Taverna Corfu, Grieche, Griechisches Restaurant, Salim Yildiz, Bergedorf, Am Brink, Hamburg, Spezialitäten

Salim Yildiz führt seit sieben Jahren in Bergedorf das griechische Restaurant Taverna Corfu.

 
++ ANZEIGE ++
 
Hallo liebe Leser,
Gyros, Bauernsalat, Souvlaki, Lammfleisch, gefüllte Weinblätter – Griechische Gerichte gelten als eine der besten Spezialitäten aus aller Welt.

Kulinarisch schmeckt es nach sonnenverwöhntem Urlaub mit Mythen und Erzählungen über Helden und Götter.

Gastronom Salim Yildiz und Koch Denniz Arslan bieten in der Taverna Corfu in Bergedorf-Süd klassische griechische Rezepte an und setzen auf Geselligkeit beim Essen. Mehr darüber erfahrt ihr nachfolgend …  

HEIDI VOM LANDE, Blog, Bloggerin, Hamburg

 
Taverna Corfu, Grieche, Griechisches Restaurant, Salim Yildiz, Bergedorf, Am Brink, Hamburg, SpezialitätenTraditionsrestaurant mit kleiner angrenzender Laube in Hamburg-Bergedorf Am Brink: Taverna Corfu.
 

Tolle griechische Gerichte gibt es in Bergedorf-Süd.

Die griechische Küche besteht nicht nur aus Gyros, Schafskäse und Ouzo. Nein, sie hat weitaus mehr zu bieten. Griechisches Essen gehört zur mediterranen Küche und ist bereits viele Jahre alt.

Oliven, Gemüse, Lamm, Leber oder Fisch – perfekt gewürzt mit Kräutern, Gewürzen und Knoblauch. Die herzhaften Gerichte zaubern den Sommer herbei und schmecken nach Ferien.

Verschiedene Vorspeisen dürfen dabei auf keinem Tisch fehlen. Überbackener Fetakäse mit Öl beträufelt und mit Oregano gewürzt, Gurken- und Tomatensalat, die mit Reis gefüllten und gerollten Weinblätter oder die gebackenen Riesenbohnen zählen dazu.

Brot gibt es vor jeder Mahlzeit, auch wenn das Gericht schon aus gerösteten Kartoffeln oder Reis besteht.
 
Taverna Corfu, Grieche, Griechisches Restaurant, Salim Yildiz, Bergedorf, Am Brink, Hamburg, Spezialitäten
Den Gästen der Taverna Corfu Am Brink bekannt: Gastronom Salim Yildiz.
 

Salim Yildiz und Denniz Arslan: Taverna Corfu.

Salim wohnt seit über vierzig Jahren in Deutschland. Er ist ausgebildeter Hotelfachmann, geprüfter Ausbilder im Restaurantbereich und Barkeeper.

Zu seinen Arbeitsstellen gehörten u.a. das Intercontinental Hotel Hamburg sowie das Renaissance Hotel Hamburg.

1993 war er Deutscher Meister in der Kategorie Fancy Drinks, also ausgefallene Cocktails und Longdrinks, die etwas ganz besonderes in Sachen Geschmack bieten.

Als Mitglied in der Deutschen Barkeeper-Union (DBU) hat er jahrelang als Jugendreferent gearbeitet, bevor er sich in Eimsbüttel und Eilbek als Gastronom selbstständig machte.

2015 übernahm er dann zusammen mit dem schon lange dort arbeitenden Koch Denniz Arslan die griechische Taverna Corfu am Brink von seinem Freund, den er zuvor bereits eineinhalb Jahre dort unterstützt hatte.

Die typische griechische Speisekarte sowie die örtlichen Begebenheiten haben die beiden Männer beibehalten.

Der Gastraum bietet 50 Plätze, der angrenzende Saal kann für Gesellschaften, ebenfalls bis zu 50 Personen, angemietet werden. Dazu gibt es 45 Sitzplätze vor dem Restaurant und in der angrenzenden kleinen Laube.

Viele Stammgäste kommen bereits seit Jahren hierher, nehmen Platz oder bestellen telefonisch und holen die Speisen ab.

Das Restaurant ist Dienstag bis Samstag von 16.00 Uhr bis Open End und Sonntag von 12.00 Uhr bis Open End geöffnet.

Geniesst die herzliche und familiäre Atmosphäre. Unter www.taverna-corfu-bergedorf.de findet ihr weitere Infos und die Speisekarte.
 
EURE HEIDI VOM LANDE
 
(Anzeige: Dieser Beitrag enthält Werbung für das griechische Restaurant Taverna Corfu in Hamburg-Bergedorf. Der Inhalt und meine Meinung wurden dadurch nicht beeinflusst.)
 


DAS KÖNNTE EUCH AUCH INTERESSIEREN:
# Direkt zur Homepage der Taverna Corfu in Bergedorf klicken!
# Direkt zu Facebook der Taverna Corfu in Bergedorf klicken!
# Artikel bequem im Newsstream bei Facebook finden!

 


DER BEITRAG HAT MIR GEFALLEN! HEIDI VOM LANDE® – ZAHLE ICH

Der Artikel ist kostenfrei zugänglich – es gibt keine Paywall hier im Blog.
Das heißt aber nicht, dass Online-Journalismus nicht finanziert werden kann.
Daher gibt es die Möglichkeit zur freiwilligen Unterstützung und Wertschätzung.

DEN BLOG UNTERSTÜTZEN – GEHT GANZ EINFACH ÜBER PAYPAL

Auch ein kleiner Betrag hilft schon ungemein und bedeutet ganz viel.
Daher sind Betrag und Häufigkeit bei Paypal frei wählbar.

Ein riesiges Dankeschön sagt HEIDI VOM LANDE

♡ Ja, ich will

FacebookTwitterPinterest
Avatar photo
Written by HEIDI VOM LANDE, Bloggerin