Hallo liebe Fashionistas,
südliches Temperament, prägende Trends und immer einen Modeschritt voraus – das ist Italien. Eleganz, Stil und Luxus der bekannten Labels wie Prada, Versace, Valentino oder Armani haben hier ihr Zuhause. Zweimal im Jahr trifft sich auch dort die modische Elite bei den Fashion Shows der internationalen Modewelt.
Auf dem berühmtesten und repräsentativsten Platz in Neapel, dem Piazza Plebiscito, fand deshalb gerade die MODARTE, die große Laufsteg-Show, mit bekannten Designern statt …
Fashion-Show MODARTE in Neapel
Zwischen Fußgängerzone und Uferpromenade am Golf von Neapel mit Blick auf den Vesuv schlägt das Herz der Stadt und auf dem historischen Platz Piazza Plebiscito wird normalerweise gefeiert, flaniert oder mit Freunden gequatscht.
Nun ist das Bild auf der Piazza aber ein komplett anderes. Ein langer, hoher Laufsteg ist aufgebaut, Stuhlreihen unter freiem Himmel stehen akkurat angeordnet und das gesamte Areal ist hochgradig abgesichert durch Militär, Polizei sowie Absperrungen. Die Organisatorin, Rosa Práctico, ist geübt im Abhalten von großen Ereignissen.
So auch bei der MODARTE, denn auf der Bühne marschieren nicht nur neapolitanische Designer wie Gianni Molaro oder Rocco Barocco, sondern auch Designer der internationalen Modeszene wie der Ägypter Hany El Behairy oder die RussinNinel Novikova. Auch Vertreter der Arabischen Fashion Council sowie berühmte Sänger, Schauspieler, Models und der Stadtrat von Neapel, Nello Daniele, sind bei dem Event anwesend.
Haute Couture und Traumroben auf dem Laufsteg
Es weht ein lauer Sommerwind, Lichter erleuchten charmant den Piazza Plebiscito und eine Gangway hebt sich in den Himmel. Den VIP-Gästen bleibt der Mund einfach mal offen, als das schöne italienische Model im Gewand der Königin von Ägypten, gefolgt von zwei männlichen Trägern, die Show auf dem Laufsteg eröffnet und zu pompöser Musik einer Pharaonin gleich voranschreitet. Der Designer Hany El Behairy aus Kairo (mit über 1 Millionen Facebook-Freunden) lässt die aufwendig und mit viel Spitze verzierten Kleider in einer märchenhaften Kollektion präsentieren.
Aber auch der Ehrengast des Abends, Rocco Barocco, vom gleichnamigen Label, verwandelt mit seiner Mode den Platz in einen wahren Laufsteg der ganzen Welt. „Trotz des Ruhmes habe ich mich entschieden, in Neapel zu bleiben. Ich bin tief an mein Land und meine Herkunft gebunden“, sagt der Modedesigner, der die italienische Mode in die ganze Welt trägt.
Die Marke House of Byfield mit Sitz in Rotterdam sowie die russische Designerin Ninel Novikova bestechen das Publikum mit außergewöhnlichen Styles und glamouröser Kreativität.
Der Italiener Gianni Molaro beweist napolitanische Schneiderkunst auf höchstem Niveau mit dem romantischen weißen Hochzeitskleid, das mit sieben Diamanten besetzt ist. Wegen dieses Kleides sei er auf der ganzen Welt unterwegs gewesen, um alles Zauberhafte darin zu verarbeiten, verrät er den anwesenden Gästen.
Neben den Trends der Modedesignern präsentieren die Models auch modernen und eleganten Schmuck sowie hochwertige Taschen und Accessoires. Sopranistinnen, Sänger und Schauspieler runden das schöne Rahmenprogramm ab. Für uns eine der schönsten Runway-Perlen aller bislang von uns besuchten Modenschauen.
Wer jetzt auf den Geschmack von italienischer Mode gekommen ist, für den gibt es hier den ultimativen Fashiontipp: Bei TK Maxx in Hamburg-Bergedorf werden viele Labels aus Italien geführt und Taschen von Rocco Barocco oder Love Moschino sind feste Bestandteile im vielfältigen Sortiment. Erfolgreiches Shoppen wünscht das Team HEIDI VOM LANDE
Links: Hany El Behairy, Designer aus Kairo / Rechts: Rocco Barocco, Designer aus Italien
Links: House of Byfield, Designer Rotterdam / Mitte: Gianni Molaro, Designer aus Italien
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Mailchimp. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen
Haut in die Tasten und hinterlasst Feedback!