Aktenzeichen XY, TV, Sendehinweis, Ausstrahlung, ungelöste Kriminalfälle, Hamburg, Zeugen gesucht, Fernsehsendung, ZDF

„Aktenzeichen XY… ungelöst“: Der Moderator stellt ungeklärte Kriminalfälle vor.

Foto: Moderator Rudi Cerne im Studio (Foto: ZDF/Nadine Rupp)
 
Hallo liebe Leser,
am Mittwochabend wird beim ZDF wieder die Sendung „Aktenzeichen XY… ungelöst“ ausgestrahlt. Auch zwei Hamburger Fälle werden vorgestellt:

Im September vergangenen Jahres wurde ein 37-jähriger Mann durch einen Kopfschuss lebensgefährlich verletzt.

Mitte Oktober vorvergangenen Jahres war es am Hamburger Hauptbahnhof zu einem Handyraub gekommen. Durch den Angriff der Täter war der Geschädigte ins Gleisbett der U-Bahn gefallen. Die Polizei fahndet zu diesem Fall mit Fotos öffentlich nach den drei bislang unbekannten Tätern. Mehr darüber erfahrt ihr nachfolgend …  

HEIDI VOM LANDE, Blog, Bloggerin, Hamburg

 
Aktenzeichen XY, TV, Sendehinweis, Ausstrahlung, ungelöste Kriminalfälle, Kopfschuss, Hamburg, Zeugen gesucht, Fernsehsendung, ZDF
 

Lebensgefährliche Verletzung durch Kopfschuss.

Am 21. September 2022 kam es auf der Veddel zu einem versuchten Tötungsdelikt, bei dem ein 37-Jähriger lebensgefährlich verletzt wurde.

Passanten fanden in der Slomanstraße im Bereich eines Sportplatzes einen verletzten Mann auf dem Gehweg liegend auf, nachdem sie durch ein Schussgeräusch zuvor auf ihn aufmerksam geworden waren.

Eine sofort eingeleitete Fahndung mit über einem Dutzend Funkstreifenwagen, mehreren Diensthundeführern, Kräften der Bereitschaftspolizei und dem Polizeihubschrauber Libelle 1 führten nicht zur Festnahme des oder der unbekannten Täter.

Der Kriminaldauerdienst (LKA 26) hatte die ersten Ermittlungen am Tatort übernommen, die von der zuständigen Staatsanwaltschaft und der Mordkommission (LKA 41) fortgesetzt wurden.

Die Tat konnte bislang nicht aufgeklärt werden, sodass die Ermittler in der morgigen „Aktenzeichen XY“-Folge mit neuen Erkenntnissen und Lichtbildern nach Zeugen suchen.
 
Aktenzeichen XY, TV, Sendehinweis, Ausstrahlung, ungelöste Kriminalfälle, Hamburg, Zeugen gesucht, Fernsehsendung, ZDF
 

Raubdelikt am Hauptbahnhof Hamburg.

Nach einem Überfall am 15. Oktober 2021 auf einen 38-Jährigen fahndet die Polizei mit Lichtbildern öffentlich nach drei bislang unbekannten Tätern.

Einer der Männer hatte den Geschädigten Mitte Oktober zunächst unvermittelt angegriffen und ihm ins Gesicht geschlagen, sodass dieser zu Boden ging.

Im weiteren Verlauf schlugen und traten alle drei Täter weiter auf den 38-Jährigen ein.

Einer der Männer nahm das Mobiltelefon des Geschlagenen, welches ihm aus der Jacke fiel, an sich.

Die Männer wirkten weiter auf den Geschädigten ein, sodass dieser ins Gleisbett fiel. Anschließend flüchteten die Täter vom Bahnsteig.

Die bisherigen Ermittlungen des zuständigen Landeskriminalamtes (LKA 114) führten nicht zur Identifizierung der drei Männer.

Auch in diesem Fall erhoffen sich die Ermittler durch die „Aktenzeichen XY“-Folge neue Ansätze zur Aufklärung der Tat.
 
„Aktenzeichen XY… ungelöst“
15.02.2023, 20:15 Uhr
im ZDF

 
EURE HEIDI VOM LANDE
 
(Quelle: Polizei Hamburg)


DAS KÖNNTE EUCH AUCH INTERESSIEREN:
# „Aktenzeichen XY…ungelöst“: Wurde der PKW von Nancy in Allermöhe entsorgt?
# Artikel bequem im Newsstream bei Facebook finden!

 


DER BEITRAG HAT MIR GEFALLEN! HEIDI VOM LANDE® – ZAHLE ICH

Der Artikel ist kostenfrei zugänglich – es gibt keine Paywall hier im Blog.
Das heißt aber nicht, dass Online-Journalismus nicht finanziert werden kann.
Daher gibt es die Möglichkeit zur freiwilligen Unterstützung und Wertschätzung.

DEN BLOG UNTERSTÜTZEN – GEHT GANZ EINFACH ÜBER PAYPAL

Auch ein kleiner Betrag hilft schon ungemein und bedeutet ganz viel.
Daher sind Betrag und Häufigkeit bei Paypal frei wählbar.

Ein riesiges Dankeschön sagt HEIDI VOM LANDE

♡ Ja, ich will

FacebookTwitterPinterest
Avatar-Foto
Written by HEIDI VOM LANDE, Bloggerin