Lola, Kulturzentrum, Comedy-Club, Hamburger Comedy Pokal, Veranstaltungstipp, Bergedorf, Hamburg

Zum 17. Mal startet der Hamburger Comedy Pokal.

Foto: Jay Evers

Hey Folks,
Ende Januar 2019 ist es wieder soweit: zum 17. Mal startet der Hamburger Comedy Pokal zeitgleich in zehn Hamburger Kulturzentren – darunter natürlich das LOLA Kulturzentrum – mit der Hauptrunde. Nach dem Halbfinale und der 2. Chance-Show wird bei der großen Final-Show im Schmidts Tivoli der Sieger oder die Siegerin gekürt. Mehr dazu erfahrt ihr hier …
 

HEIDI VOM LANDE, Blog, Bloggerin, Hamburg

 

20 Comedians, 17 Shows, 11 Orte, 1 Gewinner beim Comedy Pokal 2019.

Zum 17. Mal findet vom 25. bis 28. Januar 2019 der Hamburger Comedy Pokal statt. Er gilt als einer der härtesten Kleinkunstwettbewerbe Deutschlands und hat schon den Karrieren von so manch einem heutigen Comedystar den entscheidenden Schub gegeben. So standen u.a. bereits Cindy aus Marzahn, Marc-Uwe Kling, Nagelritz und Chris Tall auf dem Siegertreppchen.

Auch bei der kommenden Ausgabe treten wieder 20 Künstler*innen aus dem gesamten deutschsprachigen Raum gegeneinander an und es wird ihnen einiges abverlangt, denn an insgesamt vier Wettbewerbstagen geht es Schlag auf Schlag.

Gestartet wird mit der Hauptrunde, die am 25. Januar in zehn Stadtteilkulturzentren – darunter die LOLA – gleichzeitig stattfindet. Das Publikum vor Ort entscheidet jeweils, wer ins Halbfinale einzieht, das direkt am nächsten Tag stattfindet – dann nur noch in fünf der teilnehmenden Stadtteilkulturzentren. Wer hier gewinnt, dem ist der Einzug ins Finale sicher.

Für alle, die das Publikum in der Hauptrunde und im Halbfinale nicht überzeugen konnten, gibt es an Tag drei des Wettbewerbs eine zweite Chance. Im Schmidts Tivoli auf der Reeperbahn kämpfen sie um Startplatz 6 und 7 im Finale. Am Finaltag heißt es dann „Hingehen – lachen – Sieger machen“: Die fünf Halbfinal-Gewinner*innen und die beiden Erstplatzierten der 2. Chance-Show kämpfen um die begehrten Frottee-Pokale und Preisgelder.

Neben der sechsköpfigen Jury, die aus Vertreter*innen der Hamburger Kulturszene bestehen, darf auch das Publikum einen Preis vergeben. Eure HEIDI VOM LANDE
 
LOLA Kulturzentrum
Lohbrügger Landstr. 8, Bergedorf
25.1., 20 Uhr: Hauptrunde mit Erika Ratcliffe vs. Oleg Borisov
26.1., 20 Uhr: Halbfinale mit zwei Gewinner*innen der Hauptrunde
 
Schmidts Tivoli
27.1., 19 Uhr: 2. Chance Show
28.1., 19.30 Uhr: Finale
Tickets gibt´s an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

 
# LOLA Kulturzentrum
# Artikel bequem im Newsstream bei Facebook finden!

 

Haut in die Tasten und hinterlasst Feedback!

Kommentare