Hamburg, Motorradtage, 2020, Motorradmesse, Norddeutschland, Tattoo Convention, BalticBay, Messehalle, Harley Davidson, Triumph, Händler, Tattoo, Artists, News

Norddeutschlands größte Motorradmesse zum ersten Mal bunt!

Foto: HvL
 
Hey Folks,
die Hamburger Motorradtage 2020 fanden am Wochenende zum sechsundzwanzigsten Mal in den Hamburger Messehallen statt. Motorradbegeisterte aus ganz Deutschland und dem Ausland kamen in die Hansestadt, um die neuesten Modelle zu bewundern. Aber nicht nur das Bikerherz schlug diesmal hoch, sondern auch das der Tätowierten, denn zum ersten Mal war die „BalticBay Tattoo Convention Hamburg“ Bestandteil der Messe.

Mehr über den Nervenkitzel der spektakulären Stunts, Individualisten der Bikerszene, Motorradschönheiten und das Clubleben erfahrt ihr hier …  

HEIDI VOM LANDE, Blog, Bloggerin, Hamburg

 
Hamburg, Motorradtage, 2020, Motorradmesse, Norddeutschland, Tattoo Convention, Baltic, Messehalle, Harley Davidson, Triumph, Händler, Tattoo, Artists, News
Das eindrucksvolle Fahr- und Stuntprogramm gab es in der Halle B5 der HMT (HvL).
 

Hamburger Motorradtage wecken Vorfreude auf Saison.

Auf der erfolgreichsten Motorradmesse Norddeutschlands wurde so einiges geboten, was ein Fahrerherz höher schlagen lässt. Viele neue Motorradmodelle und Premieren, aber auch eine Reihe von Oldtimer-Modellen, umfangreiches Zubehör sowie Bekleidung und Helme waren für die Besucher an drei Tagen ausgestellt.
 
Hamburg, Motorradtage, 2020, Motorradmesse, Norddeutschland, Tattoo Convention, Baltic, Messehalle, Harley Davidson, Triumph, Händler, Tattoo, Artists, News
Modelle namhafter Hersteller ließen den Besuchern warm ums Herz werden (HvL).
 
Auf über 35.000 Quadratmetern Ausstellungs- und Aktionsfläche in den Hamburger Messehallen präsentierten zahlreiche Aussteller die Neuheiten der kommenden Saison. Ob Chopper-, Sportler-, Roller-, Touren- oder Endurofahrer: Im Customshow-Bereich konnte HEIDI VOM LANDE ausgestellte Schönheiten bestaunen.
 
Hamburg, Motorradtage, 2020, Motorradmesse, Norddeutschland, Tattoo Convention, Baltic, Messehalle, Harley Davidson, Triumph, Händler, Tattoo, Artists, News
Als erster traditioneller Hersteller bringt Harley-Davidson ein Elektro-Motorrad auf die Straße und dieses war auf dem Messestand von Harley-Davidson Nord zu sehen (HvL).
 

Die Motorrad-Faszination der Zukunft hat begonnen.

Noch nicht für den Handel verfügbar, aber unter der Harley-Davidson Modellreihe 2020 war das LiveWire™-Elektro-Motorrad mit Hochspannungsbatterie zum Angucken und Probesitzen in den Hamburger Messehallen ausgestellt.

Ein futuristisches Bike mit bis zu 240 km Reichweiten-Akku, einem stolzen Preis ab 32.995 Euro sowie einem Sound, bei dem das eigene Herzrasen lauter ist. Der Rahmen ist aus einem Leichtmetallguss und das Gewicht der LiveWire™ liegt bei 249 kg. Außerdem soll das Elektro-Bike über fantastische Fahrleistungen verfügen. Sie hat über 100 PS und das ab der 1. Sekunde und dem 1. Meter.
 
 
Hamburg, Motorradtage, 2020, Motorradmesse, Norddeutschland, Tattoo Convention, Baltic, Messehalle, Harley Davidson, Triumph, Händler, Tattoo, Artists, News, Club, Mopedclub, Motorradclub, Moorfüchse
Präsi Tom vom Mofa/Moped-Klub „Moorfüxe“ aus Altengamme bei Hamburg (HvL).
 

Fuchsschwanz zeigen auf der HMT 2020.

Die Clubmeile in Halle B2 bot interessante Einblicke in das Clubleben, in der sich diverse Clubs präsentierten. Darunter der MK „Moorfüxe“ mit Hauptsitz in Altengamme. Zurzeit bestehend aus 7 Mitgliedern und 3 Anwärtern, die alle mit Herz und Seele dabei sind.

Gegründet wurden die „Moorfüxe“ am 31.10.2017 vom Präsi Tom und dem Vize-Präsi Richi. Seitdem sind sie gut in der Szene unterwegs und haben sehr viele Freundschaften mit anderen Clubs und Fahrern geschlossen, wie uns Tom verrät. Fahrzeugtechnisch ist bei ihnen alles bis 50 ccm gestattet, egal welcher Marke.
 
 
Hamburg, Motorradtage, 2020, Motorradmesse, Norddeutschland, Tattoo Convention, Baltic, Messehalle, Harley Davidson, Triumph, Händler, Tattoo, Artists, News
Skurril und farbig ging es im Obergeschoß der Hallen B3 und B4 bei den Hanseatischen Tattoo Tagen zu (Foto: HvL).
 

1. BalticBay Tattoo Convention bei der HMT.

Alle Händler und Freunde der Tattoo-Szene machten die Hamburger Motorrad Tage zum ersten Mal richtig bunt! Kleine Tätowierungen wurden direkt vor Ort durchgeführt, Motive zur Schau gestellt sowie Schmuck und Streetware angeboten.

Mit dem Hamburger Partner Endless Pain zeigten sie den Besuchern, dass Bikes und Tinte ein unschlagbares Team sind.
 
Die HMT Hamburger Motorradtage findet jährlich statt und somit wahrscheinlich im Februar 2021 zum siebenundzwanzigsten Mal. EURE HEIDI VOM LANDE
 


DAS KÖNNTE EUCH AUCH INTERESSIEREN:
# Artikel zum Thema Harley-Davidson finden!
# Mehr Fotos zum Thema bei Facebook finden!

 

Haut in die Tasten und hinterlasst Feedback!

Kommentare