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Outsourcing: Försterei Bergedorf übergibt Verkauf der Weihnachtsbäume.

 
Hallo liebe Leser,
der traditionelle Verkauf von Weihnachtsbäumen auf der Försterei Bergedorf erfreut sich seit jeher großer Beliebtheit.

Aufgrund von organisatorischen Änderungen wird der Weihnachtsbaumverkauf für die Jahre 2023, 2024 und 2025 an einen Unternehmer übergeben.

Geeignete Unternehmen können sich ab sofort schriftlich für die Durchführung des Weihnachtsbaumverkaufes bewerben. Mehr dazu erfahrt ihr nachfolgend …  

HEIDI VOM LANDE, Blog, Bloggerin, Hamburg

 

Jetzt noch schnell für den Weihnachtsbaumverkauf bewerben!

Die Übernahme des Weihnachtsbaumverkaufs unterliegt bestimmten Bedingungen.

So soll der Verkauf der Weihnachtsbäume jeweils am Montag vor dem ersten Adventswochenende beginnen und täglich bis einschließlich 23. Dezember sichergestellt sein.

Ebenso soll vom selben Unternehmen an zwei Adventswochenenden (2023 = 2.&3. Advent, 2024 = 3.&4. Advent, 2025 = 3.&4. Advent) ein Bratwurststand und ein Glühweinstand betrieben werden (jeweils Freitag, Samstag und Sonntag).

In der Zeit der Schmuckgrünsaison (Volkstrauertag, Totensonntag, Adventszeit) und im Rahmen des Weihnachtsmarktes muss Schmuckgrün in ausreichender Menge und Kranz-Qualität zum Verkauf angeboten werden.

Zudem dürfen auf dem Hof der Revierförsterei Bergedorf ausschließlich ökologisch produzierte Weihnachtsbäume verkauft werden, die nach dem FSC® oder einem vergleichbaren Standard zertifiziert sind.

Geeignete Unternehmen können sich schriftlich für die Durchführung des Weihnachtsbaumverkaufes bewerben.

Dafür sind ein entsprechendes Anschreiben und eine Referenzliste, mit anderenorts durchgeführten vergleichbaren Veranstaltungen, per E-Mail an tim.laumanns@bergedorf.hamburg.de einzureichen bis zum 22. September um 14.00 Uhr.
 

Nach Vorauswahl gibt es noch einige Unterlagen zum Ausfüllen.

Nach Vorauswahl der in Frage kommenden Unternehmen durch Vertreter des Bezirksamtes, werden den als geeignet angesehenen Unternehmern zur Angebotsabgabe folgende Unterlagen zur Verfügung gestellt, die z.T. ausgefüllt mit Terminvorgabe einzureichen sind: Eine ausführliche Beschreibung der Veranstaltung einschließlich Abfragen zu Führungszeugnis, Bescheinigung in Steuersachen, Zahlung von Mindestlohn, Registerabfragen, Versicherungsabfragen, Nachweise für das die Motorsäge führende Personal nach DGUV 214-059.

Für die Angebotsabgabe durch den Unternehmer wird folgendes abgefragt: Eine Eigenerklärung ist für die Eignungsabfragen abzugeben.

Spätestens für die Beauftragung müssen die genannten Eignungsnachweise vorgelegt werden.

Eine Ausnahme nach Feiertagsschutzgesetz und eine Genehmigung für den Alkoholausschank ist vom beauftragten Unternehmer rechtzeitig vor Veranstaltungsbeginn einzuholen und nachzuweisen.

Für die Beantwortung von Rückfragen wendet euch bitte an Herrn Laumanns (tim.laumanns@bergedorf.hamburg.de).
 
EURE HEIDI VOM LANDE
 


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Written by HEIDI VOM LANDE, Bloggerin