Musiknachwuchs, Bergedorfer Jugendmusikanten-Wettstreit, Jugendmusikschule Hamburg, Bezirk Bergedorf, Förderung, Lichtwark, Kinder, Jugendliche, Singen, Instrumente, Musizieren

Austragung des 59. Jugendmusikanten-Wettstreits in Bergedorf.

Beispielfoto: Pixabay
 
Hallo liebe Leser,
das Bezirksamt Bergedorf als Veranstalter und die Staatliche Jugendmusikschule Hamburg als fachliche Unterstützung freuen sich, erstmals im LichtwarkTheater des neuen KörberHauses den 59. Bergedorfer Jugendmusikanten-Wettstreit auszutragen.

Die zahlreichen Anmeldungen versprechen ein spannendes musikalisches Wettstreiten talentierter Kinder und Jugendlicher. Mehr dazu nachfolgend …  

HEIDI VOM LANDE, Blog, Bloggerin, Hamburg

 

Wettstreit erstmalig im neuen LichtwarkTheater.

Zum 59. Mal richtet der Bezirk in Kooperation mit der Staatlichen Jugendmusikschule Hamburg den Bergedorfer Jugendmusikanten-Wettstreit aus.

Dieser hat das Ziel, das Interesse von Kindern und Jugendlichen zum Musizieren anzuregen und ihre Freude am Singen und Instrumentenspiel zu fördern.

Den Start machen Klavier-Talente aller Altersgruppen am Sonnabend, den 22. April 2023 und am Sonntag, den 23. April 2023 jeweils von 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr. Am Sonnabend, den 6. Mai finden die Wertungsspiele der Streichinstrumente statt.

Bezirksamtsleiterin Cornelia Schmidt-Hoffmann: „Ich freue mich sehr den 59. Bergedorfer Jugendmusikanten-Wettstreit im neuen KörberHaus ankündigen zu dürfen! Die zahlreichen Anmeldungen sind ein deutliches Zeichen dafür, dass sich der Wettbewerb bei jungen Talenten weiterhin großer Beliebtheit erfreut. Unsere neue Bühne im LichtwarkTheater bietet eine tolle Plattform für die musikalischen Leistungen der Kinder und Jugendlichen. Ich wünsche jetzt schon viel Spaß und Freude beim Musizieren.“

Angela Tenne/Dr. Susanne Farwick, Jugendmusikschule Hamburg im Stadtbereich Süd-Bergedorf: „Nachdem der Wettbewerb viele Jahre in der Schule Richard-Linde-Weg und später dann im Haus im Park stattgefunden hat, freuen wir uns nun auf die Durchführung im neu eröffneten LichtwarkTheater. Für die Nachwuchstalente bietet das KörberHaus einen wunderbaren Rahmen, ihr spielerisches Können zu zeigen.“


Die von vier Musik-Profis besetzte Jury wird am Abend des 6.5. die Preisträger:innen auf https://www.hamburg.de/bergedorf/studiolichtwark-im-koerberhaus/ bekannt geben.

Durch die Bewertung über ein Punktesystem gibt es die Möglichkeit für gleich mehrere Talente den ersten Platz zu erreichen.

Das festliche Preisträgerkonzert ist für Sonntag, den 11. Juni 2023 um 11 Uhr im Spiegelsaal des Bergedorfer Rathauses geplant.

Wer zuhören möchte: Publikum ist herzlich willkommen.
 
EURE HEIDI VOM LANDE
 


DAS KÖNNTE EUCH AUCH INTERESSIEREN:
# Mehr über den Bezirk Bergedorf erfahren!
# Artikel bequem im Newsstream bei Facebook finden!

 


DER BEITRAG HAT MIR GEFALLEN! HEIDI VOM LANDE® – ZAHLE ICH

Der Artikel ist kostenfrei zugänglich – es gibt keine Paywall hier im Blog.
Das heißt aber nicht, dass Online-Journalismus nicht finanziert werden kann.
Daher gibt es die Möglichkeit zur freiwilligen Unterstützung und Wertschätzung.

DEN BLOG UNTERSTÜTZEN – GEHT GANZ EINFACH ÜBER PAYPAL

Auch ein kleiner Betrag hilft schon ungemein und bedeutet ganz viel.
Daher sind Betrag und Häufigkeit bei Paypal frei wählbar.

Ein riesiges Dankeschön sagt HEIDI VOM LANDE

♡ Ja, ich will

FacebookTwitterPinterest
Avatar-Foto
Written by HEIDI VOM LANDE, Bloggerin