Einbrüche, Diebstahl, Einbruch, Wohnung, Polizei, Zeugen gesucht, Wohltorf, Wentorf, Geesthacht, Hamburg, News, Neuigkeiten, Weihnachten

Hochwertiger Schmuck bei Wohnungseinbrüchen gestohlen.

 
Hallo liebe Leser,
gleich zu mehreren Einbrüchen kam es am vergangenen Wochenende und an den Weihnachtsfeiertagen im Kreis Herzogtum Lauenburg.

Unbekannte stahlen Schmuck und andere Gegenstände. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen. Mehr dazu erfahrt ihr nachfolgend …  

HEIDI VOM LANDE, Blog, Bloggerin, Hamburg

 

Türen und Fenster gewaltsam geöffnet.

Gleich in zwei Erdgeschosswohnungen im Gartzer Ring in Wentorf bei Hamburg drangen Unbekannte ein.

In der Zeit vom 23.12.2023, 16.00 Uhr bis zum 26.12.2023, 21.50 Uhr gelangten die Täter über die gewaltsam geöffnete Terrassentür bzw. über ein gewaltsam geöffnetes Fenster in die Objekte.

Dort erlangten sie hochwertigen Schmuck und weitere Wertgegenstände in noch unbekannter Höhe.
 

Täter flüchtet vor Polizeibeamten.

In Geesthacht, in der Straße Silberberg, blieb es bei einem versuchten Einbruch.

Am 23.12.2023, gegen 05.30 Uhr hielt die Terrassentür der Erdgeschosswohnung stand, wohl auch, weil der Täter vom Bewohner wahrgenommen wurde und er zudem die herannahenden Polizeibeamten bemerkte.

So ließ er schnell von seinem Vorhaben ab und flüchtete.

Der Täter konnte beschrieben werden als 175 cm – 180 groß. Er war bekleidet mit einer dunklen Hose und einer schwarzen Jacke, zudem trug er eine Mütze.
 

Über das Dach ins Haus gelangt.

Ein Einbruch in der Waldstraße in Wohltorf ereignete sich zwischen dem 22.12.2023, 17.00 Uhr und dem 25.12.2023, 11.00 Uhr.

Unbekannte gelangten auf noch unbekannte Weise auf das Dach des Hauses und drangen über ein gewaltsam geöffnetes Gaubenfenster in die Räumlichkeiten ein.

Sie durchsuchten anschließend das Objekt nach Wertgegenständen. Zur Art und Höhe des Stehlguts können noch keine Angaben gemacht werden.
 

Kriminalpolizei ermittelt nach Einbrüchen.

Die Kriminalpolizei in Reinbek hat die Ermittlungen übernommen sucht nun nach Zeugen und Hinweisgebern, die Angaben zu verdächtigen Personen oder auch Fahrzeugen an den jeweiligen Tatorten machen können.

Sie werden gebeten, sich bei den Beamten unter der Telefonnummer 040/727707-0 zu melden.
 
EURE HEIDI VOM LANDE
 
(Quelle: Polizeidirektion Ratzeburg)
 


DAS KÖNNTE EUCH AUCH INTERESSIEREN:
# Einbrecherzeit im Herbst: Einbruchserie in Dassendorf, Aumühle und Wentorf!
# Artikel bequem im Newsstream bei Facebook finden!

 


DER BEITRAG HAT MIR GEFALLEN! HEIDI VOM LANDE® – ZAHLE ICH

Der Artikel ist kostenfrei zugänglich – es gibt keine Paywall hier im Blog.
Das heißt aber nicht, dass Online-Journalismus nicht finanziert werden kann.
Daher gibt es die Möglichkeit zur freiwilligen Unterstützung und Wertschätzung.

DEN BLOG UNTERSTÜTZEN – GEHT GANZ EINFACH ÜBER PAYPAL

Auch ein kleiner Betrag hilft schon ungemein und bedeutet ganz viel.
Daher sind Betrag und Häufigkeit bei Paypal frei wählbar.

Ein riesiges Dankeschön sagt HEIDI VOM LANDE

♡ Ja, ich will

FacebookTwitterPinterest
Avatar-Foto
Written by HEIDI VOM LANDE, Bloggerin