Sportanlage, Wilhelm-Lindemann, Binnenfeldredder, Bergedorf, Bezirk Bergedorf, Hamburg, Modernisierung, 1 Millionen Euro, News, Nachrichten

Sportler können wieder auf einer hochwertigen Anlage in bestem Zustand in Bergedorf trainieren.

Foto: Bezirksamt Bergedorf
 
Hallo liebe Leser,
die alte Tennenlaufbahn auf der Wilhelm-Lindemann-Sportanlage in Lohbrügge im Bezirk Bergedorf war in die Jahre gekommen und bedurfte einer Modernisierung.

Für rund 1 Millionen Euro ist die Sportanlage am Binnenfeldredder nun umfassend erneuert und eingeweiht worden. Mehr darüber erfahrt ihr nachfolgend …  

HEIDI VOM LANDE, Blog, Bloggerin, Hamburg

 
Sportanlage, Wilhelm-Lindemann, Binnenfeldredder, Bergedorf, Bezirk Bergedorf, Hamburg, Modernisierung, 1 Millionen Euro, News, Nachrichten
Kein Vergleich mehr zu vorher: Die neue Sportanlage lädt zum Trainieren ein (Foto: Bezirksamt Bergedorf).
 

Modernisierung der Wilhelm-Lindemann-Sportanlage.

Die alte Tennenlaufbahn der Sportanlage am Binnenfeldredder hatte ihre besten Jahre längst hinter sich und bedurfte unbedingt einer Erneuerung.

Über die Corona-Pandemie und die Verfügbarkeit von HWSP-Mitteln ergab sich dann eine Perspektive zur Finanzierung der Maßnahme.

Über die Bürgerschaft wurden 1,28 Millionen Euro und über den Quartiersfond weitere 120.000 Euro zur Verfügung gestellt.

Von diesen Geldern wurden schlussendlich nur rund 1,02 Millionen Euro in Anspruch genommen.

Die Modernisierung am Binnenfeldredder begann im Dezember 2021, wurde im Oktober 2022 fertiggestellt und am Montag im Beisein des Finanzsenators Dr. Andreas Dressel eingeweiht.

Der Jahreszeit war es geschuldet, dass die Einweihung in das Jahr 2023 verschoben werden musste.
 
Sportanlage, Wilhelm-Lindemann, Binnenfeldredder, Bergedorf, Bezirk Bergedorf, Hamburg, Modernisierung, 1 Millionen Euro, News, Nachrichten
Eine moderne Anlage für Bergedorf und Lohbrügge (Foto: Bezirksamt Bergedorf).
 

Verbesserung der sportlichen Infrastruktur.

Sportlerinnen und Sportler können Dank der Modernisierung nun wieder auf einer hochwertigen Anlage in bestem Zustand trainieren.

Finanzsenator Dr. Andreas Dressel:
„Teamwork ist im Sport genauso wie in der Politik ein Garant für den Erfolg. Insofern freue ich mich, dass wir gemeinsam dieses Projekt für Bergedorf und Lohbrügge umsetzen konnten. Den Sportlerinnen und Sportlern steht nun wieder eine moderne Anlage mit vielfältigsten Möglichkeiten zur Verfügung.“

Die alte Tennenlaufbahn wurde in eine Kunststofflaufbahn umgewandelt und die Leichtathletikanlage (Hochsprung, Weitsprung, Speerwurf und Kugelstoßen) saniert.

Zudem wurde der gesamte Kunststoffbelag auf der Sportanlage erneuert.

Bezirksamtsleiterin Cornelia Schmidt-Hoffmann: „Die Modernisierung der Wilhelm-Lindemann-Sportanlage ist eine gute Nachricht für Lohbrügge und unterstreicht die hohe Wertschätzung, die wir dem Sport entgegenbringen. Denn der Sport hat eine zentrale Bedeutung für die Lebensqualität im Stadtteil und das Gemeinschaftsgefühl. Die Modernisierung zeigt darüber hinaus, dass wir auch in herausfordernden Zeiten die sportliche Infrastruktur im Bezirk verbessern können. Mein Dank gilt allen Beteiligten, die sich unermüdlich für die Finanzierung und Umsetzung des Projekts eingesetzt haben.“


 
Ich finde es schön, dass die alte Stadionanlage in Lohbrügge endlich wieder optimal genutzt werden kann. Der Komplex erfreut sich vor allen Dingen durch die herrliche Lage im Grünen einer großen Beliebtheit bei den Athleten und Freizeitsportlern.
 
EURE HEIDI VOM LANDE
 


DAS KÖNNTE EUCH AUCH INTERESSIEREN:
# Mehr über den Bezirk Bergedorf erfahren!
# Artikel bequem im Newsstream bei Facebook finden!

 


DER BEITRAG HAT MIR GEFALLEN! HEIDI VOM LANDE® – ZAHLE ICH

Der Artikel ist kostenfrei zugänglich – es gibt keine Paywall hier im Blog.
Das heißt aber nicht, dass Online-Journalismus nicht finanziert werden kann.
Daher gibt es die Möglichkeit zur freiwilligen Unterstützung und Wertschätzung.

DEN BLOG UNTERSTÜTZEN – GEHT GANZ EINFACH ÜBER PAYPAL

Auch ein kleiner Betrag hilft schon ungemein und bedeutet ganz viel.
Daher sind Betrag und Häufigkeit bei Paypal frei wählbar.

Ein riesiges Dankeschön sagt HEIDI VOM LANDE

♡ Ja, ich will

FacebookTwitterPinterest
Avatar-Foto
Written by HEIDI VOM LANDE, Bloggerin