Stadtteil, Treffen, Bergedorf-Süd, Hamburg, Verein, Südblick, Hasse-Aula, Nachrichten, News

Die große Hasse-Aula in Hamburg-Bergedorf mit genügend Platz für Abstand.

 
Hallo liebe Leser,
könnt ihr euch noch an die schönen Zeiten des Miteinanders im Stadtteil Bergedorf-Süd erinnern? Ob das gemeinsame Grillen, alte Filme schauen oder interessante Info-Abende zur Geschichte?

Nach langer pandemiebedingter Pause kommt nun auch das beliebte Stadtteiltreffen für die Bergedorfer wieder in Fahrt. Mehr dazu erfahrt ihr nachfolgend …  

HEIDI VOM LANDE, Blog, Bloggerin, Hamburg

 
Vorstand, Bergedorf, Bergedorf Südblick, Stadtteilverein, Sachsentor, Bergedorf-Süd, Projekte, Verteilerkästen, Nachrichten, Infos
Der Verein „Bergedorf-Südblick e.V.“ lädt zum Stadtteiltreffen ein! W. Omniczynski, U. Gerwe, Th. Schramm, U. Becker-Ewe, M. Solscher, H.-H. Willers (Fotos: Solscher).
 

Einladung zum Stadtteiltreffen am 17. August 2021.

Der Verein freut sich, nach der langen Pause endlich wieder im August ein Stadtteiltreffen in Bergdorf-Süd durchführen zu können – dieses soll am Dienstag, dem 17. August, ab 19 Uhr in der Hasse-Aula (Hassestr. 13) stattfinden.

Gemeinsam mit Herrn Rode vom Fachbereich Sozialraummanagement des Bezirksamtes wird über aktuelle Entwicklungen und Projekte im Viertel berichtet, sowie eine Plattform für den Austausch mit den vor Ort lebenden Menschen geboten.

Angefragt wurde weiterhin bei Frau Becker-Kloth/Leitung des Körber-Hauses, um einen Eindruck zum aktuellen Status des neuen Veranstaltungshauses im Stadtteil zu erhalten.

Sollte es noch Anträge an den Verfügungsfonds geben, sollten diese bis zum 11.08. an den Vorstand des Vereins gestellt werden.
 

Hasse-Aula bietet viel Platz in Corona-Zeiten.

Die 1912 fertiggestellte Hasse-Aula der Rudolf-Steiner-Schule samt Turnhalle befindet sich in der Hassestraße 13, einem Wohngebiet der Gründerzeit.

Der Saal mit ursprünglicher Gewölbeform und originalen Wänden ist nicht nur schön anzuschauen, sondern bietet auch genügend Platz für Abstandsregeln.

Um die Räumlichkeiten/Bestuhlung angemessen vorbereiten zu können, sollten sich Interessierte des Stadtteiltreffens über info@bergedorf-suedblick.de zur Teilnahme beim Verein Südblick e.V. anmelden. Ein spontanes Erscheinen zur Besprechung wäre aber auch ohne vorherige Anmeldung noch möglich.
 
EURE HEIDI VOM LANDE
 
Hinweis: Die Veranstaltung findet in einem geschlossenen Raum statt. Dafür müssen die in der geltenden Hamurger Coronaverordnung festgelegten Regeln eingehalten werden: Kontaktdatenerhebung, Maskenpflicht, Abstandsregeln, Nachweis einer vollständigen Impfung, Genesung oder negativer Test (Schnelltest nicht älter als 48 Stunden).
 


DAS KÖNNTE EUCH AUCH INTERESSIEREN:
# Artikel über Bergedorf-Süd bequem im Blog finden!
# Artikel bequem im Newsstream bei Facebook finden!

 


DER BEITRAG HAT MIR GEFALLEN! HEIDI VOM LANDE® – ZAHLE ICH

Der Artikel ist kostenfrei zugänglich – es gibt keine Paywall hier im Blog.
Das heißt aber nicht, dass Online-Journalismus nicht finanziert werden kann.
Daher gibt es die Möglichkeit zur freiwilligen Unterstützung und Wertschätzung.

DEN BLOG UNTERSTÜTZEN – GEHT GANZ EINFACH ÜBER PAYPAL

Auch ein kleiner Betrag hilft schon ungemein und bedeutet ganz viel.
Daher sind Betrag und Häufigkeit bei Paypal frei wählbar.

Ein riesiges Dankeschön sagt HEIDI VOM LANDE

♡ Ja, ich will

FacebookTwitterPinterest
Avatar-Foto
Written by HEIDI VOM LANDE, Bloggerin