Vollsperrung in Bergedorf, da von einer Baustelle der meterhohe Turmdrehkran (TDK) abgebaut wird.
Hallo liebe Leser,
vor ungefähr acht Monaten wurde auf der Baustelle in der Bleichertwiete in Bergedorf-Süd ein Turmdrehkran wegen des Neubaus von zwei Mehrfamilienhäusern mit gesamt 30 Eigentumswohnungen aufgebaut. Die geänderte Verkehrsführung war damals bereits erforderlich.
Nun kann die mächtige Hebemaschine wieder abgebaut werden. Welche Straßen davon betroffen sind, erfahrt ihr nachfolgend …
Die Kreuzung Bleichertwiete / Soltaustraße wird für den Durchgangsverkehr voll gesperrt.
Bau von 30 Eigentumswohnungen.
Wie bereits mehrfach berichtet, entstehen in Hamburg-Bergedorf in der Bleichertwiete 12, 14 und 16 zwei Mehrfamilienhäuser mit insgesamt 30 Eigentumswohnungen.
Aufgrund des milden Winters und einer sehr tatkräftigen Truppe vor Ort, die regelmäßig sechs Tage die Woche gearbeitet hat, konnte die geplante Bauzeit um etwa zwei Monate unterschritten werden, so die Hamburger Bauunternehmung Theo Urbach GmbH.
Aus diesem Grunde kann der große Turmdrehkran bereits am 2. März 2022 abgebaut werden. Das erfordert verkehrsleitende Maßnahmen, die mit der Polizei und der Behörde in Bergedorf abgestimmt wurden.
Der Verkehrszeichenplan mit wichtigen Informationen (© Urbach Bauunternehmung).
Vollsperrung Kreuzung Bleichertwiete / Soltaustraße.
Wie bereits beim Aufbau des Turmdrehkrans wird wieder die Kreuzung Bleichertwiete / Soltaustraße am Mittwoch, 2. März 2022, in der Zeit von 6.00 Uhr bis ca. 16.00 Uhr für den Durchgangsverkehr voll gesperrt.
Für diesen Zeitraum wird die Einbahnstraßenregelung in der Soltaustraße aufgehoben, so dass alle von dieser Maßnahme betroffenen Anwohner die Soltaustraße über den Arnoldistieg verlassen können.
EURE HEIDI VOM LANDE
Info über Turmkrankonstruktionen.
„Ein Turmkran ist eine Hebemaschine (Kran) zum vertikalen Heben von Lasten, die meist mittels einer Laufkatze auch horizontal verfahren werden können. Ein Turmdrehkran, kurz TDK, kann seinen Ausleger zusätzlich mithilfe eines Drehkranzes seitlich verschwenken und die Last somit in allen drei Dimensionen verfahren.
Tragwerk und Ausleger des Krans werden häufig als Fachwerkträger ausgeführt. TDKs werden insbesondere auf Baustellen im Hoch- und Tiefbau eingesetzt.“ (Quelle: Wikipedia).
DAS KÖNNTE EUCH AUCH INTERESSIEREN:
# Alle Artikel über den Neubau in Bergedorf bequem im Blog finden!
# Artikel bequem im Newsstream bei Facebook finden!
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Mailchimp. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen
Haut in die Tasten und hinterlasst Feedback!