Marie-Luise Marjan, Frau Beimer, Lindenstraße, Schauspielerin, Haus im Park, Veranstaltung, Tipp, Bergedorf, Hamburg, HEIDI VOM LANDE, Blog

Die deutsche Schauspielerin Marie Luise Marjan kommt nach Hamburg-Bergedorf.

Marie Luise Marjan hier bei der Goldenen Kamera 2017 in Hamburg (Foto: HvL)

Hallo liebe Leser,
ein kabarettistisch romantischer Adventsabend zum Schmunzeln und Innehalten mit der deutschen Schauspielerin Marie Luise Marjan findet am nächsten Sonntag im Theater Haus im Park in Hamburg-Bergedorf statt.

Marie Luise Marjan wurde vor allem durch die Rolle der Helga Beimer in der Fernsehserie Lindenstraße bekannt. Mehr dazu erfahrt ihr nachfolgend …  

HEIDI VOM LANDE, Blog, Bloggerin, Hamburg

 
Goldene Kamera, 2018, Funke Mediengruppe, Gala, Musik, Schauspieler, TV, Serie, Verleihung, Preisträger, Fernsehfilm, Trophäe, gold, Hamburg, Marie-Luise Marjan
Ein Autogramm gab es für die Bloggerin HEIDI VOM LANDE bei der Goldenen Kamera 2018 in Hamburg von der Schauspielerin Marie Luise Marjan (Foto: Artur Luczak).
 

Schauspielerin mit Familiengeheimnis.

Marie-Luise Marjan wurde von ihrer leiblichen Mutter nach ihrer Geburt in ein Waisenhaus gegeben. Im Alter von einem Jahr kam sie zu Pflegeeltern und wurde 1947 von diesen adoptiert.

Sie wuchs in Hattingen auf und besuchte das dortige Mädchengymnasium, wo sie schon früh bei Schulaufführungen ihr schauspielerisches Talent unter Beweis stellte. Danach absolvierte sie von 1958 bis 1960 die Hochschule für Musik und Theater Hamburg bei Eduard Marks.

Von 1960 bis 1982 war sie durchgehend an großen Schauspielhäusern engagiert. Zudem absolvierte sie Lee-Strasberg-Seminare in Hollywood, Paris und Hamburg.

Marie Luise Marjan lebt heute in Köln. Sie hat einen fünf Jahre jüngeren Halbbruder, der im Allgäu wohnt. Von seiner Existenz erfuhr sie erst im Alter von 67 Jahren im Zuge von Recherchen für die ARD-Dokumentationsreihe „Das Geheimnis meiner Familie“.

Der Name Marie-Luise Marjan ist ein Künstlername, der auch in ihrem Pass eingetragen ist.

Seit Start der Fernsehserie Lindenstraße im Dezember 1985 bis zu der TV-Einstellung im März 2020 spielte Marjan die Rolle der Helga Beimer (Quelle: Wikipedia.org).
 

Wenn ich an Weihnachten denke mit Marie Luise Marjan.

Ein vorweihnachtliches Programm der etwas anderen Art findet mit der Schauspielerin im Theater Haus im Park am kommenden Sonntag in Hamburg-Bergedorf statt. Es wird ein kabarettistisch romantischer Adventsabend zum Schmunzeln und Innehalten.

Trotz Konsum und selbstgemachtem Stress einfach die Stille wiederfinden. Heiteres, Satirisches aber auch Besinnliches aus Gedichten, Liedern und Geschichten – für kleine und große Theaterbesucher.

Ein Abend der Poesie mit Witz, märchenhafter Naivität, Satire und viel Musik. Ein, zwei Stunden alles rundherum vergessen, sich wärmen lassen von Literatur und Musik, neue Kraft tanken und Weihnachten einmal aus einem anderen Blickwinkel mit Marie Luise Marjan betrachten.

Tickets für diese besinnliche Adventslesung können telefonisch, über den Webshop unter www.theater-bergedorf.de oder an der Abendkasse gekauft werden.
 
Marie Luise Marjan (2G)
Wenn ich an Weihnachten denke
Sonntag, 12.12.2021, 18:00 Uhr
Theater Haus im Park
Gräpelweg 8, 21029 Hamburg-Bergedorf

 


DAS KÖNNTE EUCH AUCH INTERESSIEREN:
# Infos über den Stadtteil Bergedorf im Blog finden!
# Artikel bequem im Newsstream bei Facebook finden!

 


DER BEITRAG HAT MIR GEFALLEN! HEIDI VOM LANDE® – ZAHLE ICH

Der Artikel ist kostenfrei zugänglich – es gibt keine Paywall hier im Blog.
Das heißt aber nicht, dass Online-Journalismus nicht finanziert werden kann.
Daher gibt es die Möglichkeit zur freiwilligen Unterstützung und Wertschätzung.

DEN BLOG UNTERSTÜTZEN – GEHT GANZ EINFACH ÜBER PAYPAL

Auch ein kleiner Betrag hilft schon ungemein und bedeutet ganz viel.
Daher sind Betrag und Häufigkeit bei Paypal frei wählbar.

Ein riesiges Dankeschön sagt HEIDI VOM LANDE

♡ Ja, ich will

FacebookTwitterPinterest
Written by HEIDI VOM LANDE, Bloggerin