Marco Mendoza, US-Rockstar, Eroberung, Herzen, Gig, Konzert, Harley Days Hamburg, Motorräder, Bikes, Harley Davidson, Headliner, gute Bands, viel Bikes, Nachrichten, Hamburg

Als Headliner auf der Harley Stage: Bassspieler und Sänger Marco Mendoza aus San Diego.

 
Hallo liebe Leser,
sie sind back! Nach zwei Jahren Corona-Pause konnten die Hamburg Harley Days 2022 endlich wieder an der Elbe stattfinden. Die 19. Harley-Days begeisterten von Freitag bis Sonntag bei bestem Sommerwetter Tausende von Besuchern.

Am Hamburger Großmarkt, unweit des Hafens und der Reeperbahn, gab es bei den Hamburg Harley Days alles, was das Bikerherz begehrte. Das Motto „Mehr Bike. Mehr Style. Mehr Harley!“ verdeutlicht, dass das Konzept in diesem Jahr einige Neuerungen und noch mehr authentischen Harley-Lifestyle zu bieten hatte.

Neu im Programm: Der Rockabilly Bereich und der Chillout-Rasen mit ausgelassener Atmosphäre. Eines der Highlights: Rockstar Marco Mendoza eroberte herzlich und charmant die Herzen der Zuhörer. Mehr erfahrt ihr nachfolgend …  

HEIDI VOM LANDE, Blog, Bloggerin, Hamburg

 
Roger Gierz, Axel Kunth-Joost, Harley Days Hamburg, Motorräder, Bikes, Harley Davidson, Headliner, gute Bands, viel Bikes, Nachrichten, Hamburg, Harley-Davidson Hamburg Nord
Die Motorrad-Enthusiasten und Geschäftsführer Roger Gierz und Axel Kunth-Joost von Harley-Davidson Hamburg-Nord. 1999 startete die Niederlassung als offizieller Händler der Kult-Motorräder aus Milwaukee (USA). Ihren persönlichen Einsatz zeigen sie auf ganz vielen Events in Europa. 2003 wurden die „Hamburg Harley Days“ zum ersten Mal als Großveranstaltung in Hamburg gefeiert.
 

Über die Hamburg Harley Days.

Seit 2010 sind die Hamburg Harley Days auf dem Gelände des Hamburger Großmarkts zu Hause. Das dortige Harley Village, eine Zeltstadt mit Food Market, Verkaufsständen und einer Main Street, laden zum Flanieren ein.

Zu den zentralen Elementen der Veranstaltung gehören jedes Jahr die Ride-In Bike Show, bei der eine Fach-Jury die schönsten Custom Bikes ehrt sowie die große Parade durch die City als das Highlight zum Abschluss.

Rund 50.000 Motorradfans, Bikerinnen und Bikern wurde auch 2022 einiges geboten: Mit dem Sport, Cruiser, Adventure Touring und Grand American Touring Segment erlebten die Besucher eine vielfältige Welt von Harley-Davidson.

So zeigten sich Modelle mit noch mehr Performance und noch mehr Factory Custom Style. In der Customer Experience Area gab es außerdem das „Pan America Feuerwehr-Bike“ zu bewundern, welches für die Feuerwehr im Einsatz ist.

Beim größten europäischen City-Motorrad-Event musste in 2022 erstmals Eintritt bezahlt werden, der im Vorwege mit dem Veranstalter, der bergmanngruppe Hamburg, heiß und viel diskutiert wurde. Doch dem Besucherstrom tat das keinen Abbruch.
 
Harley Days Hamburg, Motorräder, Bikes, Harley Davidson, viel Bikes, Nachrichten, Hamburg
Schöne Maschinen gab es bei den Hamburg Harley Days 2022 zu bestaunen. Aktuelle Modelle konnten zu Probefahrten (Demo Rides) ausgeführt werden.
 

Mehr Bike, mehr Style, mehr Harley.

Besucher:innen erwarteten auf dem Hamburger Großmarkt auf rund 40.000 qm Fläche ein energiegeladenes Erlebnis der Extraklasse.

