Lola rockt, Lola Kulturzentrum, Schwessi, Udo Lindenberg, Martin Oberleitner, Nervling, Zehn nach Zwölf, Bergedorf, Hamburg, Musik, Konzert, Musiker

Mit dabei: Schwessi, Mitglied von Udo Lindenbergs Panik-Familie.

Foto: Tine Acke
 
Hey Folks,
dieser Abend im LOLA Kulturzentrum wird kaum zu toppen sein, denn er hat den Charakter eines kleinen Festivals. LOLA Rockt! holt deutschsingende Musiker nach Hamburg-Bergedorf und die Fans werden voll auf ihre Kosten kommen. Mehr hier …  

HEIDI VOM LANDE, Blog, Bloggerin, Hamburg

 
Lola rockt, Lola Kulturzentrum, Schwessi, Udo Lindenberg, Martin Oberleitner, Nervling, Zehn nach Zwölf, Bergedorf, Hamburg, Musik, Konzert, Musiker
Martin Oberleitner singt mit charmanten österreichischen Schmäh (Foto: Sergej Preis).
 

LOLA Rockt! Mit Schwessi, Martin Oberleitner & Band, Nervling und Zehn nach Zwölf.

LOLA Rockt! ist ansich nichts Neues – das Wichtigste dabei sind die Musiker und Bands, denn die haben einiges zu bieten. Schwessi, Mitglied von Udo Lindenbergs Panik-Familie, schreibt deutschsprachige Songs, die die Flapsigkeit der Neuen Deutschen Welle, die Girlpower der 90er, die Nachdenklichkeit der Hamburger Schule und die Zartheit des Elektropop der 2000er in sich vereinen.

Die Band Zehn nach Zwölf beschreibt ihre Musik als Rock-pop-avantgarde-electro-deutschpunk! Das Duo Nervling holt sich seine Inspirationen auf Reisen um die ganze Welt, von denen es mit frischen Songs und im Idealfall mit einem fertig aufgenommenen Album wiederkommt. Die Musik ist ein Mix aus Lebensfreude, positiver Energie, aber auch tiefgründigen Songs – ein Querschnitt aus dem Leben eben.

Davon kann auch Martin Oberleitner das ein oder andere Lied singen, ebenfalls auf Deutsch, mit charmanten österreichischen Schmäh, mal rockig mit seiner fantastischen Band und mal verträumt allein am Klavier.

Sa. 30.11.2019, 19.30 Uhr
LOLA Kulturzentrum e.V.
Lohbrügger Landstr. 8
21031 Hamburg
Abendkasse: 16,- Euro (ermäßigt 12,- Euro)
Vorverkauf: 12,- Euro (zzgl. Vorverkaufsgebühr)
Karten an der Abendkasse sowie
an allen bekannten VVK-Stellen

 


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN:
# Mehr Musik + Konzerte im Blog!
# Artikel bequem im Newsstream bei Facebook finden!

 

Haut in die Tasten und hinterlasst Feedback!

Kommentare