Geldautomat, Sprengung, Aufbruch, Diebstahl, Geld, Polizei, Zeugen gesucht, News, Nachrichten, Bergedorf, Lohbrügge, Hamburg

Unbekannte Täter haben in Hamburg-Lohbrügge einen Geldautomaten gesprengt.

Beispielfoto: Pixabay
 
Hallo liebe Leser,
heute am frühen Morgen gegen 2.43 Uhr haben bislang unbekannte Täter im Heidhorst in Hamburg-Lohbrügge in einem Einkaufszentrum einen Geldautomaten aufgesprengt.

Die Polizei sucht dringend Zeugen. Mehr darüber erfahrt ihr nachfolgend …  

HEIDI VOM LANDE, Blog, Bloggerin, Hamburg

 

Täter flüchten mit hochmotorisiertem Fahrzeug.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen der Polizei Hamburg verständigte ein Zeuge die Polizei, nachdem er einen lauten Knall vernommen und anschließend beobachtet hatte, wie ein mit mehreren Personen besetzter, mutmaßliche hochmotorisierter Pkw in Richtung Am Langberg flüchtete.

Fast zeitgleich löste der Alarm am Geldautomaten aus.

Die eingesetzten Polizeibeamten stellten fest, dass der Geldautomat gewaltsam mittels Sprengung geöffnet worden war. Der Automat wies entsprechende Beschädigungen auf.

Zu dem möglichen Stehlgut kann bislang keine Angabe gemacht werden, so der Pressesprecher Josha Ahlers von der Polizei Hamburg.

Im Rahmen sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen konnte der Fluchtwagen nicht mehr angetroffen werden.

Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können oder im Zusammenhang mit der Tat verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefon-Nummer 040/4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg zu melden oder an eine der Polizeidienststelle zu wenden.
 

Über die Straße Heidhorst.

Heidhorst ist eine Verbindungsstraße im Stadtteil Lohbrügge, die sich – je nach Abschnitt – unterschiedlich gestaltet. Lohbrügge gehört zum Bezirk Bergedorf. Zum Stadtzentrum Hamburg sind es Luftlinie 11,7 km.

In der Straße Heidhorst befinden sich unter anderem eine Grundschule, eine Kita, eine Tankstelle, ein Supermarkt, ein Grill House und eine Bäckerei. In der Nähe befindet sich ein Unfall-Krankenhaus.

In der Mitte zwischen einem Lebensmittelladen und einem Zeitungs- und Lottogeschäft befindet sich besagter Geldautomat, der jetzt gesprengt wurde.

Die Straße Am Langberg verläuft parallel ein kleines Stückchen an der Bundesstraße 5 entlang. Hierüber sind die Täter mit dem Fahrzeug geflüchtet.
 
EURE HEIDI VOM LANDE
 
(Quelle: Polizei Hamburg)
 


DAS KÖNNTE EUCH AUCH INTERESSIEREN:
# Wohnungsraub in Hamburg-Bergedorf: Zwei junge Frauen überfallen!
# Artikel bequem im Newsstream bei Facebook finden!

 


DER BEITRAG HAT MIR GEFALLEN! HEIDI VOM LANDE® – ZAHLE ICH

Der Artikel ist kostenfrei zugänglich – es gibt keine Paywall hier im Blog.
Das heißt aber nicht, dass Online-Journalismus nicht finanziert werden kann.
Daher gibt es die Möglichkeit zur freiwilligen Unterstützung und Wertschätzung.

DEN BLOG UNTERSTÜTZEN – GEHT GANZ EINFACH ÜBER PAYPAL

Auch ein kleiner Betrag hilft schon ungemein und bedeutet ganz viel.
Daher sind Betrag und Häufigkeit bei Paypal frei wählbar.

Ein riesiges Dankeschön sagt HEIDI VOM LANDE

♡ Ja, ich will

FacebookTwitterPinterest
Avatar-Foto
Written by HEIDI VOM LANDE, Bloggerin