Bergedorf, Lüneburg, Hamburg, Bezirk Bergedorf, Männer, Stichverletzungen, schwere Verletzungen, Polizei, Nachrichten, News

Vier Männer wurden im Rahmen der Fahndung in Bergedorf gestellt!

 
Hallo liebe Leser,
zu einem Streit und einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen mit Messer und Schreckschusswaffe kam es am Sonntagnachmittag in Lüneburg.

Zwei Personen mit Stichverletzungen konnten in Hamburg-Bergedorf von der Polizei dingfest gemacht werden. Mehr dazu erfahrt ihr nachfolgend …  

HEIDI VOM LANDE, Blog, Bloggerin, Hamburg

 

Konflikt zwischen mehreren Personen eskaliert.

Zu einem Streit zwischen mehreren Personen kam es in den Nachmittagsstunden des 23.04.23 im Bereich des St. Stephanus-Platzes im Lüneburger Stadtteil Kaltenmoor.

Nach den aktuellen Ermittlungen waren mindestens acht Männer gegen 15:50 Uhr aneinandergeraten.

Dabei soll auch ein Messer zum Einsatz gekommen sein. Parallel wurde vermutlich mit einer Schreckschusswaffe dreimal in die Luft geschossen.

Vier Männer im Alter von 25, 27, 30 und 34 Jahren (alle in Lüneburg wohnhaft) flohen von der Örtlichkeit mit einem Pkw. Weitere Personen entfernten sich zu Fuß.

Die Polizei leitete in der Folge unverzüglich Fahndungsmaßnahmen ein und konnte in Zusammenarbeit mit der Polizei Hamburg das betreffende Fahrzeug sowie vier Insassen im Bereich Hamburg-Bergedorf feststellen.
 

Männer in Lüneburg durch Messerstiche verletzt.

Zwei der Männer hatten zum Teil schwere Stichverletzungen und wurden in Kliniken behandelt. Die beiden Männer konnten nach der Behandlung noch am Abend wieder entlassen werden.

Alle vier Personen sind aktuell noch vorläufig festgenommen.

Die Polizei stellte in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Lüneburg den Pkw sowie weitere Gegenstände und Kleidung der Männer sicher.

Parallele Maßnahmen der Spurensicherung – auch am Ort der Auseinandersetzung – sind erfolgt.
 

Weitere Männer an dem Streit beteiligt.

Parallel meldeten sich noch am späteren Abend vier weitere Beteiligte des Streites, vier Männer im Alter von 18, 18, 20 und 21 Jahren (alle in Lüneburg und Umgebung wohnhaft), persönlich auf der Wache der Polizei in Lüneburg und gaben an, an dem Eklat beteiligt gewesen zu sein.

Zwei Männer hatten ebenfalls leichte Schnittverletzungen, die möglicherweise auch schon älter sind. Sie wurden medizinisch behandelt.

Angaben zu den Hintergründen der Auseinandersetzung machten die Heranwachsenden nicht.

Weitere Ermittlungen ergaben aber, dass es bereits in den Abendstunden am Tag davor zu einer Auseinandersetzung in einer Bar Am Sande in Lüneburg gekommen war.

Gegen 23:00 Uhr war der 20-Jährige in die Bar gestürmt, hatte Stühle und Tische umgeworfen, den 25-Jährigen am Kragen gepackt und nach einer weiteren Person gefragt.
 
 
Die Polizei ermittelt weiterhin u.a. wegen eines möglich versuchten Tötungsdelikts sowie gefährlicher Körperverletzung.

Die weiteren Ermittlungen zu den Tathandlungen sowie den Hintergründen dauern an. Auch mögliche Tatwaffen konnten bis dato nicht aufgefunden werden.
 
EURE HEIDI VOM LANDE
 
(Quelle: Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen)
 


DAS KÖNNTE EUCH AUCH INTERESSIEREN:
# Mehr über den Bezirk Bergedorf erfahren!
# Artikel bequem im Newsstream bei Facebook finden!

 


DER BEITRAG HAT MIR GEFALLEN! HEIDI VOM LANDE® – ZAHLE ICH

Der Artikel ist kostenfrei zugänglich – es gibt keine Paywall hier im Blog.
Das heißt aber nicht, dass Online-Journalismus nicht finanziert werden kann.
Daher gibt es die Möglichkeit zur freiwilligen Unterstützung und Wertschätzung.

DEN BLOG UNTERSTÜTZEN – GEHT GANZ EINFACH ÜBER PAYPAL

Auch ein kleiner Betrag hilft schon ungemein und bedeutet ganz viel.
Daher sind Betrag und Häufigkeit bei Paypal frei wählbar.

Ein riesiges Dankeschön sagt HEIDI VOM LANDE

♡ Ja, ich will

FacebookTwitterPinterest
Avatar-Foto
Written by HEIDI VOM LANDE, Bloggerin