FC St. Pauli, Hamburg, Reeperbahn, Fußballverein, Das Herz von St. Pauli, Sondermagazin 2019, Hinz&Kunzt, Blick hinter die Kulissen, News

Das neue Sondermagazin von Hinz&Kunzt über den FC St. Pauli gibt es ab Mittwoch, 17.07.2019.

Gruppenfoto „#1Team – You´ll never be alone“ von Andreas Hornoff
 
Hey Folks,
einen einmaligen Blick hinter die Kulissen des magischen FC – den gewährt das neue Sondermagazin „Das Herz von St. Pauli“ von Hinz&Kunzt. 100 Seiten, prall gefüllt mit vielen Fotos und Geschichten, die so noch nicht erzählt worden sind.

„Ein Spezial über den Kiezclub zu machen, war schon immer ein Traum“, sagt Annette Woywode, stellvertretende Chefredakteurin von Hinz&Kunzt und Redaktionsleiterin des Sondermagazins. Alles über das neue Sondermagazin von Hinz&Kunzt über den FC St. Pauli erfahrt ihr hier …
 

HEIDI VOM LANDE, Blog, Bloggerin, Hamburg

 
FC St. Pauli, Hamburg, Reeperbahn, Fußballverein, Das Herz von St. Pauli, Sondermagazin 2019, Hinz&Kunzt, Blick hinter die Kulissen, News
In der Loge des FC St. Pauli (Foto: Andreas Hornoff).
 

Sondermagazin von Hinz&Kunzt über den FC St. Pauli,

Viele Hinz&Kunzt-Verkäufer*innen tragen den FC St. Pauli im Herzen. „Hinz&Kunzt und der FC St. Pauli passen einfach gut zusammen“, sagt Annette Woywode, stellvertretende Chefredakteurin von Hinz&Kunzt und Redaktionsleiterin des Sondermagazins.

Ein Spezial über den Kiezclub zu machen, war daher schon immer ein Traum. Diesen jetzt umzusetzen wurde möglich durch das Angebot der Abteilung Fördernde Mitglieder (AFM) im FC St. Pauli, die Druckkosten für das Magazin zu übernehmen.

„Bei den Recherchen zum Magazin haben mich die Menschen, die diesen Verein ausmachen, immer wieder schwer begeistert“, erzählt Annette Woywode. „Es sind die Werte, die uns verbinden: das Eintreten für ein soziales Miteinander, für die Schwächsten in unserer Gesellschaft, für gegenseitigen Respekt ­– und für den Versuch, neue, andere Wege zu gehen.“

Die Inhalte im Sondermagazin.

Unter der Überschrift „Der FC St. Pauli als Partei? Sagen wir lieber Bewegung!“ geht es um große Visionen und harte Vereinspolitik. Im Interview sprechen Präsident Oke Göttlich und der scheidende kaufmännischen Leiter Andreas Rettig über den Darwinismus des Kommerzfußballs, die Kraft des Schwarms auf St. Pauli und die neue innere Stärke nach dem Derby.

Weiter geht es natürlich mit Fußball – vor allem um die Jungs im Jugendtalenthaus, einer Wohngemeinschaft, in dem der vielversprechende Nachwuchs des Kiezclubs lebt.

Es geht um die zahlreichen Sportler*innen in den Amateursparten und die Fans, die sich für ein faires Miteinander engagieren: Die Macher von AFM-Radio, die jedes Spiel ihres Vereins ehrenamtlich für Blinde reportieren, weil die sich sonst kein Bild davon machen könnten. Die Boxer*innen, die Geflüchtete kostenlos als vollwertige Mitglieder bei sich aufnehmen und trainieren lassen. Oder die Tischfußballer*innen, deren Inklusionsteam im regulären Spielbetrieb mitmischt und damit deutschlandweit einzigartig ist.

Kein Wunder, dass sogar Fans auf den Cook Islands in der Südsee dem Zweitligisten ewige Treue halten – wie übrigens auch Hinz&Kunzt: Die Skulls&Coconuts feiern 16.308 Kilometer entfernt von Hamburg ihren Herzensverein. Einer der Gründer von ihnen ist ein ehemaliger Hinz&Kunzt-Mitarbeiter.

So wie er tragen auch viele Hinz&Kunzt-Verkäufer*innen den FC St. Pauli im Herzen. FCSP-Co-Trainer André Trulsen ließ es sich daher nicht nehmen, Hinz&Kunzt-Stadtführer Harald zu treffen und mit ihm über Höhen und Tiefen im Leben zu sprechen.

„Das Herz von St. Pauli“ gibt es ab Mittwoch, 17.7., bei Hinz&Kunzt-Verkäufer*innen auf Hamburgs Straßen, im Onlineshop von Hinz&Kunzt und in den Fanshops des FC St. Pauli zu kaufen.

Preis: 6,80 Euro, davon gehen 3,40 Euro an den / die Verkäufer*in
 
LINKS ZUM ARTIKEL:
# Berichte zum Thema FC St. Pauli
# Artikel bequem im Newsstream bei Facebook finden!
 


DER BEITRAG HAT MIR GEFALLEN! HEIDI VOM LANDE® – ZAHLE ICH

Der Artikel ist kostenfrei zugänglich – es gibt keine Paywall hier im Blog.
Das heißt aber nicht, dass Online-Journalismus nicht finanziert werden kann.
Daher gibt es die Möglichkeit zur freiwilligen Unterstützung und Wertschätzung.

DEN BLOG UNTERSTÜTZEN – GEHT GANZ EINFACH ÜBER PAYPAL

Auch ein kleiner Betrag hilft schon ungemein und bedeutet ganz viel.
Daher sind Betrag und Häufigkeit bei Paypal frei wählbar.

Ein riesiges Dankeschön sagt HEIDI VOM LANDE

♡ Ja, ich will

FacebookTwitterPinterest
Avatar-Foto
Written by HEIDI VOM LANDE, Bloggerin