Schlafsäcke, Schlafsack, Pluspunkt Apotheke, Dörte Herrmann, Marijan-Kreth, Obdachlose, Wintereinbruch, sammeln, spenden, Bergedorf, Hamburg, Bezirk Bergedorf

Pluspunkt Apotheken in Bergedorf sammeln für Menschen ohne Dach über dem Kopf.

Foto privat: Mitarbeiterin Dörte Herrmann (li.), Apotheker Marijan Kreth (re.)
 
Hallo liebe Leser,
der Wintereinbruch steht uns in den nächsten Wochen bevor und es wird ungemütlich auf Hamburgs Straßen. Wie in den letzten Jahren helfen die Pluspunkt Apotheken in Bergedorf mit ihrem sozialen Engagement benachteiligten Menschen und sammeln Schlafsäcke für die Obdachlosen.

Diese werden regelmäßig vom ArztMobil Hamburg abgeholt und verteilt. Wie ihr helfen könnt, erfahrt ihr nachfolgend …  

HEIDI VOM LANDE, Blog, Bloggerin, Hamburg

 
Obdachlose, Obdachlosigkeit, Leben auf der Straße, Winter, Spende, Schlafsack, auf der Straße leben, Pluspunkt Apotheke, Bergedorf, Bergedorf Blog, News
Das ArztMobil Hamburg holt die gespendeten Schlafsäcke bei den Pluspunkt-Apotheken aus Bergedorf direkt ab und verteilt sie (Foto: HEIDI VOM LANDE)
 

Schlafsäcke für Hamburgs Obdachlose spenden.

Wenn für die Nacht Temperaturen von -1 Grad und darunter angesagt werden, dann wird es bitterkalt für die Obdachlosen auf Hamburgs Straßen.

Warme Schlafsäcke können gegen den Frost wenigstens ein wenig Abhilfe schaffen und dafür sorgen, dass bedürftige Menschen diesen nicht zu hart zu spüren bekommen.

Der Apotheker Marijan Kreth, der mit seinem Team viel Zeit und Geld in ehrenamtliche Projekte wie Spendensammlungen für das Ahrtal oder die Ukraine investiert, möchte mit der diesjährigen Weihnachtsaktion wieder ausdrücklich etwas für obdachlose Menschen bewirken.

Er und sein Team sammeln nicht nur, sondern machen auf die Aktion aufmerksam und spenden einen Teil ihres Weihnachtsgeldes.
 

Schlafsäcke sind in den Pluspunkt Apotheken vorrätig.

Drei Paletten Schlafsäcke sind bereits für die jährliche Aktion „Schlafsäcke retten Leben!“ im November bei den beiden Pluspunkt-Filialen am Bergedorfer Sachsentor angeliefert worden.

Diesmal keine leichte Aufgabe für die Mitarbeiterin Dörte Herrmann, die Großbestellung an Schlafsäcken wegen der Lieferengpässe zu ordern.

Und so könnt ihr die großartige Aktion für wohnungslose Menschen unterstützen: Ihr kauft in einer der beiden Filialen einen hochwertigen, wintertauglichen Schlafsack für 40 Euro.

Wer möchte, der kann diesen nach Lust und Laune schön weihnachtlich verpacken, evtl. noch etwas dazu tun (Süßes, Hygieneartikel, dicke Socken o.ä.) und dann wieder in die Apotheke zurückbringen.

Dort kümmern sich Apotheker Marijan Kreth und sein engagiertes Team um alles Weitere und leiten die Spenden an das ArztMobil Hamburg weiter.

Das ArztMobil Hamburg verteilt dann die Geschenke und Schlafsäcke gezielt an die Obdachlosen auf der Straße.
 
EURE HEIDI VOM LANDE
 


DAS KÖNNTE EUCH AUCH INTERESSIEREN:
# Verbandsmaterial für die Ukraine: Spenden-Stelle in Bergedorf!
# Artikel bequem im Newsstream bei Facebook finden!

 


DER BEITRAG HAT MIR GEFALLEN! HEIDI VOM LANDE® – ZAHLE ICH

Der Artikel ist kostenfrei zugänglich – es gibt keine Paywall hier im Blog.
Das heißt aber nicht, dass Online-Journalismus nicht finanziert werden kann.
Daher gibt es die Möglichkeit zur freiwilligen Unterstützung und Wertschätzung.

DEN BLOG UNTERSTÜTZEN – GEHT GANZ EINFACH ÜBER PAYPAL

Auch ein kleiner Betrag hilft schon ungemein und bedeutet ganz viel.
Daher sind Betrag und Häufigkeit bei Paypal frei wählbar.

Ein riesiges Dankeschön sagt HEIDI VOM LANDE

♡ Ja, ich will

FacebookTwitterPinterest
Avatar-Foto
Written by HEIDI VOM LANDE, Bloggerin