Urban Sketchers, Hamburg, Bergedorf, Stadtteilzeichnen, Städte, Orte und Dörfer zeichnen, Künstler, Kunst, Veranstaltungstipp, Bergedorf Blog, Bergedorf Info, Bergedorf Kunst

Das Beste daraus machen: „Irgendwo in Bergedorf den bunten Herbst einfangen“.

Beispielfoto: Pixabay
 
Liebe Leser,
die Urban Sketchers sind eine Gemeinschaft von Künstlern, die Ereignisse des täglichen Lebens zeichnen. Alles, was beobachtbar ist, findet seinen Weg in die Skizzenbücher der Stadtteilzeichner.

In Hamburg-Bergedorf ist die Gruppe im November 2018 gestartet und hat seitdem zu diversen Treffen eingeladen.

Aber auch das Stadtteilzeichnen alleine oder zu zweit mit Abstand funktioniert wunderbar und kann von der momentanen Angststarre ablenken. Mehr erfahrt ihr nachfolgend …  

HEIDI VOM LANDE, Blog, Bloggerin, Hamburg

 

Zeichnen geht immer! Eine wunderbare Leidenschaft.

Corona hin oder her – die Stadtteilzeichner Bergedorf haben das große Glück jederzeit, überall, allein oder zu zweit zu zeichnen.

„Meine Einladung für den November war schon geschrieben, als gestern die neuen Corona-Auflagen beschlossen wurden. Also zurückfahren und neu denken. Aber so neu ist es auch wieder nicht, denn virtuelle Zeichenzusammenkünfte oder Treffen zu zweit haben wir in diesem Jahr auch schon gehabt. Lasst uns also gemeinsam erneut das Beste draus machen und uns zumindest in Gedanken gemeinsam weiterzeichnen“, wünscht sich Andrea Purk von den Stadtteilzeichnern.

Durch die neuen Corona-Auflagen kann das Gruppentreffen im November nicht in der gewohnten Form durchgeführt werden. Aber alle Interessierten können an diesem Tag allein oder zu zweit zeichnen. Dafür hat Andrea Purk eine aktive WhatsApp-Gruppe eingerichtet (wer aufgenommen werden möchte, der wende sich bitte per mail an andreapurk@gmx.de). Hierüber haben alle die Möglichkeit, sich mit einer weiteren Person zu verabreden.

Die Idee: jeder sucht sich einen interessanten Standort in oder um Bergedorf. Er zeichnet und lässt die anderen teilhaben, indem er seine Zeichnungen währenddessen in die WhatsApp-Gruppe setzt. Die Erfahrungen aus April und Mai belegen, dass es einen Heidenspaß macht, zu sehen, was die anderen zeichnen und welchen Ort sie sich ausgesucht haben.
 
EURE HEIDI VOM LANDE
 
Irgendwo in Bergedorf: Bunter Herbst
Wann: Donnerstag, 05.11.20
Uhrzeit: 13:00 – 15:00 Uhr

 


DAS KÖNNTE EUCH AUCH INTERESSIEREN:
# Artikel über die Stadtteilzeichner im Blog finden!
# Artikel bequem im Newsstream bei Facebook finden!

 

Haut in die Tasten und hinterlasst Feedback!

Kommentare