Werner-Schroeder-Straße: Seit September fehlte Friseur Zubehör, der online weiter verkauft wurde.
Beispielfoto: Pixabay
Hallo liebe Leser,
friseurexklusive Produkte von Pflegeprodukten bis hin zu modernen Elektroartikeln macht den bekannten Großhandel für Friseurbedarf in Hamburg-Allermöhe in der Werner-Schroeder-Straße aus.
Im Zuge einer eigenen Revision fiel auf, dass es von September bis November zu einem erheblichen Fehlbestand an Friseurutensilien mit einem Schaden in sechsstelliger Höhe gekommen sei. Ermittlungen ergaben den Tatverdacht gegen insgesamt vier Angestellte, bei denen gestern mehrere Durchsuchungsbeschlüsse vollstreckt wurden. Alles dazu erfahrt ihr nachfolgend …
Gemeinschaftlich wurde Friseur Zubehör gestohlen und teilweise über eine Online-Verkaufsplattform wieder angeboten.
Vollstreckung mehrerer Durchsuchungsbeschlüsse nach gemeinschaftlichem Diebstahl und Hehlerei im Hamburger Stadtgebiet und Norderstedt.
Ermittler des Einbruchsdezernates der Region Bergedorf (LKA 172) vollstreckten am Dienstag mehrere Durchsuchungsbeschlüsse an vier Anschriften in Hamburg und einer in Norderstedt.
Vier Männer und eine Frau stehen im Verdacht, in unterschiedlicher Tatbeteiligung gemeinschaftlich Friseurutensilien gestohlen und teilweise über einen Online-Verkaufsplattform wieder verkauft zu haben.
Im Zuge einer eigenen Revision fiel Mitarbeitern eines Großhandels für Friseurbedarf auf, dass es in dem genannten Zeitraum zu einem erheblichen Fehlbestand an entsprechenden Produkten mit einem Schaden in sechsstelliger Höhe gekommen sei.
Im weiteren Verlauf konnten sie feststellen, dass die offenbar gestohlene Ware teilweise über eine Online-Verkaufsplattform zum Kauf angeboten wurde.
Umfangreiche Ermittlungen des Einbruchsdezernates ergaben den Tatverdacht gegen insgesamt vier Angestellte. Bei ihnen handelt es sich um zwei deutsche (26, 44) und zwei türkische Männer im Alter von 31 und 33 Jahren sowie eine 19-jährige Deutsche.
Die Staatsanwaltschaft Hamburg erwirkte über einen Ermittlungsrichter Durchsuchungsbeschlüsse für die Wohnanschriften der mutmaßlichen Täter, die gestern durch die Kriminalbeamten vollstreckt wurden.
Bei den Durchsuchungen wurden Beweismittel sichergestellt, deren Auswertung Bestandteil der weiteren Ermittlungen ist.
In einer Wohnung in Norderstedt fanden die Polizisten scharfe Munition auf. Diesbezüglich führt die Polizei Norderstedt die weiteren Ermittlungen.
Die Tatverdächtigen wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen vor Ort entlassen, da keine Haftgründe vorlagen. Die Ermittlungen des LKA 172 dauern an.
EURE HEIDI VOM LANDE
(Quelle: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell)
DAS KÖNNTE EUCH AUCH INTERESSIEREN:
# Weitere Polizeimeldungen im Blog finden!
# Artikel bequem im Newsstream bei Facebook finden!
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Mailchimp. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen
Haut in die Tasten und hinterlasst Feedback!