Tatort, Tschill Out, Das Erste, ARD, NDR, Til Schweiger, Fahri Yardim, Luna Schweiger, Krimi, News

„Tschill Out“ mit den Hamburger Tatort-Ermittlern Tschiller und Gümer am 5. Januar 2020.

Foto: ARD/NDR TATORT: TSCHILL OUT, © NDR/Christine Schroeder
 
Hallo liebe Krimifans,
die Insel Neuwerk am Rande der Außenelbe, wo Ebbe und Flut der Nordsee mit dem breiten Strom der Elbe zusammentreffen, gehört zum Bezirk Mitte der Freien und Hansestadt Hamburg. Hier wartet Nick Tschiller auf sein Disziplinarverfahren und hilft einer ehemaligen Lehrerin von Lenny bei der Betreuung von schwer erziehbaren Jugendlichen.

Zeitgleich ermitteln seine Kollegen in einem Fall von Drogenhandel im Darknet. Auf dem Weg zum Safe-House kommt es zu einem Zwischenfall und einer der Zeugen wird erschossen. Nun ist auch Nick Tschiller wieder mitten im Geschehen. Mehr hier …  

HEIDI VOM LANDE, Blog, Bloggerin, Hamburg

 
Tatort, Tschill Out, Das Erste, ARD, NDR, Til Schweiger, Fahri Yardim, Luna Schweiger, Krimi, News
Yalcin Gümer (Fahri Yardim), Tom Nix (Ben Münchow) und Nick Tschiller (Til Schweiger), © NDR/Christine Schroeder
 

Tatort. Tschill Out

Nick Tschiller ist angeschlagen – privat und beruflich. Aber das ist für ihn kaum zu trennen, seine Fälle werden schnell zu persönlichen Angelegenheiten, Kriminelle werden zu Feinden. Seine Ex-Frau ist dabei gestorben, seine geliebte Tochter Lenny hat Nick in Lebensgefahr gebracht. Für sie ist die größte denkbare Nähe zu ihrem Vater gerade ein Video-Chat aus Australien.

Nicks zweifelhafte Methoden haben ihm neben traumatischen Erfahrungen auch ein Disziplinarverfahren eingebracht. Lenny verordnet ihm Beschäftigungstherapie auf Neuwerk. Ein paar Wochen auf der zur Freien und Hansestadt Hamburg gehörenden Insel Neuwerk am Rande der Außenelbe sollen die Seele wieder ins Gleichgewicht bringen.

Lenny’s ehemalige Lehrerin und Sozialpädagogin betreut hier verhaltensauffällige Jugendliche und Nick Tschiller soll und will ein bisschen dabei helfen.
 

Nick Tschiller ist zurück, allerdings mit großen Veränderungen vor und hinter den Kulissen.

 
Während Nick die neue Aufgabe antritt und mit den Jugendlichen arbeitet, ermitteln auf dem Festland Yalcin Gümer und die neue LKA-Kollegin Robin Pien gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen der Cybercrime-Abteilung in einem Fall von Drogenhandel im Darknet.

Gümer will zwei Kronzeugen zu einem sogenannten Safe House in Spanien bringen, die Brüder Tom und Eddie Nix. Aber gleich sein erster Auftrag läuft aus dem Ruder. Eddie wird schon auf dem Weg zum Frankfurter Flughafen bei einer Rast von einem Scharfschützen erschossen und Yalcin hat den anarchistischen Punkrocker und Drogendealer Tom Nix im Schlepptau.

Da nur der engste Kollegenkreis mit der Reiseplanung vertraut war, befürchtet Gümer einen Maulwurf in den eigenen Reihen. Wem kann Yalcin jetzt noch trauen? Klar, es geht Nick nicht so gut, aber letztlich ist er der einzige, auf den man sich wirklich verlassen kann. Also ab nach Neuwerk. Doch der Mörder ist ihnen schon dicht auf den Fersen.

Tatort, Tschill Out, Das Erste, ARD, NDR, Til Schweiger, Fahri Yardim, Luna Schweiger, Krimi, News
Das Erste: Tatort. Tschill Out. Mit mehr Gefühl und weniger Schießereien, Foto: © NDR/Christine Schroeder.
 
Tatort. Tschill Out
05.01.2020, 20:15 Uhr, Das Erste
Drehbuch: Anika Wangard, Eoin Moore
Regie: Eoin Moore
Mit: Til Schweiger (Nick Tschiller), Fahri Yardim (Yalcin Gümer), Laura Tonke (Patti Schmidt), Zoe Moore (Robin Pien), Luna Schweiger (Lenny), Tim Wilde (Holger Petretti), Udo Thies (Böhner), Mascha Paul (Bonnie), Simon Frühwirth (Nietzsche) und Safinaz Sattar (Elpida) und anderen.

 


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN:
# Artikel zum Thema TATORT lesen!
# Artikel bequem im Newsstream bei Facebook finden!

 

Haut in die Tasten und hinterlasst Feedback!

Kommentare