Dieter Bohlen, Poptitan, DSDS, Deutschland sucht den Superstar, Tournee, Konzert, Hamburg, Zeitreise, Modern Talking, Live 2023, Musiker

Der Poptitan ist gerade auf Deutschland-Tour.

Foto: © Florian Hacke
 
Hey Folks,
Dieter Bohlen wurde am Samstagabend bei seinem Heimspiel in Hamburg gebührend von seinen Fans gefeiert. Die Stimmung bei seinem Konzert in der Alsterdorfer Sporthalle war klasse.

Auch die angereisten Supports, die Bestplatzierten sowie der Gewinner der diesjährigen DSDS-Staffel, sorgten für eine fantastische Stimmung bei den rund 4200 Zuschauern.

Die HEIDI VOM LANDE-Redaktion war dabei und hat Stimmungen eingefangen. Mehr dazu hier …  

HEIDI VOM LANDE, Blog, Bloggerin, Hamburg

 

Dieter Bohlen: Ikone der 80er-Jahre.

Dieter Bohlen, Sänger und Produzent, Pop-Titan, Moderator, TV-Größe: Dieser Mann ist aus der Unterhaltungsbranche nicht mehr wegzudenken.

Seit den 1980er-Jahren jagt ein Erfolg den nächsten, die Liste seiner Auszeichnungen ist lang.

Bekannt ist der Entertainer vor allem durch seine Erfolge mit „Modern-Talking“, eine der erfolgreichsten Bands weltweit, die aus Deutschland kommt.

Songs wie You’re My Heart, You’re My Soul, You Can Win If You Want, Cheri Cheri Lady, Brother Louie und Atlantis Is Calling (S.O.S. for Love) gingen um die ganze Welt.

Dieter Bohlen ist der einzige Künstler, der 25 Nummer 1 Hits nachweisen kann und mit über 1.000 Goldenen Schallplatten ausgezeichnet wurde.
 

Dieter Bohlen und DSDS (RTL).

Besondere Prominenz erreichte Bohlen als Juror bei der beliebten Castingshow „DSDS“ und „Das Supertalent“ (RTL).

18 jahrelang kritisierte, lobte, förderte er angehende Sängerinnen und Sänger.

Mit seiner gnadenlos ehrlichen Art und seinen legendären Sprüchen polarisierte Dieter Bohlen als Juror der Sendungen.

Für die meisten Anhänger der Castingshows ist es genau dieser besondere Charme, der entertaint und die Einschaltquoten in die Höhe treibt.

Als Produzent und Songwriter verhalf Dieter Bohlen einer Vielzahl der Finalisten der Castingshow zu deutschlandweiter Bekanntheit, diversen Auszeichnungen und Nummer 1 Hits.
 
Dieter Bohlen, Poptitan, DSDS, Deutschland sucht den Superstar, Tournee, Konzert, Hamburg, Zeitreise, Modern Talking, Live 2023, Musiker
Hatte am Samstag sein Heimspiel in Hamburg: Dieter Bohlen (Foto: © Florian Hacke).
 

Vorab: Meet & Great mit Dieter Bohlen.

Cheri Cheri Lady – wer sich ein VIP-Erlebnis Meet & Greet Package gegönnt hatte, der konnte gestern Abend pünktlich um 16.30 Uhr die Alsterdorfer Sporthalle in Hamburg betreten.

Ab ging es für die Fans zunächst zur Bühne zum Soundcheck mit Dieter Bohlen, der gerade mit seiner Deutschland-Tour gestartet ist.

Nach zwei Liedern marschierte die Gruppe in den Meet & Greet-Bereich, in dem sich der „Deutschland sucht den Superstar“-Chefjuror für jeden einzelnen Fan kurz Zeit für Fragen und Autogramme nahm.

Als Sahnehäubchen gab es noch die perfekte Erinnerung für zuhause – ein Goodie-Bag mit Merchandising zum Thema Dieter Bohlen. Außerdem einen der heißbegehrten, besten Plätze direkt vor der Bühne.

Die anderen Fans mussten bis 18.00 Uhr draußen warten, denn dann begann der offizielle Einlass.
 

Das größte Comeback aller Zeiten.

Es ist das größte Comeback aller Zeiten: Dieter Bohlen kommt nicht nur zurück zu DSDS (RTL), sondern auch zurück auf die Bühnen der Nation.

Es wurde am Samstag für viele Fans in Hamburg wahr! He – the one and only, “Pop-Titan” Dieter Bohlen˝ – is back!

Der Gigant der Unterhaltungsbranche begeisterte seine rund 4.200 Fans und hatte die ein oder andere Überraschung parat.

So auch das gesamte DSDS-Final-Quartett mit Kiyan Yousefbeik (25), Lorent Berisha (19), Monika Gajek (21) und natürlich der DSDS-Gewinner Sem Eisinger (29). Als Anheizer des Abends standen die vier auf der Bühne.

Mit seiner 7-köpfigen Band heizte Bohlen dem Publikum ordentlich ein und entführte es mit seiner Zeitreise noch einmal durch alle Phasen seines aufregenden Künstlerlebens.

Der bestuhlte Innenraum wurde von den begeisterten Anhängern schnell in Beschlag genommen und keiner setzte sich mehr hin – spätestens als Überraschungsgast Pietro Lombardi für ein paar Songs dazu kam.

Zum Ende funkelten die Handy-Lichter bei „Cheri Cheri Lady“, „Brother Louie“ und „You’re My Heart, You’re My Soul“ in der Alsterdorfer Sporthalle und ein BH flog auf die Bühne.

Am Ende war „Zugabe, Zugabe“ zu hören und Dieter Bohlen ließ sich nicht lange bitten – mit „We Have A Dream“ beendete er das Konzert pünktlich um 22.30 Uhr.
 
EURE HEIDI VOM LANDE
 


DAS KÖNNTE EUCH AUCH INTERESSIEREN:
# Mehr über Musik + Konzerte im Blog finden!
# Artikel bequem im Newsstream bei Facebook finden!

 


DER BEITRAG HAT MIR GEFALLEN! HEIDI VOM LANDE® – ZAHLE ICH

Der Artikel ist kostenfrei zugänglich – es gibt keine Paywall hier im Blog.
Das heißt aber nicht, dass Online-Journalismus nicht finanziert werden kann.
Daher gibt es die Möglichkeit zur freiwilligen Unterstützung und Wertschätzung.

DEN BLOG UNTERSTÜTZEN – GEHT GANZ EINFACH ÜBER PAYPAL

Auch ein kleiner Betrag hilft schon ungemein und bedeutet ganz viel.
Daher sind Betrag und Häufigkeit bei Paypal frei wählbar.

Ein riesiges Dankeschön sagt HEIDI VOM LANDE

♡ Ja, ich will

FacebookTwitterPinterest
Avatar-Foto
Written by HEIDI VOM LANDE, Bloggerin