Theater, Körberhaus, Bergedorf, Hamburg, Bühne, Jugendliche, Kinder, Theater spielen, Jugendtheatertage 2023, Theaterwettbewerb, regionale News

Vorhang auf für die 43. Jugendtheatertage in Hamburg-Bergedorf.

Beispielfoto: Pixabay
 
Hallo liebe Leser,
zum 43. Mal öffnet sich der Vorhang für die Jugendtheatertage in Bergedorf.

Der renommierte Wettbewerb für Kinder- und Jugendtheatergruppen findet im neuen LichtwarkTheater im KörberHaus statt, wo er von StudioLichtwark, dem bezirklichen Kulturvermittlungsprogramm für Kinder und Jugendliche, durchgeführt wird. Mehr dazu erfahrt ihr nachfolgend …  

HEIDI VOM LANDE, Blog, Bloggerin, Hamburg

 

Wettbewerb auf hochprofessioneller Theaterbühne.

Als einer der ältesten Jugendtheaterwettbewerbe Norddeutschlands, ermöglicht er Schulklassen und Theatergruppen aus dem außerschulischen Bereich den Auftritt auf einer hochprofessionellen Theaterbühne im neuen LichtwarkTheater in Bergedorf.

Mit den Bergedorfer Jugendtheatertagen lädt das StudioLichtwark alle nicht-professionellen Gruppen dazu ein, den modernen Theatersaal mit ihren Produktionen zu bespielen.

Ob aus dem schulischen Bereich, der Stadtkultur, oder außer Konkurrenz als Mehrgenerationen-Theaterprojekt: das LichtwarkTheater wird für einen der ältesten Theaterwettbewerbe Norddeutschlands geöffnet.

Mit seinen 458 Plätzen haben die Gruppen die Möglichkeit, auf einer hochprofessionellen Theaterbühne aufzutreten.

Die Licht- und Theatertechnik werden dabei seitens des StudioLichtwarks gestellt.

Zusätzlich geht die Hälfte der Eintrittsgelder an die aufführenden Gruppen.

Die Aufführungstage finden vom 1. Juli 2023 bis 07. Juli 2023 statt, gefolgt von einer festlichen Preisverleihung am 8. Juli 2022 um 14:00 Uhr.

Dieses Jahr erwartet euch eine bunte Mischung: von Musical bis zum klassischen Theater ist alles dabei.

Bezirksamtsleiterin Cornelia Schmidt-Hoffmann: „Vielfalt zeichnet das Angebot im KörberHaus aus und mit den Jugendtheatertagen bringen wir diese Vielfalt auf die Bühne. Ich freue mich besonders, dass wir diesen traditionellen Wettbewerb hier im LichtwarkTheater weiterführen können, weil wir mit dieser hochprofessionellen Theaterbühne optimale Bedingungen bieten. Der Wettbewerb ist ein wichtiger Beitrag zur kulturellen Vielfalt unseres Bezirks und ich lade alle Interessierten herzlich zu den jeweiligen Aufführungen ein.“

Weitere Informationen und alle Termine findet ihr unter: 43. Bergedorfer Jugendtheatertage | Alle Veranstaltungen | KörberHaus (koerberhaus.de).
 
EURE HEIDI VOM LANDE
 


DAS KÖNNTE EUCH AUCH INTERESSIEREN:
# Mehr über den Bezirk Bergedorf erfahren!
# Artikel bequem im Newsstream bei Facebook finden!

 


DER BEITRAG HAT MIR GEFALLEN! HEIDI VOM LANDE® – ZAHLE ICH

Der Artikel ist kostenfrei zugänglich – es gibt keine Paywall hier im Blog.
Das heißt aber nicht, dass Online-Journalismus nicht finanziert werden kann.
Daher gibt es die Möglichkeit zur freiwilligen Unterstützung und Wertschätzung.

DEN BLOG UNTERSTÜTZEN – GEHT GANZ EINFACH ÜBER PAYPAL

Auch ein kleiner Betrag hilft schon ungemein und bedeutet ganz viel.
Daher sind Betrag und Häufigkeit bei Paypal frei wählbar.

Ein riesiges Dankeschön sagt HEIDI VOM LANDE

♡ Ja, ich will

FacebookTwitterPinterest
Avatar-Foto
Written by HEIDI VOM LANDE, Bloggerin