Geschäftsmann, Tiefgarage, Überfall, Schusswaffe, Raub, Wentorf, Kreis Herzogtum Lauenburg, News, Neuigkeiten, bedroht

In einer Tiefgarage in Wentorf: Geschäftsmann bedroht und bestohlen.

Beispielfoto
 
Hallo liebe Leser,
am Samstagabend gegen etwa 20.05 Uhr wurde ein 66-jähriger Geschäftsmann in der Tiefgarage „Stöckenhoop“ in Wentorf bei Hamburg beraubt.

Mögliche Zeugen werden nach diesem Raubüberfall von der Polizei gesucht. Mehr dazu erfahrt ihr nachfolgend …  

HEIDI VOM LANDE, Blog, Bloggerin, Hamburg

 

Mit Anscheinswaffe Bargeld erbeutet.

Der Geschädigte war gegen 20.05 Uhr mit seinem Pkw in die Tiefgarage gefahren.

Nachdem er sein Fahrzeug abgestellt und zum Ausgang der Garage ging, wurde er von einem unbekannten Täter unter Vorhalt eines schusswaffenähnlichen Gegenstandes zur Herausgabe von Bargeld aufgefordert.

Nachdem der 66-Jährige dieser Aufforderung nachkam, entfernte sich der Täter in Richtung der Straße „Zwischen den Toren“.

Angaben zur genauen Höhe des Raubgutes können noch nicht gemacht werden.

Trotz intensiven Fahndungsmaßnahmen konnte der Räuber nicht mehr gefunden werden.
 

Täter mit auffälligem Parka unterwegs.

Der Täter wurde beschrieben als 175 cm groß und von schmaler Statur.

Er war bekleidet mit einem grünen Parka, welcher vorne etwas länger war als an den Seiten.

Zudem befand sich auf der Jacke an Schulter und Brust ein Emblem.

Weiterhin trug der Mann eine dunkle Mütze, mit erkennbar blonden Haaransatz sowie eine OP-Maske.

Er sprach den Geschädigten im akzentfreien Deutsch an.
 

Kriminalpolizei ermittelt nach Raubüberfall.

Die Kriminalpolizei in Reinbek sucht jetzt nach Zeugen und Hinweisgebern.

Wem ist der beschriebene Täter am 23.12.2023 im Bereich der Tiefgarage „Stöckenhoop“ sowie im Bereich „Zwischen den Toren“ aufgefallen?

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Reinbek unter der Telefonnummer 040/727707-0.
 
EURE HEIDI VOM LANDE
 
(Quelle: Polizeidirektion Ratzeburg)
 

Anscheinswaffe beim Überfall benutzt.

Die Anscheinswaffe ist ein Begriff aus dem deutschen Waffenrecht.

Damit werden Gegenstände bezeichnet, die echten Schusswaffen täuschend ähnlich sehen.

Dazu zählen unter anderem Attrappen, Nachbildungen oder unbrauchbar gemachte Schusswaffen.


DAS KÖNNTE EUCH AUCH INTERESSIEREN:
# Einbrüche an den Weihnachtsfeiertagen in Wentorf, Wohltorf und Geesthacht!
# Artikel bequem im Newsstream bei Facebook finden!

 


DER BEITRAG HAT MIR GEFALLEN! HEIDI VOM LANDE® – ZAHLE ICH

Der Artikel ist kostenfrei zugänglich – es gibt keine Paywall hier im Blog.
Das heißt aber nicht, dass Online-Journalismus nicht finanziert werden kann.
Daher gibt es die Möglichkeit zur freiwilligen Unterstützung und Wertschätzung.

DEN BLOG UNTERSTÜTZEN – GEHT GANZ EINFACH ÜBER PAYPAL

Auch ein kleiner Betrag hilft schon ungemein und bedeutet ganz viel.
Daher sind Betrag und Häufigkeit bei Paypal frei wählbar.

Ein riesiges Dankeschön sagt HEIDI VOM LANDE

♡ Ja, ich will

FacebookTwitterPinterest
Avatar-Foto
Written by HEIDI VOM LANDE, Bloggerin