30 Jahre LOLA, LOLA, Kulturzentrum, Hamburger Osten, Bergedorf, Geburtstag, Jubiläum, 30 Jahre, Musikgala, Bands, Konzerte, Tanz Bergedorfer Innenstadt, Empfang, Stadtteil, Nachrichten, Fogo do Samba

30 Jahre LOLA: Mit FOGO DO SAMBA und feurigen Samba-Rhythmen geht es durch die Bergedorfer Innenstadt.

Foto: Jadaro
 
Hey Folks,
30 Jahre LOLA, das heißt auch 30 Jahre Kultur und Veranstaltungen für Bergedorf – mit ganz viel Leidenschaft und Engagement. Das wird natürlich gebührend abgefeiert.

Zum Start zieht die LOLA mit heißen Samba-Rhythmen von FOGO DO SAMBA durch die Bergedorfer Innenstadt. Weiter sind ganz besondere Konzerte und Künstler, die zu dem Kulturzentrum gehören, eingeplant.

Es gibt eine Musikgala und zum Jubiläumsempfang mit einem bunten Kulturprogramm, Diskussionen, Snacks und Getränken kann sich jeder bereits anmelden.

Mehr über dieses tolle Ereignis und den Geburtstag der LOLA erfahrt ihr hier …  

HEIDI VOM LANDE, Blog, Bloggerin, Hamburg

 

Mit FOGO DO SAMBA durch die Bergedorfer Innenstadt.

Zum Start des 30-jährigen Jubiläums zieht die LOLA mit heißen Samba-Rhythmen von FOGO DO SAMBA durch die Bergedorfer Innenstadt. Vom Lohbrügger Marktplatz bis zur Kirche Petri und Paul wird Bergedorf zum Beben gebracht.

Schon seit 1997 begeistert Fogo do Samba mit einer temperamentvollen Bühnenshow deutschlandweit ein breites Publikum.

Die Musik basiert auf den Samba Reggae Rhythmen verschiedener brasilianischer Afro-Blocos wie Olodum oder Ilé Aiyé und bekommt durch verschiedene Einflüsse anderer Musikstile eine neue, eigene Identität.

Immer mit dabei, der Musiker & Bandleader Detlef von Boetticher, der sein Handwerk neben dem Studium in Afrika, Kuba & Brasilien erwarb und als Percussionist schon mit Künstlern wie Nena oder Jan Delay arbeitete.

Alle sind herzlich eingeladen mitzukommen. Gerne auch an Freund:innen, Nachbar:innen weitersagen. Es soll ein ganz, ganz besonderes Eröffnungs-Event zum 30-Jährigen LOLA Jubiläum werden.

Samstag, 20.08.2022, 30 Jahre LOLA – STRASSENUMZUG
12.00 Uhr, Eintritt frei

 
The Craic, Bergedorfer Musiker, Jubiläum LOLA, Fidi, Glowpunch, Indian Summer, Zoo TV, Veranstaltungstipp
THE CRAIC: Lokalmatadoren bekannter Hamburger Bands (Foto: HEIDI VOM LANDE).
 

Musikgala mit THE CRAIC und Gästen.

Am 9. September ist in der LOLA mit THE CRAIC und Gästen eine Band am Start, die aus fünf Lokalmatadoren bekannter Bands wie z.B. FIDI & THE TWINS, FUNKSHOP, GLOWPUNCH, INDIAN SUMMER, MARTINI CLUB, SUGARCANE CLUB, TREIBHAUS, VELVET SCUM und ZOO TV besteht.

Ihr Name ist Programm, denn das irische Wort „Craic“ steht u.a. für „eine gute Zeit haben“. Was angesichts vieler funky Dance-Hits und illustren Gästen bestimmt gelingt!

Freitag, 09.09.2022, 30 Jahre LOLA – MUSIKGALA
20:00 Uhr, Vvk 12 EUR zzgl. Gebühr, AK 15/12 EUR

 
30 Jahre LOLA, LOLA Kulturzentrum, Bergedorf, Hamburg, Lohbrügge, Musik, Theter, Disko, Disco, Aufführungen, Mitarbeiter, Buchungen, News, Nachrichten
Das ehemalige Polizeirevier wurde Ende der 1980er Jahre in die alternative LOLA umgewandelt (Foto: LOLA).
 

Jubiläums-Empfang: 30 Jahre LOLA.

Das wird am 14.9. ab 18 Uhr mit einem bunten Kulturprogramm, Diskussionen, Snacks und Getränken und mit vielen Gästen zusammen gebührend gefeiert.

Anmelden kann sich jeder unter: info@lola-hh.de. Der Eintritt ist frei.

Was sonst noch in der LOLA zum Jubiläum veranstaltet wird, findet ihr unter https://lola-hh.de/programm/.
 
LOLA, Kulturzentrum, Hamburger Osten, Bergedorf, Geburtstag, Jubiläum, 30 Jahre, Musikgala, Bands, Konzerte, Tanz Bergedorfer Innenstadt, Empfang, Stadtteil, Nachrichten
Im LOLA Kulturzentrum gab es Tanz auf dem Tresen von 4-5 Männern, ähnlich wie die Coyote-Ugly-Girls in dem Film des Regisseurs David McNally (Foto: LOLA).
 

Das LOLA Kulturzentrum und HEIDI VOM LANDE.

Nach meinem Umzug von Hamburg nach Bergedorf wurde ich eine Mitarbeiterin der LOLA-Crew und war lange Zeit die einzige weibliche Türsteherin dort.

Die Fotos und Infos im nachfolgenden Artikel, die aus der Zeit stammen, zeigen deutlich, dass ich als Tresenkraft, Saaldienerin, Garderobiere und weibliche Türsteherin jede Menge Fun gehabt und tolle Hauptamtliche, Ehrenamtliche und Honorarkräfte, die den laufenden LOLA-Betrieb bewältigten, kennengelernt habe.
 
Bergedorf, HeidivomLande, Blog, Lohbrügge, Heidi vom Lande, Der Blog aus und für Bergedorf, Stadtteilzeitung, Stadtteil Lohbrügge, Lola, Der Blog aus und für Bergedorf
Klickt auf den Artikel, um mehr über meine LOLA-Zeit zu erfahren (veröffentlicht in der Stadtteilzeitung Lohbrügge).
 
Darum freue ich mich auch unglaublich auf den Jubiläums-Empfang und hoffe, viele von den „alten Hasen“ und den damaligen Gästen zu treffen.
 
EURE HEIDI VOM LANDE
 


DAS KÖNNTE EUCH AUCH INTERESSIEREN:
# Artikel über Musik und Konzerte im Blog finden!
# Artikel bequem im Newsstream bei Facebook finden!


DER BEITRAG HAT MIR GEFALLEN! HEIDI VOM LANDE® – ZAHLE ICH

Der Artikel ist kostenfrei zugänglich – es gibt keine Paywall hier im Blog.
Das heißt aber nicht, dass Online-Journalismus nicht finanziert werden kann.
Daher gibt es die Möglichkeit zur freiwilligen Unterstützung und Wertschätzung.

DEN BLOG UNTERSTÜTZEN – GEHT GANZ EINFACH ÜBER PAYPAL

Auch ein kleiner Betrag hilft schon ungemein und bedeutet ganz viel.
Daher sind Betrag und Häufigkeit bei Paypal frei wählbar.

Ein riesiges Dankeschön sagt HEIDI VOM LANDE

♡ Ja, ich will

FacebookTwitterPinterest
Avatar-Foto
Written by HEIDI VOM LANDE, Bloggerin