Hard-Rock, Spanien, Bergedorf, Hamburg, Club am Donnerstag, Happy Billard, Musik, Veranstaltungstipp, News, Heidi vom Lande, Bergedorf Blog, Nachrichten
Dieses Mal erobert Rock aus Spanien die kleine Bühne des Club am Donnerstag!

 
Hey Folks,
die Jungs aus Cádiz haben bereits im letzten Jahr Musikfans in Hamburg-Bergedorf begeistert und sie werden es bestimmt auch dieses Jahr mit der gleichen Energie tun.

The Electric Alley wurde 2012 in Spanien gegründet. Der Stil variiert von reinem Hard Rock über epische Balladen bis zu Mid-Tempo-Rock. Mehr dazu hier …
 

HEIDI VOM LANDE, Blog, Bloggerin, Hamburg

 

Musikgig mit The Electric Alley aus Spanien.

The Electric Alley erblickten das Licht der Musikwelt bereits 2012 in Cádiz in Spanien. Die Band startete von Anfang an mit selbst geschriebenen Songs und stellte diese auf regionalen Gigs einer stetig wachsenden Zuhörerschaft vor. Purer Hard Rock, frei von sämtlichen Schnörkeleien, lässig ‚aus der Hüfte geschossen‘ und feine Balladen, die die Mädels dahinschmelzen lassen, damit konnte die Band punkten und sich mit der Zeit eine treue Fangemeinde erspielen.

Nachdem sich sogar die ortsansässige Presse positiv über die Platzhirsche äußerte, war es endlich an der Zeit, die Songs auf einen Silberling zu pressen. Zumal diese ja bereits die gnadenlosen Härtetests in Form von Live-Auftritten ganz offensichtlich bestanden hatten. „Backwards States Of Society“ erschien 2013 und gab die zukünftige Marschrichtung vor.

Nicht nur die Presse, auch Rundfunk und Fernsehen wurden mittlerweile auf die Mannen um Jaime Moreno aufmerksam, was ihrem Bekanntheitsgrad einen weiteren Schub verpasste. Und so ergab es sich, dass The Electric Alley den Soundtrack zu dem spanischen Liebes-Film „A Lonely Sun Story“ beisteuern durften.

Elektrisierend ist ihr neues Studioalbum, das von der Band selbst produziert wurde. Der Rock ist lebendiger als je zuvor! Eine Zusammenstellung von 10 Tracks, die die Energie und Leidenschaft wecken, die jeder Fan des Genres sucht, wenn er „play“ drückt. Das Album wird von Gruppen von Led Zeppelin und den Black Crowes bis zu Acts wie Rival Sons, Blackberry Smoke und Mr. Big beeinflusst.

Dazu lange Haare, dunkle Bärte und eine Aura von Wildheit. Die Musiker von Electric Alley haben bereits für Meilensteine gesorgt und werden sich erneut in Hamburg-Bergedorf auf die Suche nach der Wahrheit begeben, wie im nachfolgenden Video zu sehen ist. Eure HEIDI VOM LANDE
 
Happy Billard
Kurt-A.-Körber-Chaussee 73
21033 Hamburg Bergedorf
Einlass 19:00 Beginn 20:30

Eintritt 10€ / ermäßigt 5€
Donnerstag 28.03.19

 
LINKS ZUM ARTIKEL:
# aktuelles Video The Electric Alley
# Mehr Musik und Konzerte im Blog
# Artikel bequem im Newsstream bei Facebook finden!
 

Haut in die Tasten und hinterlasst Feedback!

Kommentare