Hallo liebe Leser,
ich habe wieder neue Informationen zum Thema „Bergedorfer Flüchtlinge“ für euch. Im Moment könnt ihr noch die Fotoausstellung mit Geschichten – Bergedorfer Flüchtlinge, Bilder von M. Hernandez, bis zum 24.07.2015 im CCB betrachten. Dann gibt es eine Einladung zum nächsten Ehrenamtstreffen der Planungsgruppe Brookkehre in der Kirche St. Michael am 05.08.2015. Dies ist ein Koordinationstreffen,
an dem gerne weitere Interessierte eingeladen sind, die sich den bereits geplanten Angeboten anschließen möchten. Klickt für weitere Infos das Plakat an.
„Im übrigen war die erste Veranstaltung am 01.07.2015 ein voller Erfolg – es gab eine volle Kirche, sehr viel konkretes Engagement, Verabredungen, in Neigungsgruppen z.B zu Deutschkursen, vielen Kinderangeboten in allen Altersklassen, zu Ausflügen und Kreativangeboten, aber auch zu einem offenen Treff weiter zu arbeiten und sich zusammen zu setzen und ein konkretes Angebot daraus zu machen. Start für alles ist dann direkt nach den Sommerferien“, so berichtete mir Ralf Brockerhoff von der Kirche St. Michael. Eure HeidivomLande
Oliver H.
integratzion und toleranz ist kein einseitiges spiel….nur leider ist es so der hier lebende steuerzahler soll/muß es sein und wenn nicht ist sr nazi…man türkische,griechische polnische,russische und afrikanische nazis..das haut mich echt um!alles steuerzahler die die scheinflüchtlinge ankotzen!Na ups!jetzt klingelt die rechte glocke nicht mehr richtig!
Dirk St.
Danke für euer Engagement für Integration und Toleranz. Beides sind Werte, die unsere Gesellschaft noch mehr schätzen und unterstützen sollte.
Oliver H:
ich würde gerne in der org. zur rückführung mit wirken.könnte sofort mehrere 1000 helfer mit bringen….