Bücher, Frühling, Bücherfrühling, digital, Heldenstücke, Hamburg, Rund ums Buch, Neuerscheinungen

HeldenstückeLIVE feiert Neuerscheinungen mit einem interaktiven Online-Festival.

Beispielfoto: Pixabay (++ unbezahlte Werbung ++)
 
Hallo liebe Leser,
das Medienmagazin Heldenstücke für Kinder und Eltern präsentiert euch in ihrem Online-Medienmagazin die besten Kinderbücher, Bilderbücher, jede Menge Lesetipps und Aktionen. Es gibt neue Hör-und Leseproben, spannende Videos, tolle Rätsel, und natürlich viele Ausmalbilder und Bastelanleitungen.

In diesem Frühjahr kommen die neuen Bücher direkt zu euch nach Hause, denn HeldenstückeLIVE lädt vom 1. bis 7. März 2021 zum „Digitaler Bücherfrühling“ ein, um die Neuheiten dieses Frühjahrs gemeinsam zu entdecken. Mehr dazu nachfolgend …  

HEIDI VOM LANDE, Blog, Bloggerin, Hamburg

 
Bücher, Frühling, Bücherfrühling, digital, Heldenstücke, Hamburg, Rund ums Buch, Neuerscheinungen
 

HeldenstückeLIVE mit dem „Digitaler Bücherfrühling“.

Mehr als 25 Veranstaltungen für Kinder, Jugendliche und die ganze Familie locken mit bekannten Namen, spannenden Geschichten und Mitmachaktionen. Die Events bieten Autoren und Kreative zu fairen Preisen ( zwischen 5 und 15 Euro) im geschützten digitalen Raum an. Neben der Lesung stehen eine Fragerunde, Spendenaktion oder Verlosung im Programm.

Alle Events sind live und interaktiv – echte digitale Begegnungen mit euren Autoren!

Für „Die drei ???“-Autor Christoph Dittert war sein erstes HeldenstückeLIVE-Event ein großer Erfolg: „Mir hat es Riesenspaß gemacht. Es gab viele Fragen, die Stimmung war gut, und ganz am Ende waren noch zwei Drittel der Leute da – nach fast drei Stunden! Ich werde sicher ‚Die drei ???‘ nochmal bringen – und jetzt im Bücherfrühling das ‚Explorer Team‘.“

Sein Kollege Boris Pfeiffer hat sich gleich angeschlossen: Er erzählt und liest aus „Die drei ??? Kids“.

Von Drachen und Dinos bis zu Kobolden und Schaummonstern: Für die Kleinen gibt es viel zu entdecken. Garantiert lustig wird es bei „Ralf-Tube. Vom Lauch zur Legende“ von und mit Silas Matthes sowie bei Rüdiger Bertrams neuem Buch „Plötzlich 1 Millon Follower“. Die Autorin Britta Nonnast kommt mit dem Schulhund Henriette zur Mitmachlesung.

Stefanie Taschinski liest aus „Familie Flickenteppich Wir machen Ferien!“. Der Schauspieler Lukas Benjamin Engel hat zu seinem unveröffentlichten Buch „Der kleine Ritter“ gleich eine dreiteilige Event-Reihe geplant.

Franziska Lange zeigt im Live-Nähworkshop, wie tierische Kindermasken selbstgemacht werden können. Das Sachbuch zum Thema Wasser bietet „Geschichten zum Planschen, Staunen und Forschen“.

Jugendliche können unter anderem „Nordstern – Der Ruf der freien Pferde“ und den Thriller „Fieber! Alles. Außer. Kontrolle.“ entdecken. In „Der Himmel über dem Platz“ erzählt Martina Wildner vom Mädchen Jo, das die beste Fußballerin aller Zeiten zu werden will.

Junge Erwachsene lockt die Romantasy-Reihe „Love and Magic are everywhere“ mit Soli-Lesungen der bekannten Autorinnen Stefanie Hasse, Jennifer Benkau, Mila Summers, Nica Stevens, Nina MacKay, Rose Snow und Marah Woolf.

Alle Termine, Infos und Anmeldemöglichkeiten findet ihr auf heldenstueckelive.de. Falls Ihr Fragen zum Ablauf habt, schaut mal in die Anleitung zum Teilnehmen oder werft einen Blick in die FAQ. Alle Autoren könnt ihr direkt über den Chat in den Veranstalterprofilen auf der Plattform erreichen.

Voller Vorfreude auf den Bücherfrühling!
 
EURE HEIDI VOM LANDE

 


DAS KÖNNTE EUCH AUCH INTERESSIEREN:
# Neuerscheinungen in der Blog-Rubrik Rund ums Buch finden!
# Artikel bequem im Newsstream bei Facebook finden!

 


DER BEITRAG HAT MIR GEFALLEN! HEIDI VOM LANDE® – ZAHLE ICH

Der Artikel ist kostenfrei zugänglich – es gibt keine Paywall hier im Blog.
Das heißt aber nicht, dass Online-Journalismus nicht finanziert werden kann.
Daher gibt es die Möglichkeit zur freiwilligen Unterstützung und Wertschätzung.

DEN BLOG UNTERSTÜTZEN – GEHT GANZ EINFACH ÜBER PAYPAL

Auch ein kleiner Betrag hilft schon ungemein und bedeutet ganz viel.
Daher sind Betrag und Häufigkeit bei Paypal frei wählbar.

Ein riesiges Dankeschön sagt HEIDI VOM LANDE

♡ Ja, ich will

FacebookTwitterPinterest
Avatar-Foto
Written by HEIDI VOM LANDE, Bloggerin