Zu den musikalischen Highlights gehörten u.a. die Headliner Jimmy Cornett and the Deadmen sowie Marco Mendoza, der US-amerikanische Rockmusiker, der vor allem als ehemaliger Bassist von The Dead Daisies, der reformierten Besetzung von Thin Lizzy und des Thin Lizzy-Spin-offs Black Star Riders, bekannt ist.

„Der Amerikaner mit mexikanischen Wurzeln gehört zu den freundlichsten, charmantesten und kurzweiligsten Gesprächspartnern, die man im internationalen Rock’n’Roll-Zirkus antreffen kann.“ (Quelle: gitarrebass.de).

Mit seinem Bass sorgte der musikalische Act Mendoza für eine ausgewogene Balance, tolle Pickups und einem wunderbaren Bass, der gepaart mit den stimmlichen Tönen zeitweise an den von Kreativität nur so übersprudelnden Musiker Prince erinnerte.
 
Gig, Konzert, Harley Days Hamburg, Motorräder, Bikes, Harley Davidson, Headliner, gute Bands, viel Bikes, Nachrichten, Hamburg, 5th Avenue, Wacken Urgesteine
Die Wacken Urgesteine 5th Avenue am Samstag auf der Live Stage. Zahlreiche Musik Acts sorgten für eine ausgelassene Feierstimmung (©Heidi aus Bergen MAMARAZZI).
 
Maciej „DOP“ Bielicki sorgte für ein rasantes Show-Highlight: Der polnische Stuntman hält den Weltrekord für den längsten Motorrad-Burnout mit unglaublichen 4,5 km.

Auf der neuen Rockabilly Rulz Stage und auf der Hauptbühne spielten Lokalmatadore wie The Whiskey Hell, Thirsty Mamas, Biggs B Sonic, Rockhouse Brothers, 5th Avenue, JP King und einige mehr.

Insgesamt sorgten in diesem Jahr 19 Liveacts auf zwei großen Bühnen für den optimalen Sound der Hamburg Harley Days.

Rock Antenne übertrug via Liveshows vor Ort die Eventhighlights des Tages.

Zum Abschluss dieses tollen Wochenendes folgte die Krönung: die große Parade am Sonntag, die sich durch die szenische Kulisse des Hamburger Hafens zog.
 
Konzert, Band, Musiker, Videos, Facebook, Veranstaltungstipps, Musik, HEIDI VOM LANDE, Hamburg, Bloggerin, Blog aus und für Bergdorf, Kooperationen, Newcomer, Festivals, Berichterstattung, HEIDI VOM LANDE, Blog
 
Die Hansestadt wurde wieder einmal zum unglaublichen Biker-Mekka. Deswegen hat der Veranstalter auch gleich den nächsten Termin bekannt gegeben: die anvisierten Hamburg Harley Days 2023 sollen vom 07. bis 09. Juli vorbehaltlich der Genehmigung stattfinden.
 
EURE HEIDI VOM LANDE
 


DAS KÖNNTE EUCH AUCH INTERESSIEREN:
# Harley Days 2022 auf Sylt: Sattes Blubbern, 800 Biker und der Wahnsinn!
# Artikel bequem im Newsstream bei Facebook finden!

 


DER BEITRAG HAT MIR GEFALLEN! HEIDI VOM LANDE® – ZAHLE ICH

Der Artikel ist kostenfrei zugänglich – es gibt keine Paywall hier im Blog.
Das heißt aber nicht, dass Online-Journalismus nicht finanziert werden kann.
Daher gibt es die Möglichkeit zur freiwilligen Unterstützung und Wertschätzung.

DEN BLOG UNTERSTÜTZEN – GEHT GANZ EINFACH ÜBER PAYPAL

Auch ein kleiner Betrag hilft schon ungemein und bedeutet ganz viel.
Daher sind Betrag und Häufigkeit bei Paypal frei wählbar.

Ein riesiges Dankeschön sagt HEIDI VOM LANDE

♡ Ja, ich will

FacebookTwitterPinterest
Written by HEIDI VOM LANDE, Bloggerin