Theater, Haus im Park, Bergedorf, Hamburg, Bühne, Jugendliche, Kinder, Theater spielen, Jugendtheatertage 2022, Theaterwettbewerb, regionale News

Zurück auf die große Bühne in Bergedorf.

 
Hallo liebe Leser,
zum 43. Mal öffnet sich der Vorhang für die Jugendtheatertage in Bergedorf. Dieser renommierte Wettbewerb für Kinder- und Jugendtheatergruppen findet diesmal im neu eröffneten LichtwarkTheater statt, wo er zukünftig von StudioLichtwark durchgeführt wird.

Mit diesem Wettbewerb, der einer der ältesten Jugendtheaterwettbewerbe im Norden ist, wird Schulklassen und Theatergruppen aus dem außerschulischen Bereich der Auftritt auf einer hochprofessionellen Theaterbühne ermöglicht. Mehr dazu hier …  

HEIDI VOM LANDE, Blog, Bloggerin, Hamburg

 
Theater, Haus im Park, Bergedorf, Hamburg, Bühne, Jugendliche, Kinder, Theater spielen, Jugendtheatertage 2022, Theaterwettbewerb, regionale News
Einer der etabliertesten Jugendtheaterwettbewerbe Norddeutschlands: Bergedorfer Jugendtheatertage.
 

Theaterluft schnuppern und selbst auf der Bühne stehen.

Mit großer Freude blicken wir Bergedorfer auf ganz besondere Jugend-Theatertage 2023. Mit Eröffnung des LichtwarkTheaters im KörberHaus sind diese umgezogen.

Bezirksamtsleiterin Cornelia Schmidt-Hoffmann: „Mit seinen 458 Plätzen und modernster Theatertechnik bietet das neue LichtwarkTheater ausgezeichnete Rahmenbedingungen für gelungene Auftritte. Im neuen Theater im KörberHaus finden die Jugendlichen nun die besten Voraussetzungen für einen spannenden Wettbewerb vor. Ich hoffe auf eine zahlreiche Teilnahme und freue mich schon sehr auf die Beiträge der Kinder und Jugendlichen, die immer eine Bereicherung für das Bergedorfer Kulturleben sind.“

 

Jugendtheatertage: Anmeldung ab 12. Januar möglich.

Vom 19. Juni 2023 bis zum 07. Juli 2023 werden alle angemeldeten Schulklassen und Theatergruppen die Möglichkeit haben, ihre Aufführungen auf einer großen und bestens ausgestatteten Bühne einem breiten Publikum zu präsentieren.

Dabei werden sie von einer ehrenamtlichen Jury bewertet und im Rahmen einer festlichen Preisverleihung am 08. Juli 2023 ausgezeichnet.

Neben Bereitstellung von Licht- und Theatertechnik, erhalten alle aufführenden Gruppen die Hälfte der eingenommenen Eintrittsgelder.

Zudem besteht für Mehrgenerationengruppen die Möglichkeit außer Konkurrenz teilzunehmen, sollte es die Anmeldezahl möglich machen.

Eine Anmeldung ist bis zum 01. April 2023 unter: https://hamburg.de/bergedorf/jugendtheatertage-2023-anmeldung möglich.
 
Macht mit und Vorhang auf für die 43. Jugendtheatertage!
 
EURE HEIDI VOM LANDE

 


DAS KÖNNTE EUCH AUCH INTERESSIEREN:
# Mehr über den Bezirk Bergedorf erfahren!
# Artikel bequem im Newsstream bei Facebook finden!

 


DER BEITRAG HAT MIR GEFALLEN! HEIDI VOM LANDE® – ZAHLE ICH

Der Artikel ist kostenfrei zugänglich – es gibt keine Paywall hier im Blog.
Das heißt aber nicht, dass Online-Journalismus nicht finanziert werden kann.
Daher gibt es die Möglichkeit zur freiwilligen Unterstützung und Wertschätzung.

DEN BLOG UNTERSTÜTZEN – GEHT GANZ EINFACH ÜBER PAYPAL

Auch ein kleiner Betrag hilft schon ungemein und bedeutet ganz viel.
Daher sind Betrag und Häufigkeit bei Paypal frei wählbar.

Ein riesiges Dankeschön sagt HEIDI VOM LANDE

♡ Ja, ich will

FacebookTwitterPinterest
Avatar-Foto
Written by HEIDI VOM LANDE, Bloggerin