Neubau, Bleichertwiete, Sanierung, Straßenraum, Neugestaltung, Quartiersstraße, Bergedorf-Süd, Hamburg, Hochbauprojekt, Eigentumswohnungen, Nachrichten, News

Aktueller Blick auf die Baustelle in Bergedorf-Süd.

 
Hallo liebe Nachbarn und Bergedorfer,
wie bereits mehrfach berichtet, entstehen in Hamburg-Bergedorf in der Bleichertwiete 12, 14 und 16 zwei Mehrfamilienhäuser mit insgesamt 30 Eigentumswohnungen.

Der offizielle Fertigstellungstermin im Juni 2021 konnte aufgrund vielfältiger Probleme nicht eingehalten werden, doch jetzt geht es zügig voran.

Die HEIDI VOM LANDE Redaktion hat den perfekten Blick auf die Baustelle und die voranschreitende Entwicklung der Wohnungen. Mehr dazu erfahrt ihr nachfolgend …  

HEIDI VOM LANDE, Blog, Bloggerin, Hamburg

 
Neubau, Bleichertwiete, Sanierung, Straßenraum, Neugestaltung, Quartiersstraße, Bergedorf-Süd, Hamburg, Hochbauprojekt, Eigentumswohnungen, Nachrichten, News
Baufortschritt: Das mehrstöckige Mehrfamilienhaus zur Rudolf-Steiner-Schule verfügt bereits über ein Geschoss mehr als das vordere Gebäude zur Bleichertwiete.
 

Bergedorfer Neubau bis tief ins Grundwasser.

Die Grundstücke Bleichertwiete 12, 14 und 16 liegen im urbanen Zentrum von Bergedorf-Süd. Um diese besonders effektiv nutzen und um stadtplanerische Vorgaben hinsichtlich verfügbarer Parkplätze erfüllen zu können, wurde bei diesem größeren Bauvorhaben ein massives Untergeschoss geplant und umgesetzt.

Der alte Kern des Quartiers Bergedorf-Süd liegt jedoch am Wasserlauf der Brookwetter und so musste der Tiefbauunternehmer in hoch anstehendes Grundwasser vordringen. Daraus und durch erhebliche Lärmbeeinträchtigungen für die angrenzende Schule und die Nachbarn resultierten vielfältige Probleme und führten zur Verzögerung des Baus.

Durch spezielle Techniken des Tiefbaus konnten diese zum Glück gelöst und entschärft sowie Kompromisse mit den Anwohnern gefunden werden.
 
Neubau, Bleichertwiete, Sanierung, Straßenraum, Neugestaltung, Quartiersstraße, Bergedorf-Süd, Hamburg, Hochbauprojekt, Eigentumswohnungen, Nachrichten, News
Das neue Mehrfamilienhaus schließt im Moment mit der weißen Wand der Schulmensa von der Rudolf-Steiner-Schule ab, wird aber noch weiter aufgestockt.
 

Bleichertwiete mit zwei neuen Mehrfamilienhäusern.

Der hochwertige Neubau der PROJECT Real Estate AG aus Nürnberg mit einem großen Projektvolumen von weit über 11 Millionen Euro geht mit den Hochbauarbeiten seit Juli diesen Jahres wirklich zügig voran.

Von den insgesamt 30 Eigentumswohnungen sind noch zwei Stück im Internet verfügbar. Allerdings sind diese mit 85 qm für 505.000 Euro und 99 qm für 571.000 Euro auch keine Schnäppchen.

Die neuen Bewohner dürfen sich dann aber auch gleich auf Baulärm einstellen, denn im Anschluß wird die Anliegerstraße erneuert. Mit der Bleichertwiete steht dann die letzte Aufwertung von Quartiersstraßen aus dem RISE-Fördergebiet Bergedorf-Süd an.
 
EURE HEIDI VOM LANDE
 


DAS KÖNNTE EUCH AUCH INTERESSIEREN:
# Alle Artikel zum Neubau von Eigentumswohnungen in der Bleichertwiete finden!
# Erneuerung Bergedorfer Anliegerstraße Bleichertwiete!
# Artikel bequem im Newsstream bei Facebook finden!

 


DER BEITRAG HAT MIR GEFALLEN! HEIDI VOM LANDE® – ZAHLE ICH

Der Artikel ist kostenfrei zugänglich – es gibt keine Paywall hier im Blog.
Das heißt aber nicht, dass Online-Journalismus nicht finanziert werden kann.
Daher gibt es die Möglichkeit zur freiwilligen Unterstützung und Wertschätzung.

DEN BLOG UNTERSTÜTZEN – GEHT GANZ EINFACH ÜBER PAYPAL

Auch ein kleiner Betrag hilft schon ungemein und bedeutet ganz viel.
Daher sind Betrag und Häufigkeit bei Paypal frei wählbar.

Ein riesiges Dankeschön sagt HEIDI VOM LANDE

♡ Ja, ich will

FacebookTwitterPinterest
Written by HEIDI VOM LANDE, Bloggerin