Krankenhaus Reinbek, St. Adolf-Stift, Geschäftsführer, Fabian Linke, Nachrichten, News, Regional

Fabian Linke ist gebürtiger Reinbeker und seit dem 1. April der neue Geschäftsführer.

Foto: KH Reinbek
 
Hallo liebe Leser,
Fabian Linke ist neuer Geschäftsführer des Krankenhauses Reinbek St. Adolf-Stift. Dort war der 40-Jährige bereits seit 2018 tätig, zuletzt als Personaldirektor, stellvertretender Geschäftsführer und Prokurist.

Der gebürtige Reinbeker folgt auf Björn Pestinger, der im Elisabeth Vinzenz Verbund neue Aufgaben übernehmen wird. Mehr darüber erfahrt ihr nachfolgend …  

HEIDI VOM LANDE, Blog, Bloggerin, Hamburg

 

Fabian Linke: Studierter Volkswirt lebt in Bergedorf.

Fabian Linke wurde mit Beschluss des Aufsichtsrates des Elisabeth Vinzenz Verbundes (EVV) am 1. April 2023 zum neuen Geschäftsführer der Krankenhaus Reinbek St. Adolf-Stift GmbH sowie dessen angeschlossener Medizinischer Versorgungszentren (MVZ) bestellt.

Er folgt in dieser Position auf Björn Pestinger, der das Krankenhaus 2016 übernommen hatte und nach sieben Jahren erfolgreicher Arbeit dort aufseiten der Trägergesellschaft des Reinbeker Krankenhauses tätig wird.

Linke ist bereits seit 2018 im Krankenhaus Reinbek tätig, zuletzt als Personaldirektor, stellvertretender Geschäftsführer und Prokurist.

Der studierte Volkswirt lebt mit seiner Familie in Hamburg-Bergedorf.

Der 40-Jährige verfügt im Gesundheitswesen über umfassende Berufs- und Führungs-Erfahrung, so war er für das Asklepios Westklinikum Hamburg in Rissen, die Schön Klinik Hamburg-Eilbek und in der Zentrale der Schön Kliniken in Süddeutschland tätig.

In den vergangenen Jahren entwickelte Linke die Personalabteilung des Krankenhauses Reinbek zu einer modernen Abteilung Human Resources weiter.

Der neue Geschäftsführer sagt: „Das St. Adolf Stift ist strukturell und personell ausgezeichnet aufgestellt. Unser gemeinsames Ziel ist es nun, das Haus mit einer modernen Unternehmens- und Führungskultur und gesundem Wachstum in eine erfolgreiche Zukunft zu führen, stets mit dem Anspruch unseren Patienten ,Beste Medizin. Ganz nah.‘ zu bieten.“

Linke betont: „Trotz herausfordernder Rahmenbedingungen ist die Perspektive für das Krankenhaus Reinbek, insbesondere durch die Neubauinvestitionen in den kommenden drei Jahren, hervorragend. Dies wäre ohne den unermüdlichen Einsatz unserer Mitarbeitenden auch während der Corona Pandemie nicht möglich gewesen. Insofern werde ich neben den uns anvertrauten Patienten vor allem unsere Mitarbeitenden in den Mittelpunkt meines Handels stellen.“

 

Fabian Linke: Im Krankenhaus Reinbek geboren.

Fabian Linke hat zum St. Adolf-Stift und der Region eine ganz besondere Beziehung: Er selbst wurde im Jahr 1982 im Krankenhaus Reinbek geboren und wuchs dann im nahen Escheburg auf. Auch seine beiden Söhne wurden im Krankenhaus Reinbek geboren.

In seiner neuen Funktion berichtet Linke an den EVV-Regionalgeschäftsführer Nord Tobias Dreißigacker.

Tobias Dreißigacker, Geschäftsführer St. Joseph Krankenhaus Berlin Tempelhof und Franziskus-Krankenhaus Berlin sagt: „Ich habe Herrn Linke bereits in der Zusammenarbeit der vergangenen Monate menschlich und fachlich kennen- und schätzen gelernt und freue mich über eine Fortsetzung des gemeinsamen Weges im Sinne des St. Adolf-Stiftes.

Herr Linke sorgt mit seinem Team und allen Mitarbeitenden des Hauses für einen ganz besonderen ,Spirit‘, der sich auch in Praxisbeispielen manifestiert, von denen die Partnerhäuser im Verbund profitieren können.“

 

Hintergrund zum Krankenhaus Reinbek St. Adolf-Stift.

Das Krankenhaus Reinbek St. Adolf-Stift hat aktuell 351 Planbetten und ist neben seiner Funktion als Akut- und Regelversorger in vielen Fachgebieten Schwerpunktversorger in der Region Hamburg, Stormarn und Herzogtum-Lauenburg.

Es verfügt über eine Klinik für Innere Medizin, Kardiologie, Chirurgie mit Gefäßchirurgie und Urologie, eine Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie, eine Frauenklinik mit Gynäkologischer und Geburtshilflicher Abteilung sowie Fachabteilungen wie die Anästhesie und Intensivmedizin und Radiologie.

Das St. Adolf-Stift hat drei zertifizierte Tumorzentren sowie ein Shunt-Zentrum für Dialysepatienten.

Im St. Adolf-Stift arbeiten rund 1.100 Menschen in den unterschiedlichsten Berufen, das Krankenhaus ist eine der größten Ausbildungsstätten in Reinbek.

In den nächsten 3 Jahren stehen drei große Baumaßnahmen auf dem Gelände des Krankenhauses an, die das St. Adolf-Stift mit einer großen Zentralen Notaufnahme und einer Bettenerweiterung mit zwei Stationen sowie dem Neubau des Campus für Gesundheitsberufe für die Zukunft aufstellen.
 
EURE HEIDI VOM LANDE
 


DAS KÖNNTE EUCH AUCH INTERESSIEREN:
# Mehr über das Krankenhaus Reinbek erfahren!
# Artikel bequem im Newsstream bei Facebook finden!

 


DER BEITRAG HAT MIR GEFALLEN! HEIDI VOM LANDE® – ZAHLE ICH

Der Artikel ist kostenfrei zugänglich – es gibt keine Paywall hier im Blog.
Das heißt aber nicht, dass Online-Journalismus nicht finanziert werden kann.
Daher gibt es die Möglichkeit zur freiwilligen Unterstützung und Wertschätzung.

DEN BLOG UNTERSTÜTZEN – GEHT GANZ EINFACH ÜBER PAYPAL

Auch ein kleiner Betrag hilft schon ungemein und bedeutet ganz viel.
Daher sind Betrag und Häufigkeit bei Paypal frei wählbar.

Ein riesiges Dankeschön sagt HEIDI VOM LANDE

♡ Ja, ich will

FacebookTwitterPinterest
Avatar-Foto
Written by HEIDI VOM LANDE, Bloggerin