahrt nach Nashville, Tennessee, Bolog & College-Mitbewohner Jayson Traver, der ein Weltklasse-Sänger und begnadeter Gitarrist ist, ein, in einer Jam-Session mitzumachen. Es entstand der Captain Ivory Sound.
Bald danach kam Schlagzeuger Justin Leiter, ein erfahrener Detroiter Musiker, hinzu und brachte seine elektrisierende Kombination von Outlaw Country und Punk Rock Rhythmus in die Band. Nach einem Jahr kam Bassist Brett Smith dazu.
Touren mit ihrem von Led Zeppelin, Allman Brothers, Who, Govt Mule beeinflussten Rock’n‘Roll durch Europa (Foto: CaD).
Nun stellen die Fünf eine beindruckende Besetzung dar und produzieren massiven Rock’n‘Roll Sound mit vielen Einflüssen. Wenn Chris Cornell und Muddy Waters ein Baby hätten und es Jack White zum Großziehen gäben, das Ergebnis wäre Captain Ivory !
Ein Jahr umfangreichen Schreibens, Tourens und Verfeinerns führte sie in die Dave Feeny (Jack White, Loretta Lynn, Blanche, American Mars) & Tempermill Studios um ihr Debut Album aufzunehmen. Veröffentlicht wurde es im Frühjahr 2014 auf „Gangplank Records“. Jetzt haben sie Ihr zweites Album „No Vacancy“ aufgenommen und touren wieder mit ihrem von Led Zeppelin, Allman Brothers, Who, Govt Mule beeinflussten Rock’n‘Roll durch Europa und schauen auch in Hamburg-Bergedorf vorbei.
Club am Donnerstag e.V.
präsentiert am 28.6.2018
Konzert Captain Ivory
im Happy Billard
Kurt-A.-Körber-Chaussee 73
21033 Hamburg Bergedorf
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:30 Uhr
Eintritt: 10 € ermäßigt 5€
# Captain Ivory im Web (klick)
# Captain Ivory bei Facebook (klick)
# Mehr Musik und Konzerte im Blog HEIDI VOM LANDE (klick)
# Club am Donnerstag e.V. im Web (klick)
In unserer Region werden immer wieder beeindruckende Gigs mit tollen Bands und Musikern auf die Beine gestellt. Das Publikum hier ist megamäßig und verblüfft die nationalen sowie die internationalen Stars mit seiner großartigen Stimmung. Dies werden auch Captain Ivory wieder zu spüren bekommen!
Eure HEIDI VOM LANDE
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Mailchimp. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen
Haut in die Tasten und hinterlasst Feedback!