Holtenklinker Str. 54, Bergedorf, Hamburg, Team Bauhaus, Willi Möller, Bauruine, verkaufte Eigentumswohnungen, unbezahlte Rechnungen, Bauträger, Zahlungsmoral, Bergedorf Blog

Aus der Traum von 19 Eigentumswohnungen? Rohbau ragt seit ein paar Tagen ohne Gerüst in den Bergedorfer Himmel.

 
Hallo liebe Leser,
mit der Wohnbebauung des Mehrfamilienhauses in der Holtenklinker Str. 54-56 in Hamburg-Bergedorf sollte das städtebauliche Ziel einer geschlossenen Bebauung wieder hergestellt und zentrumsnaher Wohnraum geschaffen werden.

Sollte … aber emsige Leser des Blogs berichten mir seit letzter Woche, dass das Gerüst komplett entfernt wurde und Bergedorf um eine neue Bauruine reicher werden könnte. Grund genug für mich, diesen Umstand einmal genauer unter die Lupe zu nehmen. Mehr dazu hier …
 

HEIDI VOM LANDE, Blog, Bloggerin, Hamburg


 

Träume sind Schäume: MFH in der Holtenklinker Str. 54

Nachdem sich bereits längere Zeit am Rohbau auf dem ehemaligen Gelände von Wohnwagen Riege in der Holtenklinker Str. 54-56 in Hamburg-Bergedorf nichts mehr getan hatte, wurde in der vergangenen Woche das komplette Gerüst von Arbeitern abgebaut und in einen LKW beladen.

Internet-Recherchen zufolge handelt es sich bei dem Bauverantwortlichen um die nicht ganz unbekannte Firma „TeamBauhaus“ in der Kurt-A.-Körber- Chaussee 10.

Rezensionen bei Google geben Aufschluß über schlechte Erfahrungen mit dem in Lohbrügge ansässigen Bauträger. Die Presse vor Ort betitelte auch bereits am 28.04.2017 den Bericht von Thomas Voigt mit der Überschrift „130.000 Euro offen. Neue Vorwürfe gegen Firma „TeamBauhaus“ und den Bericht am 05.02.2018 von Thomas Voigt mit der Überschrift „Verkaufte Wohnung neu angeboten“ usw.
 
# Rezensionen bei Google (klick)
# TeamBauhaus in der Bergedorfer Zeitung (klick)
 

Der Rohbau am 1. Mai 2018

Die gestern von mir angefertigten Fotos zeigen den Rohbau in der Holtenklinker Str. 54-56 nach dem erfolgten Gerüstabbau, der laut Aussagen von Nachbarn wieder einmal mit der schlechten Zahlungsmoral des Bauträgers „TeamBauhaus“ zu tun haben soll.
 
Holtenklinker Str. 54, Bergedorf, Hamburg, Team Bauhaus, Willi Möller, Bauruine, verkaufte Eigentumswohnungen, unbezahlte Rechnungen, Bauträger, Zahlungsmoral, Bergedorf Blog Holtenklinker Str. 54, Bergedorf, Hamburg, Team Bauhaus, Willi Möller, Bauruine, verkaufte Eigentumswohnungen, unbezahlte Rechnungen, Bauträger, Zahlungsmoral, Bergedorf Blog
Ohne Baugerüst steht die Wohnbebauung in der Holtenklinker Str. 54-56 da.
 
Holtenklinker Str. 54, Bergedorf, Hamburg, Team Bauhaus, Willi Möller, Bauruine, verkaufte Eigentumswohnungen, unbezahlte Rechnungen, Bauträger, Zahlungsmoral, Bergedorf Blog
Auch für umgekippte Bauzäune scheint sich keiner mehr verantwortlich zu fühlen.
 
Egal, ob ein Generalunternehmer oder Bauträger: Herbe Verluste und eine Bauruine drohen, wenn die Baufirma vor Fertigstellung eines Hauses pleite geht. Bleibt zu hoffen, dass es bei dem Rohbau in Bergedorf zukünftig weitergeht und die Baustelle bis dahin adäquat gesichert wird.
 
Eure HEIDI VOM LANDE
 

 

Haut in die Tasten und hinterlasst Feedback!

Kommentare