Bergedorf, HeidivomLande, Blog, Ike Moriz, Südafrika, Sänger, Kapstadt, Interview, Tournee
Hey Folks,
Ike Moriz verläßt im Sommer 2016 seine südafrikanische Wahlheimat Kapstadt, um auf Norddeutschland-Tournee zu gehen. Dabei wird er auch wieder Station in Bergedorf machen. Im September 2015 habe ich das letzte Interview mit ihm geführt und jetzt seine Nachricht per Facebook erhalten.

Brandneue Songs

Der charmante Jazz- und Popstar, Produzent und Schauspieler Ike Moriz wird im Sommer 2016 verschiedene Konzerte in Deutschland geben. Mit im Gepäck hat er dann seine beiden neuen CDs, die er gerade in Kapstadt vorgestellt hat. Wer es nicht bis zum Sommer aushalten kann, der findet diese bereits bei iTunes, Amazon usw.

Soviel sei verraten: es handelt sich um zwei mal 13 brandneue Songs aus den Swing/Jazz, smooth lounge und Latin/Easy Listening Genres, genauer gesagt: 7 neue Moriz-Kompositionen gemischt mit 6 neuen Versionen alter Swing Standards auf „Love Swings“ und 13 lounge-jazz Songs auf „Debonaire“. Zudem ist Ike ausserdem dabei, ein weiteres Album fertigzustellen, dass ebenfalls noch in 2016 herauskommen wird.

Biografie Ike Moriz

Ike Moriz hat international viel Beachtung gefunden mit seinen nunmehr 17 Alben. Stilistisch reichen sie von melodiösem Indie Pop/Rock über Latin/Easy Listening bis hin zu Jazzigem Swing, Smooth Lounge und Blues. Seine selbst komponierten Songs wurden bereits in 17 Ländern weltweit gespielt und haben in England, Holland und Südafrika mehrmals die Nummer 1 erreicht. Ike hat sowohl in vielen bekannten internationalen Spielfilmen wie z.B. ‚Alfie’, ‘Shanghai Knights’ und ‘Love Actually’ als auch in Südafrikanischen und Britischen TV Serien wie ‘Eastenders’, ‚Strike Back’, ‚Backstage’, ‘Family Affairs’ und ‘The Bill’ gespielt. Rock Legende David Bowie hat Ike’s songs mehrmals zum ‘Top Song des Monats’ auf seiner Webseite gewählt!

Und es gibt noch mehr über Südafrika’s eigenes Indie Pop Idol zu erfahren. Klickt auf den Link oder lest hier mein Interview mit ihm.

Konzerte in Deutschland

Ike hat mir mitgeteilt, dass er von Ende Juni bis Mitte August 2016 in Hamburg zu Gast sein wird und verschiedene Konzerte geplant sind. Über die genauen Tourdaten werde ich euch auf dem Laufenden halten.

Kapstadt-Konzert auf YouTube

Ein paar Clips von seinem Vorstellungs-Konzert in Kapstadt könnt ihr hier auf YouTube sehen!

Freut euch auf seinen Besuch in Norddeutschland und speziell in Bergedorf, wenn er uns dann mit südafrikanischem Flair verzaubert. Eure HeidivomLande

Haut in die Tasten und hinterlasst Feedback!

Kommentare