Zeugen, aufruf, Überfall, Einbruch, Fesselung, Haus, Rentner, Diebstahl, Polizei, Hamburg, Bergedorf, Hackmackbogen, Nachrichten, Schusswaffe

In der Nacht zu Freitag wurden ein älterer Mann und dessen Stieftochter in ihrem Haus überfallen.

 
Hallo liebe Leser,
zwei bislang unbekannte Einbrecher haben in der Nacht zum Freitag gegen 2.31 Uhr einen älteren Mann und dessen Stieftochter im Hackmackbogen in Hamburg-Bergedorf ausgeraubt.

Die Polizei sucht jetzt Zeugen. Mehr darüber erfahrt ihr nachfolgend …  

HEIDI VOM LANDE, Blog, Bloggerin, Hamburg

 

Die Bewohner waren während des Einbruchs zuhause.

Nach den bisherigen Erkenntnissen war der 78-jährige Mann beim Zubettgehen auf die beiden Täter getroffen, die sich zuvor über eine Terrassentür gewaltsam Zutritt zu dem Einfamilienhaus verschafft hatten.

Die Unbekannten bedrohten den Mann mit einer Schusswaffe und schlugen ihn auch zu Boden. Im weiteren Verlauf forderten sie ihn gezielt dazu auf, einen Tresor zu öffnen.

Sowohl der 78-Jährige als auch seine ebenfalls im Haus wohnende und zwischenzeitlich aufmerksam gewordene Stieftochter (32) wurden während des Überfalls mit gefundenen Utensilien gefesselt.

Die genaue Beute steht noch nicht fest. Nach den ersten Erkenntnissen flüchteten die Täter unter anderem mit Münzen, Bargeld aus einem Portemonnaie sowie Giro- und Kreditkarten.
 

Nach der Tat informierte der Überfallene seine Nachbarn, die daraufhin den Notruf absetzten.

Der 78-Jährige erlitt eine stark blutende Kopfverletzung, zu deren Behandlung er in ein Krankenhaus transportiert wurde. Er wurde dort zunächst auch stationär aufgenommen.

Noch in der Nacht hat auch das Kriseninterventionsteam des Deutschen Roten Kreuzes die Betreuung des Mannes und seiner Stieftochter übernommen.

Es erfolgten Fahndungsmaßnahmen, die allerdings nicht zur erfolgreichen Festnahme von Tatverdächtigen führten. Die beiden Täter können bislang wie folgt beschrieben werden:

– männlich
– etwa 25 bis 35 Jahre
– schlank
– dunkel gekleidet
– sprachen mit einem osteuropäischen Akzent

Das Bergedorfer Raubdezernat (LKA 173) hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können oder im Zusammenhang mit der Tat verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 040/4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder bei einer Polizeidienststelle zu melden.
 
EURE HEIDI VOM LANDE

 
(Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell)
 


DAS KÖNNTE EUCH AUCH INTERESSIEREN:
# Zeugenaufruf: Seniorin im Reihenhaus in Lohbrügge attackiert und überfallen!
# Zeugen gesucht! 23-jähriger Lieferdienst-Fahrer stirbt beim Unfall in Lohbrügge!
# Artikel bequem im Newsstream bei Facebook finden!

 


DER BEITRAG HAT MIR GEFALLEN! HEIDI VOM LANDE® – ZAHLE ICH

Der Artikel ist kostenfrei zugänglich – es gibt keine Paywall hier im Blog.
Das heißt aber nicht, dass Online-Journalismus nicht finanziert werden kann.
Daher gibt es die Möglichkeit zur freiwilligen Unterstützung und Wertschätzung.

DEN BLOG UNTERSTÜTZEN – GEHT GANZ EINFACH ÜBER PAYPAL

Auch ein kleiner Betrag hilft schon ungemein und bedeutet ganz viel.
Daher sind Betrag und Häufigkeit bei Paypal frei wählbar.

Ein riesiges Dankeschön sagt HEIDI VOM LANDE

♡ Ja, ich will

FacebookTwitterPinterest
Avatar-Foto
Written by HEIDI VOM LANDE, Bloggerin