Pink geht immer! Die „Börnsen Ladies“ in Trikots.
Foto: Privat
Hallo liebe Leser,
Fußball spielen können sie nicht wirklich, aber das ist den jungen Spielerfrauen aus der Gemeinde Börnsen im Kreis Herzogtum Lauenburg in Schleswig-Holstein auch wurscht. Helfen wollen sie mit ihren Aktionen und andere durch ihre Spenden erfreuen.
So haben die „Börnsen Ladies“ am letzten Samstag ordentlich Cocktails geschüttelt und auf dem Heimatfest verkauft.
Diesmal waren die Einnahmen für die Senioren der Arbeiterwohlfahrt e.V. (AWO) und die freuten sich riesig, als ein Scheck in Höhe von 1.000 Euro überreicht wurde. Mehr dazu nachfolgend …
Kicken gegen die Feuerwehr: Die „Börnsen Ladies“ erzielten bereits 2021 eine große Spendensumme beim Benefizspiel (Foto: Privat).
Shaken und rühren. Am Ende zählt der Einsatz.
Am letzten Wochenende fand das Heimatfest Börnsen im Kreis Herzogtum Lauenburg statt. Die „Börnsen Ladies“ konnten dort ordentlich Cocktails verkaufen. Natürlich wieder für einen guten Zweck.
Die Gäste unterstützten großartig und eine tolle Spendensumme in Höhe von 1.000,– Euro konnte diesmal erzielt werden.
Wir wollen die Menschen sensibilisieren und darauf aufmerksam machen, dass auch „die Alten“ noch Teil unserer Gesellschaft sind. Alt werden ist nicht immer schön: Einsamkeit, finanzielle Einbußen und die allgemeinen körperlichen Einschränkungen können den Lebensabend manchmal ganz schön beschwerlich machen.“, so Nina Marx von den „Börnsen Ladies“.
Die Überraschung und Freude war überwältigend, als sie den Scheck an die Senioren der AWO überreichten. Beide Seiten waren tief im Herzen von dieser Aktion berührt.
Die Senioren der Arbeiterwohlfahrt e.V. (AWO) Börnsen können sich jetzt ALLE auf ein unbeschwertes Enten-Essen freuen (Foto: Privat).
Enten-Essen für ALLE SENIOREN in Börnsen.
Der AWO Ortsverband Börnsen organisiert sich ausschließlich ehrenamtlich und leistet großartige Arbeit, wie die „Börnsen Ladies“ finden. Engagement und Zusammenhalt steht dabei an oberster Stelle.
Die zweite Vorsitzende des Ortsverbandes, Gudrun Pülm, erzählte von dem jährlichen Enten-Essen als großes Highlight des Jahres für die Börnsener Senioren. Doch nicht alle Teilnehmer können den Beitrag in Höhe von 40,– Euro pro Person alleine aufbringen.
Das brachte die „Börnsen Ladies“ auf den Plan, so viele Cocktails wie nur möglich zu verkaufen, damit es für ALLE! Senioren ein unbeschwertes Essen in 2022 gibt.
Und es hat funktioniert! In dieser Woche wurde der Scheck in Höhe von 1.000,– Euro an die zweite Vorsitzende überreicht. Die Reaktion der Senioren war überwältigend.
Gudrun Pülm als Vertreterin des ersten Vorsitzenden Lothar Zwalinna: „Wir sind sehr ergriffen. Endlich denkt auch mal jemand an die Alten. Wir können es noch gar nicht glauben.“
Für diese Momente lohnt es sich, verkünden die „Börnsen Ladies“ stolz. „Wir werden die Senioren weiter tatkräftig unterstützen und sie die nächsten Monate intensiv begleiten.“
EURE HEIDI VOM LANDE
DAS KÖNNTE EUCH AUCH INTERESSIEREN:
# Bergedorf erleben im Blog finden!
# Artikel bequem im Newsstream bei Facebook finden!
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Mailchimp. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen
Haut in die Tasten und hinterlasst Feedback!