Autofahrer, Alkohol, Polizei, Deutschland, Hamburg, Bezirk Bergedorf, Mann überrollt, Fockenweide, Garage, Zeugen, News, Nachrichten

An der Straße „Fockenweide“ in Lohbrügge wurde ein Mann überfahren und schwer verletzt.

Beispielfoto: Pixabay
 
Hallo liebe Leser,
am späten Samstagabend ist es im Hamburger Stadtteil Lohbrügge im Bezirk Bergedorf zu einem schweren Unfall gekommen. Ein alkoholisierter Autofahrer überfuhr einen am Boden liegenden Mann, der ebenfalls einen alkoholisierten Eindruck vermittelte.

Die Polizei sucht nach Zeugen zum Unfall und nach weiteren Angaben, unter welchen Umständen das Unfallopfer auf die Zufahrt des Garagenhofs gelangte. Mehr erfahrt ihr nachfolgend …  

HEIDI VOM LANDE, Blog, Bloggerin, Hamburg

 

Der Autofahrer dachte, es wäre ein Stein.

Bei einem Verkehrsunfall in Hamburg-Bergedorf ist ein 41-jähriger Mann am Samstag gegen 22:25 Uhr schwer verletzt worden. Die Polizei sucht Zeugen.

Nach den bisherigen Erkenntnissen waren zuvor Passanten auf einen wahrscheinlich alkoholisierten und zudem hilflos in der Zufahrt zu einem Garagenhof liegenden Mann aufmerksam geworden und alamierten den Rettungsdienst.

Noch vor dessen Eintreffen bog ein Autofahrer (52) mit offenbar zügiger Geschwindigkeit auf das Grundstück ein.

Er überrollte mit seinem Toyota Avensis den am Boden Liegenden und seinen Brustkorb.

Das Opfer war unter dem Fahrzeug einklemmt. Gemeinsam mit den Passanten hob der Autofahrer sein Fahrzeug mit einem Wagenheber an und befreite den Verletzten.

Das Unfallopfer erlitt Kopf- und Thoraxverletzungen und wurde unter Notarztbegleitung in ein Krankenhaus transportiert, in dem er stationär aufgenommen wurde.

Lebensgefahr besteht nicht, so Polizeisprecher Florian Abbenseth.

Der Autofahrer stand unter Alkoholeinfluss. Er wurde ans Polizeikommissariat 43 transportiert, wo ihm von einem Arzt eine Blutprobe entnommen wurde.

Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Für die Unfallaufnahme zogen die Einsatzkräfte der Polizei auch einen Sachverständigen hinzu. Die weiteren Ermittlungen führt der Verkehrsunfalldienst Süd (VD 42).

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Angaben dazu machen können, unter welchen Umständen das Unfallopfer auf die Zufahrt des Garagenhofs gelangte, werden gebeten, sich unter 040/4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder an einer Polizeidienststelle zu melden.
 

Die Straße „Fockenweide“ in Lohbrügge.

Die Anliegerstraße „Fockenweide“ liegt im Hamburger Stadtteil Lohbrügge. Sie ist in beide Richtungen befahrbar. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt dort 30 km/h. Sie geht vom Friedrich-Frank-Bogen ab.
 
EURE HEIDI VOM LANDE
 
(Quelle: Polizei Hamburg)
 


DAS KÖNNTE EUCH AUCH INTERESSIEREN:
# Mehr Meldungen aus dem Stadtteil Lohbrügge finden!
# Artikel bequem im Newsstream bei Facebook finden!

 


DER BEITRAG HAT MIR GEFALLEN! HEIDI VOM LANDE® – ZAHLE ICH

Der Artikel ist kostenfrei zugänglich – es gibt keine Paywall hier im Blog.
Das heißt aber nicht, dass Online-Journalismus nicht finanziert werden kann.
Daher gibt es die Möglichkeit zur freiwilligen Unterstützung und Wertschätzung.

DEN BLOG UNTERSTÜTZEN – GEHT GANZ EINFACH ÜBER PAYPAL

Auch ein kleiner Betrag hilft schon ungemein und bedeutet ganz viel.
Daher sind Betrag und Häufigkeit bei Paypal frei wählbar.

Ein riesiges Dankeschön sagt HEIDI VOM LANDE

♡ Ja, ich will

FacebookTwitterPinterest
Avatar-Foto
Written by HEIDI VOM LANDE, Bloggerin