Sofort eingeleitete Fahndung mit Streifenwagen, Polizeihubschrauber und Diensthund führte nicht zur Festnahme des Geflüchteten.
Beispielfoto: Pixabay
Hallo liebe Leser,
am späten Montagnachmittag kam es auf der B5 im Bereich der AS Billstedt zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Ford-Kleinbus und einem Opel.
Der Verursacher flüchtete mit dem Kleinbus in Richtung Bergedorf und blieb dann aber im rechten Fahrstreifen liegen. Anschließend flüchtete er zu Fuß in unbekannte Richtung.
Wer hat etwas gesehen? Mehr dazu erfahrt ihr nachfolgend …
Verkehrsunfallflucht in Hamburg-Billstedt.
Am späten Montagnachmittag gegen 17.20 Uhr kam es auf der B5 im Bereich der AS Billstedt zu einem Verkehrsunfall.
Der mutmaßliche Verursacher flüchtete anschließend unerlaubt vom Unfallort.
Die Polizei bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung.
Wer hat den Unfallfahrer flüchten sehen?
Eine 45-jährige Fahrerin eines an der Ampel wartenden Pkw sah im Rückspiegel, wie sich ein Kleinbus, ebenfalls in Richtung Bergedorf, näherte.
Kurz vor der AS Billstedt geriet der Kleinbus aus noch ungeklärter Ursache links gegen die Schutzplanke der B5 und danach gegen den wartenden Opel der 45-Jährigen.
Nach der Kollision fuhr der Kleinbus weiter in Richtung Bergedorf, blieb dann aber nach einigen Metern im rechten Fahrstreifen liegen.
Anschließend flüchtete der mutmaßliche Fahrer zu Fuß in unbekannte Richtung.
Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Funkstreifenwagen, dem Polizeihubschrauber und einem Diensthund führte nicht zur Festnahme des Geflüchteten.
Dieser kann wie folgt beschrieben werden:
| männlich
| ca. 25-30 Jahre
| „südländisches“ Erscheinungsbild
| schwarze Haare
| kurze graue Jeans
| schwarzer Pullover
Kleinbus ist in Polen als gestohlen gemeldet.
Im Zuge der ersten Ermittlungen am Unfallort stellten die Polizisten fest, dass der Ford-Kleinbus in Polen als gestohlen gemeldet wurde.
Die Beamten stellten den Wagen daraufhin sicher.
Die Ermittlungen der Verkehrsdirektion Süd (VD 42) dauern an.
Zeugen, die Hinweise auf den unbekannten Fahrer geben können oder Beobachtungen in diesem Zusammenhang gemacht haben, werden gebeten, sich beim Hinweistelefon der Polizei unter 040/ 4286 – 56789 oder bei einer der Polizeidienststellen zu melden.
EURE HEIDI VOM LANDE
(Quelle: Polizei Hamburg)
DAS KÖNNTE EUCH AUCH INTERESSIEREN:
# Mehr über den Bezirk Bergedorf erfahren!
# Artikel bequem im Newsstream bei Facebook finden!
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Mailchimp. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen
Haut in die Tasten und hinterlasst Feedback!