Nele Blunk, Fußballtalent, FC St. Pauli, Damen, Oberliga, Training, Fußballkiddies, Bergedorf 85, Fußball, Kickern, Talent

Nele Blunk (17) aus Bergedorf ist geboren für den Fußball.

Foto: HEIDI VOM LANDE
 
Hallo liebe Leser,
Nele Blunk aus Hamburg-Bergedorf ist quasi schon mit zwei Jahren mit einem Fußball aufgewachsen. Bereits im zarten Alter von sechs Jahren stand sie dann schon auf einem Fußballplatz zum Kickern.

Nicht ganz unschuldig ist ihre Mutter, Simone Blunk, die selber über 10 Jahre lang aktiv gespielt hat.

Nun hat Nele ganz frisch einen Vertrag beim FC St. Pauli unterzeichnet und bekommt Trainingseinheiten in der Oberliga der Damen. Mehr über die talentierte 17-Jährige erfahrt ihr nachfolgend …  

HEIDI VOM LANDE, Blog, Bloggerin, Hamburg

 
Nele Blunk, Fußballtalent, FC St. Pauli, Damen, Oberliga, Training, Fußballkiddies, Bergedorf 85, Fußball, Kickern, Talent
Nele mit Urkunden und Pokalen, mit Fußball-Künstler und Internet-Star Jannik Freestyle und bei ihrer ersten Autogrammvergabe (Foto: S. Blunk).
 

Frauen- und Mädchenfußball beim FC St. Pauli.

1990 beschloss eine kleine Gruppe von Frauen, beim magischen FC am Millerntor in Hamburg Fußball zu spielen.

Der Verein musste sich aber erstmal an den Gedanken gewöhnen, dass Kickerinnen in braun-weiß dazu gehören sollten.

Doch nach und nach etablierte sich das Team und spielte auch bald im Ligabetrieb.

Inzwischen ist die Frauen-Abteilung auf ein Vielfaches gewachsen und kann auf eine eigene erfolgreiche Geschichte zurückblicken.

Da gibt es die U11-, U13-, U-15 und U17-Juniorinnen, die U21-Frauen, die Frauen (Ü35), 3. Frauen (Kreisliga), 2. Frauen (Oberliga) und 1. Frauen (Regionalliga Nord).

(Quelle: 1. FC St. Pauli).
 
Nele Blunk, Fußballtalent, FC St. Pauli, Damen, Oberliga, Training, Fußballkiddies, Bergedorf 85, Fußball, Kickern, Talent
Ihr Traum ist es, Profifußballerin zu werden: Nele Blunk aus Bergedorf (Foto: HEIDI VOM LANDE).
 

Aufnahme nach zwei Probetrainings – eines mit Kalla.

In der Geschichte um Nele dreht sich fast alles um den Fußball. Ihre Mutter hat bereits angefangen, ihr den Ball spielerisch näher zu bringen, als Nele zwei Jahre alt war.

Im zarten Alter von sechs Jahren stand sie dann bei der Hamburger Fußball Akademie, den Fußball-Kiddies von Rene Femfert, auf dem Fußballplatz und trainiert dort bis heute.

Ein Jahr später fing sie beim TSG Bergedorf zusätzlich in einer Mädchenmannschaft an und war außerdem in der Schulmannschaft „Kicking Girls“ in der Ernst-Henning-Schule in Bergedorf dabei.

Beim TSG blieb sie sechs Jahre lang, bis sich ihre Mannschaft auflöste. Sie wechselte dann 2021 zum Hamburger Fußballverein FC Bergedorf 85 zu den B Mädchen und dann in die Damenmannschaft der Oberliga – mit 16 Jahren.

Als sich im Sommer 2023 dort die Frauenmannschaft ebenfalls auflöste, nahm Nele an zwei Probetrainings des magischen FC St. Paulis teil, u.a. auch mit dem ehemaligen deutschen Fußballprofi, Jan-Philipp Kalla, der mit seiner Frau Kim Koschmieder die 1. Frauen (Regionalliga Nord) trainiert.

Neles Freude war riesengroß, als sie für die Vertragsunterzeichnung angerufen wurde und jetzt ab der Saison 2023/24 mit zum FC St. Pauli – 2. Frauen (Oberliga) – gehört.

Trainiert wird sie dreimal die Woche von Onur Celik am St. Pauli Stadion in der Feldstraße.
 
Nele Blunk, Fußballtalent, FC St. Pauli, Damen, Oberliga, Training, Fußballkiddies, Bergedorf 85, Fußball, Kickern, Talent
Nele ist als Stürmerin auf dem Fußballplatz für die FC St. Pauli-Frauen unterwegs (Foto: HEIDI VOM LANDE).
 
Nele, warum hast du dich für den FC St. Pauli entschieden?
„Ich habe damals in der Oberliga gegen den FC St. Pauli gespielt und ein entscheidendes Tor gemacht. Das brachte mich auf den Plan. Beim Probetraining bin ich auf ein tolles Team gestossen und die Chemie stimmte gleich.“

Nele, trainierst du in dieser Saison nur oder spielst du auch schon mit?
„Wir führen gerade Testspiele in Hamburg und um Hamburg (wie z.B. Lüneburg, Tornesch, Eimsbüttel) durch. Das ist toll und es sind auch schon immer eine Menge St. Pauli Fans vor Ort.“

Worauf freust du dich in der kommenden Saison?
„Meine sportlichen Ziele umsetzen zu können und meine Mitspielerinnen besser kennenzulernen.“

Was sind deine sportlichen Ziele?
„Das oberste Ziel ist es, in die 1. Frauen (Regionalliga Nord) zu kommen und dann in die Bundesliga aufzusteigen. Das setzt voraus, sich fußballerisch weiter zu entwickeln.“

Nele, was machst du, wenn du nicht auf dem Platz stehst?
„Fußball steht bei mir immer im Vordergrund, aber ich habe noch neben der Schule genügend Zeit, um mich mit meinen Freunden zu treffen oder auf Leinwänden zu zeichnen.“
 
 
Ich bin schon lange ein Fan von Nele und verfolge sie seit Jahren auf Instagram, darum drücke ich ihr alle Daumen für den FC St. Pauli, der ja auch bereits seit 1991 „mein“ Verein ist.
 
EURE HEIDI VOM LANDE

 


DAS KÖNNTE EUCH AUCH INTERESSIEREN:
# Mehr über den Bezirk Bergedorf erfahren!
# Artikel bequem im Newsstream bei Facebook finden!

 


DER BEITRAG HAT MIR GEFALLEN! HEIDI VOM LANDE® – ZAHLE ICH

Der Artikel ist kostenfrei zugänglich – es gibt keine Paywall hier im Blog.
Das heißt aber nicht, dass Online-Journalismus nicht finanziert werden kann.
Daher gibt es die Möglichkeit zur freiwilligen Unterstützung und Wertschätzung.

DEN BLOG UNTERSTÜTZEN – GEHT GANZ EINFACH ÜBER PAYPAL

Auch ein kleiner Betrag hilft schon ungemein und bedeutet ganz viel.
Daher sind Betrag und Häufigkeit bei Paypal frei wählbar.

Ein riesiges Dankeschön sagt HEIDI VOM LANDE

♡ Ja, ich will

FacebookTwitterPinterest
Avatar-Foto
Written by HEIDI VOM LANDE, Bloggerin