Schneller als die Angst, Felix Klare, ARD, Das Erste, TV Tipp, Friederike Becht, Sunny Becker, Frauenmörder Haffner, Schauspieler, Thriller, Krimi

Felix Klare verkörpert mit grandioser Diabolik den Vergewaltiger und Frauenmörder André Haffner.

(ARD Degeto SCHNELLER ALS DIE ANGST, Thriller-Reihe, | Bild: ARD Degeto/MDR / Stephan Rabold)
 
Hallo liebe Thrillerfans,
Regisseur Florian Baxmeyer entfacht in dem Psychothriller „Schneller als die Angst“ einen erzählerischen Sog, der unaufhaltsam in die Abgründe des Bösen führt.

Ermittlerin Sunny Becker (Friederike Becht) ist zugleich Jägerin und Gejagte, Kommissarin und Opfer. Eine aufstrebende LKA-Beamtin, die unbedingt den flüchtigen Sexualstraftäter André Haffner (Felix Klare) schnappen will. Der greift mit manipulativer Eiseskälte auf ganz perfide Weise in das Leben anderer Menschen ein.

Mehr zum hochspannenden TV-Tipp an Neujahr erfahrt ihr nachfolgend …  

HEIDI VOM LANDE, Blog, Bloggerin, Hamburg

 
Schneller als die Angst, Felix Klare, ARD, Das Erste, TV Tipp, Friederike Becht, Sunny Becker, Frauenmörder Haffner, Schauspieler, Thriller, Krimi
Der Gejagte und die Jägerin: Serienmörder André Haffner (Felix Klare) überrumpelt Fahnderin Sunny Becker (Friederike Becht), Bild: ARD Degeto/MDR/Stephan Rabold.
 

Der Frauenmörder ist ein Meister der Manipulation.

Unter dem Einfluss von André Haffner (Felix Klare) nimmt sich ein Mitinsasse im Gefängnis das Leben.

Wie schafft der mordende Überlebenskünstler das nur und woher kommt diese Macht über andere Menschen? Haffner ist ein Einzelgänger, der durch seine Intelligenz und seinen Charme die Leute für sich einnehmen kann.

Aber auch ein Mann, der Frauen missbraucht, vergewaltigt und zum Schluss tötet. Haffner riecht sie förmlich, diese Angst, die ihm sehr gut vertraut ist. Denn er hat ein tiefes Trauma und seine Arbeit ist erst mit dem Tod der Frauen zu Ende.

Die Figur Haffner ist mit einigen psychologischen Knackpunkten gezeichnet: Einer Sucht bis hin zum Perfekten, ein extremer Narzissmus, ein starker Minderwertigkeitskomplex und dazu das Thema Macht.

Schauspieler Felix Klare bringt die Rolle so gut rüber, dass ich ihm alles Monströse sofort abnehme. Er präsentiert sehr gelungen die Verletzlichkeit sowie die Schwächen Haffners.

Da der Serientäter Tätowierungen nutzt, um sich an seine Opfer zu erinnern, ist der Rücken von Schauspieler Felix Klare mit acht Tattoos gespickt. Steht ihm – diese Ästhetik.
 
Schneller als die Angst, Felix Klare, ARD, Das Erste, TV Tipp, Friederike Becht, Sunny Becker, Frauenmörder Haffner, Schauspieler, Thriller, Krimi
Ein Fall, der nahe geht: Zielfahnderin Sunny (Friederike Becht) fühlt sich beobachtet und bedroht (Bild: ARD Degeto/MDR/Stephan Rabold).
 

Eine tief verletzte Polizistin gibt nicht auf.

Sunny ist eine starke Persönlichkeit in ihrem Job, sie schlägt auch schon mal zu und zeigt niemals Schwäche. Vor kurzer Zeit ist sie selbst vergewaltigt worden, doch die Beamtin will kein Opfer sein und kämpft gegen alle Widerstände.

Nach mehrwöchiger Krankschreibung kehrt die Ermittlerin in den Dienst zurück. Als das Magdeburger LKA die Fahndung nach dem gefährlichen Gefängnisausbrecher Haffner übernimmt, sieht die Ermittlerin ihre Chance, sich von ihrem Trauma zu befreien. Sie will den Frauenmörder unbedingt schnappen.

Sunny Becker jagt in der Thriller-Serie aber nicht nur den hochgefährlichen Serientäter durch Magdeburg – zugleich sitzt ihr auch noch ein Mann im Nacken, dessen Identität sie nicht kennt. Dieser ist aber fest entschlossen, sie zu zerstören.
 
Schneller als die Angst, Felix Klare, ARD, Das Erste, TV Tipp, Friederike Becht, Sunny Becker, Frauenmörder Haffner, Schauspieler, Thriller, Krimi
Was verbindet den Serienmörder André Haffner (Felix Klare) mit der Fahnderin Sonja Sunny Becker (Friederike Becht)? Bild: ARD Degeto/MDR/Stephan Rabold.
 

Thriller-Serie „Schneller als die Angst“.

Mit dem sechsteiligen Serien-Highlight „Schneller als die Angst“ – einer Koproduktion von ARD Degeto und MDR – wird das Jahresprogramm in der ARD Mediathek und im Ersten eröffnet.

Die atemlose Jagd der jungen Polizeibeamtin nach dem brutalen Frauenmörder durch Sachsen-Anhalt entwickelt einen rauschhaften Sog, der das Publikum sofort in seinen Bann ziehen wird.

Ein vielschichtiger Psychothriller, in dem sich mit jeder weiteren Folge neue Abgründe auftun. Absolut empfehlenswert.
 
EURE HEIDI VOM LANDE


ARD Degeto „SCHNELLER ALS DIE ANGST“
Sendetermine im Ersten:
Dämonen am 1. Januar 2022, 21:45 Uhr
Ratten am 1. Januar 2022, 22:30 Uhr
Inferno am 2. Januar 2022, 21:45 Uhr
Vergeltung am 2. Januar 2022, 22:30 Uhr
Treibjagd am 9. Januar 2022, 21:45 Uhr
Freiheit am 9. Januar 2022, 22:30 Uhr


DAS KÖNNTE EUCH AUCH INTERESSIEREN:
# Dreharbeiten in Hamburg: NDR Thriller-Drama mit Felix Klare!
# Artikel bequem im Newsstream bei Facebook finden!

 


DER BEITRAG HAT MIR GEFALLEN! HEIDI VOM LANDE® – ZAHLE ICH

Der Artikel ist kostenfrei zugänglich – es gibt keine Paywall hier im Blog.
Das heißt aber nicht, dass Online-Journalismus nicht finanziert werden kann.
Daher gibt es die Möglichkeit zur freiwilligen Unterstützung und Wertschätzung.

DEN BLOG UNTERSTÜTZEN – GEHT GANZ EINFACH ÜBER PAYPAL

Auch ein kleiner Betrag hilft schon ungemein und bedeutet ganz viel.
Daher sind Betrag und Häufigkeit bei Paypal frei wählbar.

Ein riesiges Dankeschön sagt HEIDI VOM LANDE

♡ Ja, ich will

FacebookTwitterPinterest
Written by HEIDI VOM LANDE, Bloggerin