US RAILS, Band, USA, Europatournee, Club am Donnerstag, Bergedorf, Hamburg, Musik, Konzert, Veranstaltungstipp

Die US RAILS setzen ihre Reise mit einem neuen Studioalbum fort.

 
Hey Folks,
gerade erst im Februar ist das brandneue Album „Live For Another Day“ der Band US RAILS veröffentlicht worden. Mit diesem im Gepäck kehren die Musiker nach Europa zurück – mit Shows in Spanien, Italien, Deutschland, Frankreich und Dänemark.

Sehr zur Freude der Macher des Club am Donnerstag machen sie auch Halt in Hamburg-Bergedorf. Wann, das erfahrt ihr nachfolgend …  

HEIDI VOM LANDE, Blog, Bloggerin, Hamburg

 
US RAILS, Band, USA, Europatournee, Club am Donnerstag, Bergedorf, Hamburg, Musik, Konzert, Veranstaltungstipp
 

US RAILS mit außergewöhnlichem Sound in Bergedorf.

Die US RAILS setzen ihre lange Reise fort. Sie machen dort weiter, wo die Tour der Band zum Album „Mile By Mile“ zu Beginn der Pandemie im März 2020 abgebrochen wurde.

Das brandneue Album „Live For Another Day“ hat die Band in den 2,5 verlorenen Jahren unbeirrt und Tausende von Meilen voneinander entfernt (die Band lebt in verschiedenen Staaten der USA) fertiggestellt.

„Live For Another Day“ ist im Februar 2023 von Blue Rose Records veröffentlicht worden und damit kehren die US RAILS zurück nach Europa – mit Shows in Spanien, Italien, Deutschland, Frankreich und Dänemark.

Sie sind eine Band, die den größten Teil ihres Lebens damit verbracht haben, ikonisch klingenden Rock’n’Roll im Schatten der Giganten zu spielen, aber weiterhin musikalisch kreativ sich entwickeln, immer weitermachen und dabei viel lachen.

Auf „Mile By Mile“ haben Ben Arnold, Scott Bricklin, Tom Gillam und Matt Muir sich bewusst bemüht, die Tore zu öffnen und ihren Rock’n’Roll-Pferden freien Lauf zu lassen.

Das heißt aber nicht, dass sie ihre charakteristischen Harmonie-Gesänge vernachlässigt hätten. Die sind immer noch da, im Vordergrund und in der Mitte, aber mit mehr musikalischer Muskelkraft darunter.

Gezogen von ihren kollektiven Einflüssen von klassischem R&B und Rock, ist die lockere Atmosphäre bei den Aufnahmesessions während einer Sommerwoche in Philadelphia in jedem Song spürbar.
 

US RAILS präsentieren ihr neues Album.

Auf „Live For Another Day“ reflektiert die Band die sich schnell verändernden Zeiten in den Vereinigten Staaten und auf der ganzen Welt.

Es ist gespickt mit ihren Gedanken und Überzeugungen – darin schwingt ein Unbehagen mit und Besorgnis, aber auch Freude und Jubel.

„Live For Another Day“ ist das sechste Originalalbum der Band in voller Länge und es präsentiert die Band entspannter und vielleicht lockerer als früher.

Es ist eine Sammlung von Songs, die ein bisschen das Gefühl der Vergangenheit mit sich bringen, aber auch einen Blick in die Zukunft.

Lasst euch in Bergedorf davon überraschen!
 
EURE HEIDI VOM LANDE
 
US RAILS
Donnerstag, 23.03.2023, 20.00 Uhr
Club am Donnerstag e.V. (im Happy Billard)
Kurt-A.-Körber-Chaussee 73 Hinterhof 1.Stock
21033 Hamburg Bergedorf
Eintritt 20€
Einlass 19:00 Uhr

 


DAS KÖNNTE EUCH AUCH INTERESSIEREN:
# Mehr Artikel über Musik + Konzerte im Blog lesen!
# Artikel bequem im Newsstream bei Facebook finden!

 


DER BEITRAG HAT MIR GEFALLEN! HEIDI VOM LANDE® – ZAHLE ICH

Der Artikel ist kostenfrei zugänglich – es gibt keine Paywall hier im Blog.
Das heißt aber nicht, dass Online-Journalismus nicht finanziert werden kann.
Daher gibt es die Möglichkeit zur freiwilligen Unterstützung und Wertschätzung.

DEN BLOG UNTERSTÜTZEN – GEHT GANZ EINFACH ÜBER PAYPAL

Auch ein kleiner Betrag hilft schon ungemein und bedeutet ganz viel.
Daher sind Betrag und Häufigkeit bei Paypal frei wählbar.

Ein riesiges Dankeschön sagt HEIDI VOM LANDE

♡ Ja, ich will

FacebookTwitterPinterest
Avatar-Foto
Written by HEIDI VOM LANDE, Bloggerin