Bet Williams, Elizabeth Lee, Europatournee, Food Lounge Bergedorf, Sound Yard, Bezirk Bergedorf, Konzert, Veranstaltungstipp

Gastieren mit ihren einzigartigen Stimmen in der Food Lounge Bergedorf: Bet Williams & Elizabeth Lee.

Foto: Elizabeth Lee & Bet Williams
 
Hallo liebe Leser,
der neue Magnet für Besucher von Live-Konzerten in Hamburg-Bergedorf, die Food Lounge, und das ehrenamtliche Veranstalterkollektiv Sound Yard konnten das großartige Frauengespann Elizabeth Lee & Bet Williams aus den USA für einen Auftritt gewinnen.

„93 Stories“, das gemeinsame Album der zwei Powerfrauen des Folk, Rock & Blues ist erschienen und wird auf der erstmaligen gemeinsamen Europatour zu erleben sein. Mehr erfahrt ihr nachfolgend …  

HEIDI VOM LANDE, Blog, Bloggerin, Hamburg

 
Bet Williams, Elizabeth Lee, Europatournee, Food Lounge Bergedorf, Sound Yard, Bezirk Bergedorf, Konzert, Veranstaltungstipp
 

Bet Williams & Elizabeth Lee: „93 Stories“.

Elizabeth Lee „Rock Queen“ aus Texas und Bet Williams, eine langjährige Favoritin der Americana-Musikszene, lernten sich im letzten Jahrzehnt kennen, als sie mit ihren eigenen erfolgreichen Rockbands in Europa auf Tour waren.

Ein großer Fan sah die „Powerfrauen“ in einer akustischen Umgebung und war von ihren gefühlvollen Stimmen und ihrem einzigartigen Rock-, Blues- und Folk-Stil so begeistert, dass er darauf bestand, dafür zu bezahlen, dass sie gemeinsam ein paar Songs aufnehmen.

Damit begann das, was nun „93 Stories“ geworden ist, ein vollständiges Album mit fantastischen Harmonien und höchst originellen Songs.

Neben neuen Versionen von alten Hits wie „Let’s Rock“ und „Yeah Love“ werden die Konzertbesucher:innen Zeuge, wie zwei der großartigsten Stimmen des Genres, die bereits mit Größen des Business wie Taj Mahal, Lucinda Williams, Joan Osborne, Buddy Guy, Patti Smith and Jeff Beck zu sehen waren, auf der Bühne in Bergedorf zu einer unvergesslichen Einheit verschmelzen, sich ergänzen, sich herausfordern und mitreißen.
 

Über die Musikerinnen:

Elizabeth Lee
„Lange Zeit galt die quirlige Frontfrau als heimlicher Rock- und Blues-Superstar, nicht zuletzt, weil ihre äußerst vielseitige Stimme manchmal an Tina Turner oder Beth Hart erinnert. Glücklicherweise hält sich Elizabeth Lee nicht ausschließlich an den Blues, sondern schafft es, einen faszinierenden Mix aus allen erdenklichen Musikstilen zu kreieren, der mitreißend, impulsiv, intensiv emotional und vor allem erfrischend unterhaltsam ist. Eine wahre Künstlerin unzähliger Schattierungen und Farben!“ – Kölner Stadt-Anzeiger

Bet Williams
Bet Williams versteht den Blues. „Mit ihrer akustischen Gitarre und ihrer kraftvollen Vier-Oktaven-Stimme steht sie auf der Bühne und singt über den Abschied für immer, die Angst vor dem Versagen, die Erinnerungen an verregnete Sommertage und den mysteriösen Schlüssel an einer Kette, von dem niemand mehr weiß, in welche Tür er passt. Liebe, Glück, Verzweiflung, Schmerz: der Stoff, aus dem der Alltag ist – darum geht es im Blues. Wie das Sprichwort sagt, um durchs Leben zu kommen, muss man den Blues erleben. Jeder, der ihre Geschichte kennt, wird sich von Bet Williams auf dieser Reise begleiten lassen.“ – Hamburger Abendblatt


Ich denke, das Konzert wird ein heftig rockendes Stelldichein mit zwei fabelhaften amerikanischen Sängerinnen.
 
EURE HEIDI VOM LANDE
 


Bet Williams & Elizabeth Lee
in der Food Lounge Bergedorf
Bergedorfer Str. 135
21029 Hamburg
präsentiert vom Sound Yard
am Freitag, 13. Oktober 2023
Beginn: 20.00 Uhr, Eintritt frei

 


DAS KÖNNTE EUCH AUCH INTERESSIEREN:
# Artikel über die Food Lounge im Blog finden!
# Artikel bequem im Newsstream bei Facebook finden!

 


DER BEITRAG HAT MIR GEFALLEN! HEIDI VOM LANDE® – ZAHLE ICH

Der Artikel ist kostenfrei zugänglich – es gibt keine Paywall hier im Blog.
Das heißt aber nicht, dass Online-Journalismus nicht finanziert werden kann.
Daher gibt es die Möglichkeit zur freiwilligen Unterstützung und Wertschätzung.

DEN BLOG UNTERSTÜTZEN – GEHT GANZ EINFACH ÜBER PAYPAL

Auch ein kleiner Betrag hilft schon ungemein und bedeutet ganz viel.
Daher sind Betrag und Häufigkeit bei Paypal frei wählbar.

Ein riesiges Dankeschön sagt HEIDI VOM LANDE

♡ Ja, ich will

FacebookTwitterPinterest
Avatar-Foto
Written by HEIDI VOM LANDE, Bloggerin