Tödlicher Verkehrsunfall, Autofahrer flieht vor Polizei, Flucht, Allermöhe, Hamburg, Allermöher Deich, News, Nachrichten

Der Autofahrer ignorierte die Verkehrskontrolle, flüchtete und raste dann gegen einen Baum.

Foto: Pixabay (Franz P. Sauerteig )
 
Hallo liebe Leser,
in der Nacht zu Freitag kam es in Allermöhe im Bezirk Bergedorf zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein 31-jähriger Autofahrer tödlich und seine Beifahrerin schwer verletzt wurden.

Der 31-jährige Fahrer stand wahrscheinlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Mehr dazu erfahrt ihr nachfolgend …  

HEIDI VOM LANDE, Blog, Bloggerin, Hamburg

 

Autofahrer auf der Flucht vor der Polizei.

Heute Nacht kam es zu einem Verkehrsunfall am Allermöher Deich in Allermöhe, bei dem der 31-jährige PKW-Fahrer tödlich und seine Beifahrerin schwer verletzt wurden.

Der Verkehrsunfalldienst Süd (VD 42) führt die weiteren Ermittlungen.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen befuhren der Mann und seine 21-jährige Beifahrerin den Ladenbeker Furtweg in südlicher Richtung.

Ein Polizist in seinem Funkstreifenwagen wurde auf den BMW aufmerksam und entschied sich zu einer Verkehrskontrolle.

Nachdem der Beamte die Haltesignale gesetzt hatte, ignorierte der Fahrer diese und flüchtete.

In der Straße Allermöher Deich verlor der BMW-Fahrer aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab.
 

PKW krachte frontal gegen einen Baum.

Nachdem das Auto im weiteren Verlauf voll gegen einen Baum prallte, ging es sogleich in Flammen auf.

Der eingetroffene Polizist löschte mit eigenen Mitteln sofort das brennende Fahrzeug.

Nachdem weitere Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr den leblosen 31-Jährigen aus seinem Fahrzeug befreit hatten, begannen sie umgehend mit seiner Reanimation.

Trotz der Übernahme durch einen Notarzt, erlag der Mann seinen Verletzungen noch am Unfallort.

Zeitgleich leisteten die Einsatzkräfte bei seiner schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzten Beifahrerin Erste Hilfe, die nach derzeitigen Erkenntnissen aus dem BMW geschleudert wurde.

Sie wurde von einer Rettungswagenbesatzung in ein Krankenhaus transportiert.

Der Verkehrsunfalldienst Innenstadt/West (VD 2) übernahm die Unfallaufnahme vor Ort.
 

Fahrer stand unter Einfluss von Betäubungsmitteln.

Für die Spezialisten ergaben sich Hinweise, dass der 31-Jährige das Auto unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln geführt haben könnte und ordneten daraufhin eine Blutprobenentnahme an.

Des Weiteren zogen sie für die Unfallrekonstruktion einen Sachverständigen hinzu und setzten einen 3D-Scanner des Landeskriminalamtes ein.

Der Allermöher Deich war für die Unfallaufnahme bis 03:00 Uhr gesperrt.

Die Ermittlungen dauern an.

Hierbei gilt es auch zu klären, inwieweit eine mögliche Missachtung der Anschnallpflicht beider Insassen eine Auswirkung für die Verletzungen gehabt haben könnte.
 
EURE HEIDI VOM LANDE
 
(Quelle: Polizei Hamburg)


DAS KÖNNTE EUCH AUCH INTERESSIEREN:
# Mehr über den Bezirk Bergedorf erfahren!
# Artikel bequem im Newsstream bei Facebook finden!

 


DER BEITRAG HAT MIR GEFALLEN! HEIDI VOM LANDE® – ZAHLE ICH

Der Artikel ist kostenfrei zugänglich – es gibt keine Paywall hier im Blog.
Das heißt aber nicht, dass Online-Journalismus nicht finanziert werden kann.
Daher gibt es die Möglichkeit zur freiwilligen Unterstützung und Wertschätzung.

DEN BLOG UNTERSTÜTZEN – GEHT GANZ EINFACH ÜBER PAYPAL

Auch ein kleiner Betrag hilft schon ungemein und bedeutet ganz viel.
Daher sind Betrag und Häufigkeit bei Paypal frei wählbar.

Ein riesiges Dankeschön sagt HEIDI VOM LANDE

♡ Ja, ich will

FacebookTwitterPinterest
Avatar-Foto
Written by HEIDI VOM LANDE, Bloggerin