VHH, Verkehrsbetriebe, Hamburg, HVV, Weihnachtsbus, weihnachtlich geschmückt, Nachrichten, News

Die VHH hat mit Schneeflocken und Baumkugeln die Adventszeit eingeläutet.

Foto: VHH
 
Hallo liebe Leser,
die Verkehrsbetriebe Hamburg-Holstein GmbH (VHH) sind mit einem ganz besonderen Bus auf den Straßen der Metropolregion Hamburg unterwegs. Der VHH-Weihnachtsbus ist bereits von außen ein echter Hingucker: Christbaumkugeln, Tannen, Schneeflocken und Weihnachtswünsche in verschiedenen Sprachen sollen Passanten in eine weihnachtliche Stimmung versetzen.

Beim Einsteigen können Fahrgäste dann endgültig in die Welt von Christkind & Co. eintauchen. Mehr über das weihnachtliche Projekt erfahrt ihr nachfolgend …  

HEIDI VOM LANDE, Blog, Bloggerin, Hamburg

 
VHH, Verkehrsbetriebe, Hamburg, HVV, Weihnachtsbus, weihnachtlich geschmückt, Nachrichten, News
Die Auszubildenden Catalina Craciun (links) und Benjamin Schönherr zusammen mit VHH-Geschäftsführerin Nora Wolters vor dem Weihnachtsbus (Foto: VHH).
 

Auszubildende setzen das Projekt Weihnachtsbus um.

Der VHH-Weihnachtsbus ist ein Gemeinschaftsprojekt der Auszubis des Unternehmens, welches abteilungsübergreifend umgesetzt wurde. Die Projektleitung liegt bei zwei Auszubildenen zu Kaufleuten für Verkehrsservice, die aktuell in der Marketingabteilung eingesetzt sind. Gemeinsam mit zwei weiteren Auszubildenden aus der Werkstatt sowie einem Folierer haben sie ihre Idee eigenständig umgesetzt.

„Es ist eine tolle Erfahrung, so ein Projekt wie den Weihnachtsbus von der Idee bis zum fertigen Produkt begleiten zu können. Die Arbeit daran hat uns wirklich großen Spaß gemacht“, sagt VHH-Azubi Benjamin Schönherr. Kollegin Catalina Craciun ergänzt: „Wir haben versucht, uns in die Fahrgäste hineinzuversetzen und uns gefragt: Was könnte ihnen eine Freude bereiten?“


 

Mit dem Weihnachtsbus ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Der VHH-Weihnachtsbus ist als ein kleines Geschenk an die Fahrgäste gedacht, die in den letzten zwei Jahren und auch ganz besonders jetzt mit Einschränkungen durch Hamburg fahren müssen.

Darum ist der Weihnachtsbus nicht nur von außen besonders schön, sondern auch von innen: Ein bunt geschmückter Weihnachtsbaum, liebevoll verpackte Geschenke und als überdimensionale Zuckerstangen getarnte Haltestangen finden sich dort.

Der Innenraum ist außerdem mit Lichterketten geschmückt, die Sitzplätze sind mit rot-weißen Zipfelmützen verziert und es gibt sogar einen Briefkasten, in den besonders die jungen Fahrgäste Grüße und Wunschzettel an den Weihnachtsmann stecken können.

Der VHH-Weihnachtsbus wird noch bis zum 24. Dezember 2021 auf den Straßen zu sehen sein. Vom 1. bis 24. Dezember wird der VHH-Weihnachtsbus vom Schenefelder Betriebshof auf Buslinien im Hamburger Westen und dem Kreis Pinneberg eingesetzt.

Bis zum 30. November wird er vom Bergedorfer Betriebshof aus im Hamburger Osten seine Runden drehen.
 
EURE HEIDI VOM LANDE
 


DAS KÖNNTE EUCH AUCH INTERESSIEREN:
# Artikel über VHH-Projekte im Bergedorfer Blog finden!
# Artikel bequem im Newsstream bei Facebook finden!

 


DER BEITRAG HAT MIR GEFALLEN! HEIDI VOM LANDE® – ZAHLE ICH

Der Artikel ist kostenfrei zugänglich – es gibt keine Paywall hier im Blog.
Das heißt aber nicht, dass Online-Journalismus nicht finanziert werden kann.
Daher gibt es die Möglichkeit zur freiwilligen Unterstützung und Wertschätzung.

DEN BLOG UNTERSTÜTZEN – GEHT GANZ EINFACH ÜBER PAYPAL

Auch ein kleiner Betrag hilft schon ungemein und bedeutet ganz viel.
Daher sind Betrag und Häufigkeit bei Paypal frei wählbar.

Ein riesiges Dankeschön sagt HEIDI VOM LANDE

♡ Ja, ich will

FacebookTwitterPinterest
Written by HEIDI VOM LANDE, Bloggerin