Afrobeat, westafrikanische Musik, Veranstaltung, News, Nachrichten, Fela Kuti, The Romantic Tigers, Hamburg, Bergedorf

The Romantic Tigers mit Afrobeat in Bergedorf.

Foto: Privat
 
Hey Folks,
die Band „The Romantic Tigers“ ist noch lange nicht so berühmt wie die nigerianische Legende Fela Kuti, aber das kann sich ja schnell ändern. Im BeLaMi in Bergedorf starten die Musiker ihre Premiere mit der elektrisierenden Tanzmusik, bevor sie weiter durch Clubs und Festivals tingeln.

Afrobeat mit Songs aus Burkina Faso, Mali, Benin, Togo. Mehr über dieses Konzert erfahrt ihr hier …
 

HEIDI VOM LANDE, Blog, Bloggerin, Hamburg

 

The Romantic Tigers.

Afrobeat basiert auf der psychedelischen Rockmusik von Fela Kuti. Die nigerianische Legende hatte 1968 keine Lust mehr, immer wieder von der Presse mit James Brown, dem „Godfather of Soul“, verglichen zu werden. Darum erfand er bei einem Konzert das neue Musikgenre mit einem Mix aus Rock, Jazz und Yoruba-Folklore.

Mit Songs aus Burkina Faso, Mali, Benin, Togo werden „The Romantic Tigers“ tanzbaren Afrobeat im BeLaMi in Hamburg-Bergedorf spielen. Den Kern der „Romantic Tigers“ bilden die drei Multiinstumentalisten und Sänger Massa Dembele (Burkina Faso: Balafon, NGoni, Percussion & Gesang), Alex Vignon (Togo: Conga, Phklongo, Checkere, Gloche & Gesang) sowie Antou Vignon (Togo: Kekeni, SAangban, Glocke, Chekere & Gesang). Verstärkt werden sie durch den Drummer Michael Kröger und den Bassisten Georg Lell.

Aber natürlich gehören zu „The Romantic Tigers“ auch herrliche Backing vocals und Tänzerinnen: Jenny & Gaddi aus Togo. Die Musiker spielen und die Füsse der Gäste beginnen zu wippen!

„The Romantic Tigers“ sind insgesamt 7 Personen, die sich zu diesem neuen Projekt zusammen getan haben, im BeLaMi ihre Premiere geben und dort ein paar Videos drehen. Danach tingeln sie durch Clubs und Festivals.

Ein Top-Act, organisiert von Gerhard Heiland, dem Mitbegründer des Afrika-Festivals in Hamburg-Altona. Eure HEIDI VOM LANDE
 
The Romantic Tigers
Freitag, 5. April 2019, Beginn 20.30 Uhr
BeLaMi, Holtenklinker Straße 26, Bergedorf
Eintritt frei

 
LINKS ZUM ARTIKEL:
# Artikel bequem im Newsstream bei Facebook finden!
# Mehr Musik und Konzerte im Blog

 

Haut in die Tasten und hinterlasst Feedback!

Kommentare