Poetry Slam, Literatur, Literaturwettbewerb, Paul Weigl, Passionsfrüchtchen, LOLA, Bergedorf, Hamburg, Poesieschlacht, Veranstaltungstipp, Berlin, Bühne, Pointe

Keine Schonung des LOLA-Publikums in Bergedorf. Paul Weigl hat ’ne große Klappe auf der Bühne.

Foto: privat
 
Hey Folks,
der Slam-Poet und Kabarettist Paul Weigl gilt in der Poetry Slam-Szene als der Performancekünstler schlechthin. Mit vollem Einsatz aller Stimmbänder, gestenreicher Mimik und schier unglaublichen Verrenkungen seiner Gliedmaßen lebt er seine Texte auch körperlich voll aus. Ein literarischer Orkan auf der Bühne.

Paul Weigl schont nichts und niemanden. Vegetarier, Peter Jackson, die Deutschen, die Poetry Slam-Szene – alle bekommen sie ihr Fett weg. Aber auch sich selbst schont Weigl nicht. Den herrlichen Spaziergang durch den Wahnsinn der heutigen Zeit wird er auf der LOLA-Bühne absolvieren. Wann? Das erfahrt ihr hier …
 

HEIDI VOM LANDE, Blog, Bloggerin, Hamburg

 

Performancekünstler und Poetry-Slammer Paul Weigl.

Der in Berlin lebende Bayer machte schon im zarten Alter von fünf Jahren beim Krippenspiel im Geburtsort Amberg auf sich aufmerksam. Neben Otto-Imitator und Weihnachtseinlagen-Clown gab es noch genügend Zeit für anderen Schwachsinn in seiner Jugend. In der Schule war er auch mal, wo er begann, regelmäßig Theater zu spielen.

Später als gelernter Logopäde wollte er sich mit eigener Praxis niederlassen. Doch dann kam alles anders und er landete im Poetry-Slam. 2009 schaffte er es, einen Startplatz für die Deutschsprachigen Meisterschaften in Düsseldorf zu ergattern. Danach ging alles sehr schnell.

Hamburg (2011) und Mannheim/Heidelberg (2012), Kreuzbergslam-Meister 2012, Vize-Berlin-Brandenburg-Meister 2013, Comedy-Slam Meister der Saison 2012/2013 Dresden, Vize-Meister der Deutschsprachigen Meisterschaften im Poetry Slam 2014 Dresden, Berlin-Brandenburg Vizemeister im Poetry Slam 2016, Gewinner Dortmunder Kabarett und Comedy Pokal 2017.

Paul Weigl schont nichts und niemanden. Auf der Zielgeraden landet er punktgenau mit seinen Pointen. Ein Spaziergang durch Sturm, Regen, Sonnenschein, Hagel und Schneeschauer. Ein wahrhaftiger Hörgenuss und Entspannung für die Lachmuskeln.

Mein Tipp in Sachen Poetry Slam. Eure HEIDI VOM LANDE
 
# YouTube: Paul Weigl – NDR Comedy Contest 2015 (klick)
 
Donnerstag, 18.10.2018, 20 Uhr
Paul Weigl
„Passionsfrüchtchen“
LOLA Kulturzentrum Bergedorf (klick)
VVK: 14 EUR zzgl. Gebühr
AK: 16 EUR/14 EUR ermäßigt

 

Haut in die Tasten und hinterlasst Feedback!

Kommentare